Office: Anordnung im Bericht

Helfe beim Thema Anordnung im Bericht in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ein herzliches Hallo an alle, ich habe in den letzten Tagen versucht eine Exceltabelle (ca. 2000 Zeilen und ca 70 Spalten) in Access (97)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von MartinderAnfänger, 2. August 2007.

1. Anordnung im Bericht

Ein herzliches Hallo an alle,

ich habe in den letzten Tagen versucht eine Exceltabelle (ca. 2000 Zeilen und ca 70 Spalten) in Access (97) einzubinden. Für diese Tabelle habe ich nun bereits ein Eingabe-Formular und auch bereits einzelne Abfragen gebastelt. Doch bei der Erstellung eines Berichtes scheitern meine derzeitige Kenntnisse (bin noch blutiger Anfänger). Die Daten in der Tabelle (ist derzeit noch eine einzelne) sind so angeordnet das jeder Datensatz (Person) in einer Zeile steht. Die Person kann allerdings häufiger vorkommen, allerdings mit einem anderen Datum. Rechts neben den Personendaten und dem Datum stehen dann ca. 65 Parameter (für jede Person und Datum). Die Erstellung einer Parameterabfrage liefert mir die gewünschten Daten bereits in tabellarischer Form, doch ich kann diese jetzt nicht so wie ich es gerne hätte in einem Bericht zusammenfassen. Und zwar sollen die Parameter (einer Person) in tabellarischer Form aufgelistet werden, in der ersten Zeile soll das Datum (oder mehrere) stehen und darunter die jeweiligen Parameter (in der ersten Spalte die Parameterbezeichnung/Feldnamen). Was muss ich da machen? Muss ich die Tabelle in mehrere Tabellen aufteilen (wie?), oder gibt es einen anderen Trick.

Wie gesagt bin blutiger Anfänger und benötige dringend Hilfe

Viele Grüße
    Martin

MartinderAnfänger, 2. August 2007
  2. miriki Erfahrener User
    MartinderAnfänger:
    >Was muss ich da machen?

Wenn es ungefähr so aussieht:

Person1 Datum1 Par1 Par2 Par3 ...
    Person2 Datum1 Par1 Par2 Par3 ...
    Person1 Datum2 Par1 Par2 Par3 ...
    ...