Office: (Office 365) Anpassen von VBA Suche nach Zellinhalt

Helfe beim Thema Anpassen von VBA Suche nach Zellinhalt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe hier einen Code aus dem Netz etwas für meine bedürfnisse angepasst. Hier das was funktioniert: Sub Spalten_ausblenden() Dim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MHS1002, 7. November 2022.

  1. MHS1002 Erfahrener User

    Anpassen von VBA Suche nach Zellinhalt


    Hallo zusammen,

    ich habe hier einen Code aus dem Netz etwas für meine bedürfnisse angepasst.

    Hier das was funktioniert:
    Sub Spalten_ausblenden()
    Dim Wiederholungen As Integer
    Dim Lohnart As String
    Application.ScreenUpdating = False
    Lohnart = InputBox("Lohnart eingeben", "Nur Lohnart einblenden")
    For Wiederholungen = 11 To 581
    If Cells(8, Wiederholungen) = Lohnart _
    Or Cells(8, Wiederholungen) = "blank" Then

    Else
    Columns(Wiederholungen).EntireColumn.Hidden = True
    End If
    Next
    End Sub


    Was ich nun machen möchte, ist das ganze um folgende Bedingung erweitern.
    Wenn Zellen aus Teile 8 die Lohnart aus der Inputbox haben (was bisher funktioniert) & zusätzlich in Zeile 10 der Wert >0 ist.


    Mein Versuch bis jetzt (funktioniert leider nicht.
    Sub Spalten_ausblenden()
    Dim Wiederholungen As Integer
    Dim Lohnart As String
    Application.ScreenUpdating = False
    Lohnart = InputBox("Lohnart eingeben", "Nur Lohnart einblenden")
    For Wiederholungen = 11 To 581
    If Cells(8, Wiederholungen) = Lohnart And Cells(10, Wiederholungen) >= 0 _
    Or Cells(8, Wiederholungen) = "blank" _
    Or Cells(10, Wiederholungen) = "blank" Then

    Else
    Columns(Wiederholungen).EntireColumn.Hidden = True
    End If
    Next
    End Sub


    Vielleicht könnte mir jemand helfer, da da mehr Background hat als ich, danke!!

    Grüße
    Marcel
     
    MHS1002, 7. November 2022
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Marcel,

    du schreibst, dass der Wert >0 sein muss, in deinem Code jedoch steht >=0


    Anpassen von VBA Suche nach Zellinhalt GrußformelAnpassen von VBA Suche nach Zellinhalt Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 8. November 2022
    #2
  3. MHS1002 Erfahrener User
    Hallo Karin,
    oh mann total übersehen. Manchmal kann es so einfach sein!!
    Danke für Deine Hilfe - passt ;-)

    LG
    Marcel
     
    MHS1002, 8. November 2022
    #3
Thema:

Anpassen von VBA Suche nach Zellinhalt

Die Seite wird geladen...
  1. Anpassen von VBA Suche nach Zellinhalt - Similar Threads - Anpassen VBA Suche

  2. VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung mehrere Excel Dokumente (Viele Anhänge, die ich immer wieder anpassen muss, die aber nicht in einer Datei gespeichert werden können/...
  3. VBA an Office 2016 anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA an Office 2016 anpassen: Hallo, leider kann ich das von mir erstellte Script auf Arbeit nicht anwenden, da wir dort noch mit 2016 arbeiten. Die fett markierte Zeile wird von Office 2016 nicht erkannt, jmd. eine Idee wie...
  4. VBA Code anpassen mit variablem Tabellen Ende

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code anpassen mit variablem Tabellen Ende: Hallo, im folgenden Code möchte ich gerne statt eines fest vorgegebenen Tabellen Ende ein variables einsetzen. Sub Verkettung() Dim i As Long For i = 2 To 15000 'Hier soll kein festes Ende...
  5. Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben: Hallo, ich suche gerade eine Möglichkeit mittels VBA mehrere Tabellenblätter auf einmal zu generieren (ca. 40), die auf einem Vorlage-Tabellenblatt (TB2) basieren. Das kopieren/ Vervielfachen an...
  6. [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen: Hallo zusammen, kennt jemand einen Kniff, wie ich eine aus Excel kopierte Range (inkl. Formatierung, jedoch ohne Verknüpfung) an die Stelle eines Bookmarks in einem Word-Dokument als neue Tabelle...
  7. VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Excel Tabelle mit einem Makro zu erstellen, die von mehreren Personen genutzt wird. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass der angegebene Pfad nur auf...
  8. Registerfarbe an Wochenende anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Registerfarbe an Wochenende anpassen: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich arbeite viel mit Excel und nähere mich langsam der VBA-Programmierung (Grundlagen). Ich erstellte eine Monatsdatei mit 31 Tagestabellen (z. B. 01 für 01.05., 02...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden