Office: (Office 365) Anpassen von VBA Suche nach Zellinhalt

Helfe beim Thema Anpassen von VBA Suche nach Zellinhalt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe hier einen Code aus dem Netz etwas für meine bedürfnisse angepasst. Hier das was funktioniert: Sub Spalten_ausblenden() Dim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MHS1002, 7. November 2022.

1. MHS1002 hat Ahnung

Anpassen von VBA Suche nach Zellinhalt

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Code aus dem Netz etwas für meine bedürfnisse angepasst.

Hier das was funktioniert:
    Sub Spalten_ausblenden()
    Dim Wiederholungen As Integer
    Dim Lohnart As String
    Application.ScreenUpdating = False
    Lohnart = InputBox("Lohnart eingeben", "Nur Lohnart einblenden")
    For Wiederholungen = 11 To 581
    If Cells(8, Wiederholungen) = Lohnart _
    Or Cells(8, Wiederholungen) = "blank" Then

Else
    Columns(Wiederholungen).EntireColumn.Hidden = True
    End If
    Next
    End Sub

Was ich nun machen möchte, ist das ganze um folgende Bedingung erweitern.
    Wenn Zellen aus Teile 8 die Lohnart aus der Inputbox haben (was bisher funktioniert) & zusätzlich in Zeile 10 der Wert >0 ist.

Mein Versuch bis jetzt (funktioniert leider nicht.
    Sub Spalten_ausblenden()
    Dim Wiederholungen As Integer
    Dim Lohnart As String
    Application.ScreenUpdating = False
    Lohnart = InputBox("Lohnart eingeben", "Nur Lohnart einblenden")
    For Wiederholungen = 11 To 581
    If Cells(8, Wiederholungen) = Lohnart And Cells(10, Wiederholungen) >= 0 _
    Or Cells(8, Wiederholungen) = "blank" _
    Or Cells(10, Wiederholungen) = "blank" Then

Else
    Columns(Wiederholungen).EntireColumn.Hidden = True
    End If
    Next
    End Sub

Vielleicht könnte mir jemand helfer, da da mehr Background hat als ich, danke!!

Grüße
    Marcel

MHS1002, 7. November 2022
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Marcel,

du schreibst, dass der Wert >0 sein muss, in deinem Code jedoch steht >=0

Anpassen von VBA Suche nach Zellinhalt GrußformelAnpassen von VBA Suche nach Zellinhalt Beverly's Excel - Inn

Beverly, 8. November 2022
  3. MHS1002 hat Ahnung
    Hallo Karin,
    oh mann total übersehen. Manchmal kann es so einfach sein!!
    Danke für Deine Hilfe - passt ;-)

LG
    Marcel

MHS1002, 8. November 2022
Thema:

Anpassen von VBA Suche nach Zellinhalt

Die Seite wird geladen...
  1. Anpassen von VBA Suche nach Zellinhalt - Similar Threads - Anpassen VBA Suche

2. VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Excel Tabelle mit einem Makro zu erstellen, die von mehreren Personen genutzt wird. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass der angegebene Pfad nur auf...
  3. Registerfarbe an Wochenende anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Registerfarbe an Wochenende anpassen: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich arbeite viel mit Excel und nähere mich langsam der VBA-Programmierung (Grundlagen). Ich erstellte eine Monatsdatei mit 31 Tagestabellen (z. B. 01 für 01.05., 02...
  4. Bildgröße per VBA an Userform anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bildgröße per VBA an Userform anpassen: Hallo zusammen, ich habe mir eine Userform aufgebaut, die ein Bild in der Größe 800x600 darstellen kann. Das funktioniert einwandfrei. Ich arbeite normalerweise an einem externen Bildschirm und...
  5. Zeilenhöhe per VBA automatisch anpassen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenhöhe per VBA automatisch anpassen?: Hallo liebes Forum, ich hätte mal wieder eine Frage: Mein Ziel ist es, die Zeilenhöhen in der Beispielsdatei, die ich anhänge automatisch per VBA anzupassen. Konkret soll das so aussehen: In...
  6. 64Bit bei VBA anpassen

in Microsoft Access Hilfe
    64Bit bei VBA anpassen: Hallo, ich habe seit langem eine Access-Datenbank unter Win7 laufen. Mit 32Bit Access. Nun muss ich auf einen neuen Rechner umziehen: Win10 mit Office365 64Bit. Die Datenbank startet, Tabellen,...
  7. Diagramm mittels VBA automatisch an die genutzte Tabellenlänge anpassen (Excel 2010)

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mittels VBA automatisch an die genutzte Tabellenlänge anpassen (Excel 2010): Moin moin, ich habe mit Hilfe der Makroaufnahmefunktion ein Diagramm erstellt und alles hat funktioniert. Jetzt möchte ich das selbe Makro auch auf längere Tabellen anwenden und habe auch...
  8. Powepivot berechnete Spalte per VBA anpassen lassen? Geht das?

in Microsoft Excel Hilfe
    Powepivot berechnete Spalte per VBA anpassen lassen? Geht das?: Hallo, mal eine bescheidene Frage. Kann man in einem Powerpivot Datenmodel in einer berechneten Spalte die Formel per VBA anpassen lassen? Schöne Grüße Tauchmann
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden