Office: Anpassen, wie Excel in Excel für Mac gestartet wird

Helfe beim Thema Anpassen, wie Excel in Excel für Mac gestartet wird in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Anpassen, wie Excel in Excel für Mac gestartet wird Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Anpassen, wie Excel in Excel für Mac gestartet wird


    Anpassen, wie Excel in Excel für Mac gestartet wird
    Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger Wenn Sie Excel öffnen, möchten Sie eine bestimmte Arbeitsmappe sofort anzeigen? Oder verfügen Sie über eine benutzerdefinierte Vorlage, die Sie jedes Mal verwenden möchten, wenn Sie eine neue Arbeitsmappe erstellen? Mit ein paar einfachen Schritten können Sie die Anzeige anpassen, die angezeigt wird, wenn Excel geöffnet wird, oder wenn eine neue Arbeitsmappe oder ein Arbeitsblatt erstellt wird.

    Neuere Versionen Office 2011  Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

    Automatisches Öffnen einer bestimmten Arbeitsmappe, wenn Excel geöffnet wird
    Verschieben Sie die Arbeitsmappe, die Sie verwenden möchten, in den Ordner "Startup/Excel":

    1. Geben Sie im Finder Startup in das Suchfeld ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.

    2. Doppelklicken Sie in den Ergebnissen auf den Ordner Autostart , und doppelklicken Sie dann auf den Excel -Ordner.

    3. Verschieben Sie Ihre Arbeitsmappe in diesen Ordner.

    Wenn die Arbeitsmappe, die Sie verwenden möchten, auf einem Netzlaufwerk gespeichert ist oder Sie sie nicht von ihrem aktuellen Speicherort verschieben möchten, erstellen Sie einen Alias für die Datei. Hilfe zum Erstellen von Aliasen finden Sie in der Apple-Hilfe.

    Unterbinden, dass eine Arbeitsmappe automatisch geöffnet wird
    1. Geben Sie im Finder Startup in das Suchfeld ein, und klicken Sie für Suchtext auf diesen Mac.

    2. Doppelklicken Sie in den Suchergebnissen auf den Ordner Autostart , und doppelklicken Sie dann auf den Excel -Ordner.

    3. Verschieben Sie die Arbeitsmappe aus diesem Ordner.

    Automatisches Öffnen aller Arbeitsmappen in einem Ordner, wenn Excel geöffnet wird
    1. Klicken Sie im Menü Excel auf Einstellungen.

    2. Klicken Sie unter Dokumenterstellungauf Allgemeine
      Anpassen, wie Excel in Excel für Mac gestartet wird 3d99e1fb-9694-434f-94f8-836f302c5ace.gif
      .

    3. Geben Sie im Feld beim Start alle Dateien öffnen in den Speicherort der Dateien ein, die von Excel automatisch geöffnet werden sollen.

    Verwenden einer benutzerdefinierten Vorlage für alle neuen Arbeitsmappen
    Wenn Excel eine neue Arbeitsmappe öffnet, wird die neue Datei aus einer Vorlage namens "Arbeitsmappe" erstellt. Wenn Sie eine benutzerdefinierte Vorlage verwenden möchten, müssen Sie die Standardvorlage für Arbeitsmappen durch ihre eigene ersetzen.

    1. Öffnen Sie die Vorlage, die Sie als neue Standardvorlage verwenden möchten.

    2. Klicken Sie auf Datei > Speichern unter.

    3. Geben Sie im Feld Speichern unter den Namen "Buch" ein, und wählen Sie im Dropdownfeld Datei Format die Option Excel-Vorlage (. xltx) oder Excel-Macro-Enabled Vorlage (. xltm)aus, je nachdem, welche Informationen erforderlich sind.

      Sie müssen diese Vorlage im AutoStart-Ordner speichern, und die Datei muss den Namen "Book. xltx" (oder. xltm) erhalten.

    4. Klicken Sie im Dialogfeld Speichern unter auf den Pfeil nach unten neben Speichernunter.



      Anpassen, wie Excel in Excel für Mac gestartet wird 4d17cb07-5389-46d5-9192-5b37a7049509.png


    5. Geben Sie im Suchfeld "Start" ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.

    6. Doppelklicken Sie in den Suchergebnissen auf den Ordner Autostart , doppelklicken Sie auf den Excel -Ordner, und klicken Sie dann auf Speichern.


      Anpassen, wie Excel in Excel für Mac gestartet wird d48fe3cd-2dfa-4bea-8dca-1ad1aa73c400.png


      Diese Datei wird nur dann als neue Arbeitsmappen-Vorlage verwendet, wenn Sie den Namen "Book. xltx" oder "Book. xltm" aufweist.

    7. Schließen Sie Excel, und öffnen Sie es erneut, damit die neue Vorlage wirksam wird.

    Ändern des Speicherorts des Ordners "persönliche Vorlagen"
    Im Ordner "persönliche Vorlagen" können Sie benutzerdefinierte Vorlagen speichern, die auf der Registerkarte "persönlich" angezeigt werden, wenn Sie in Excel "neu aus Vorlage" auswählen. 

    1. Der Ordner "persönliche Vorlagen" kann in Microsoft Word eingestellt werden, da der Ordner von Word und Excel verwendet wird.  Wenn Sie den Speicherort von Personen Vorlagen ändern möchten, starten Sie Microsoft Word, und wechseln Sie dann zum Word-Menü > Einstellungen > Dateispeicherorte.  Wählen Sie Benutzervorlagen aus, und legen Sie Sie auf den gewünschten Ordner ab. 


    Anpassen, wie Excel in Excel für Mac gestartet wird faa40db8-4d1c-40fa-856e-d5f0b7a18004.png


    Ändern der Anzahl von Blättern in neuen Arbeitsmappen
    1. Klicken Sie im Menü Excel auf Einstellungen.

    2. Klicken Sie unter Dokumenterstellungauf Allgemeine
      Anpassen, wie Excel in Excel für Mac gestartet wird 3d99e1fb-9694-434f-94f8-836f302c5ace.gif
      .

    3. Geben Sie im Feld Blätter in neuer Arbeitsmappe die Anzahl der Blätter ein, die in der Arbeitsmappe enthalten sein sollen.

    Ändern der Schriftart und des Schriftgrads für neue Blätter
    Sie können die Standardschriftart ändern, die von Excel beim Öffnen einer neuen Arbeitsmappe verwendet wird. Standardmäßig handelt es sich bei dem Text in jeder Excel-Arbeitsmappe um eine 12-Punkt-Body-Schriftart.

    1. Klicken Sie im Menü Excel auf Einstellungen.

    2. Klicken Sie unter Dokumenterstellungauf Allgemeine
      Anpassen, wie Excel in Excel für Mac gestartet wird 3d99e1fb-9694-434f-94f8-836f302c5ace.gif
      .

    3. Klicken Sie in der Liste Standardschriftart auf die Schriftart, die Sie verwenden möchten.

    4. Geben Sie in der Liste Schriftgrad einen Schriftgrad ein, oder klicken Sie darauf.

      Hinweis: Sie müssen Excel beenden und dann erneut öffnen, um die neue Standardschriftart und den neuen Schriftgrad zu verwenden. Die neue Standardschriftart und der neue Schriftgrad werden nur in neuen Arbeitsmappen verwendet, die Sie nach dem erneuten Öffnen von Excel erstellen. Vorhandene Arbeitsmappen sind davon nicht betroffen.

    Ausblenden des Excel-Arbeitsmappen-Katalogs beim Öffnen von Excel
    1. Klicken Sie im Menü Excel auf Einstellungen.

    2. Klicken Sie unter Dokumenterstellungauf Allgemeine
      Anpassen, wie Excel in Excel für Mac gestartet wird 3d99e1fb-9694-434f-94f8-836f302c5ace.gif
      .

    3. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Arbeitsmappen-Katalog beim Öffnen von Excel öffnen .

      Wenn Sie Excel das nächste Mal öffnen, wird eine leere Arbeitsmappe geöffnet.

    Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

    Automatisches Öffnen einer bestimmten Arbeitsmappe, wenn Excel geöffnet wird
    • Verschieben Sie im Finder die Arbeitsmappe, die Sie verwenden möchten, in den Ordner "/Programme/Microsoft Office 2011/Office/Startup/Excel".

      Wenn die Arbeitsmappe, die Sie verwenden möchten, auf einem Netzlaufwerk gespeichert ist oder Sie sie nicht von ihrem aktuellen Speicherort verschieben möchten, erstellen Sie einen Alias für die Datei. Hilfe zum Erstellen von Aliasen finden Sie in der Apple-Hilfe.

    Unterbinden, dass eine Arbeitsmappe automatisch geöffnet wird
    Excel öffnet automatisch Dateien, die sowohl im Excel-Startordner als auch in einem optionalen alternativen Startordner gespeichert sind.

    • Wenn Sie verhindern möchten, dass eine Datei bei jedem Öffnen von Excel geöffnet wird, verschieben Sie die Arbeitsmappe aus der
      /Applications/Microsoft Office 2011/Office/Startup/Excel-Ordner oder den alternativen Startordner in einen anderen Ordner.

    Automatisches Öffnen aller Arbeitsmappen in einem Ordner, wenn Excel geöffnet wird
    1. Klicken Sie im Menü Excel auf Einstellungen.

    2. Klicken Sie unter Dokumenterstellungauf Allgemeine
      Anpassen, wie Excel in Excel für Mac gestartet wird 3d99e1fb-9694-434f-94f8-836f302c5ace.gif
      .

    3. Geben Sie im Feld beim Start alle Dateien öffnen in den Speicherort der Dateien ein, die von Excel automatisch geöffnet werden sollen.

    Verwenden einer benutzerdefinierten Vorlage für alle neuen Arbeitsmappen
    Wenn Excel eine neue Arbeitsmappe öffnet, wird die neue Datei aus einer Vorlage namens "Arbeitsmappe" erstellt. Wenn Sie eine benutzerdefinierte Vorlage verwenden möchten, müssen Sie die Standardvorlage für Arbeitsmappen durch ihre eigene ersetzen.

    1. Öffnen Sie die Vorlage, die Sie als neue Standardvorlage verwenden möchten.

    2. Klicken Sie im Menü Excel auf Dateiund dann auf Speichernunter.

    3. Geben Sie im Feld Speichern unter Folgendes ein:

      Arbeitsmappeaus, und wählen Sie im Popupmenü Format die Option Excel-Vorlage (. xltx) oder Excel Macro-Enabled Arbeitsmappe (. xlsm)aus, je nachdem, was angemessen ist.

    4. Verwenden Sie die Spaltenbrowser, um Anwendungen/Microsoft Office 2011/Office/Startup/Excel auszuwählen, und klicken Sie dann auf Speichern.

    5. Öffnen Sie im FinderAnwendungen/Microsoft Office 2011/Office/Startup/Excel.

    6. Wählen Sie die Arbeitsmappendatei aus, und klicken Sie im Popupmenü " Aktion "
      Anpassen, wie Excel in Excel für Mac gestartet wird [​IMG]
      auf Informationen abrufen.

    7. Wählen Sie im Bereich Name & Erweiterung in dem Feld, das den Dateinamen enthält, den xltx -Teil des Datei namens aus, drücken Sie ENTF, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

      Die Meldung "sind Sie sicher, dass Sie die Erweiterung". xltx '? "entfernen möchten, wird angezeigt.

    8. Klicken Sie auf Entfernen.

      Hinweis: Die Dateierweiterung muss entfernt werden, damit Excel die neue Version der Arbeitsmappen-Vorlage erkennt.

    Ändern der Anzahl von Blättern in neuen Arbeitsmappen
    1. Klicken Sie im Menü Excel auf Einstellungen.

    2. Klicken Sie unter Dokumenterstellungauf Allgemeine
      Anpassen, wie Excel in Excel für Mac gestartet wird 3d99e1fb-9694-434f-94f8-836f302c5ace.gif
      .

    3. Geben Sie im Feld Blätter in neuer Arbeitsmappe die Anzahl der Blätter ein, die in der Arbeitsmappe enthalten sein sollen.

    Ändern der Schriftart und des Schriftgrads für neue Blätter
    Sie können die Standardschriftart ändern, die von Excel beim Öffnen einer neuen Arbeitsmappe verwendet wird. Standardmäßig handelt es sich bei dem Text in jeder Excel-Arbeitsmappe um eine 12-Punkt-Body-Schriftart.

    1. Klicken Sie im Menü Excel auf Einstellungen.

    2. Klicken Sie unter Dokumenterstellungauf Allgemeine
      Anpassen, wie Excel in Excel für Mac gestartet wird 3d99e1fb-9694-434f-94f8-836f302c5ace.gif
      .

    3. Klicken Sie im Popupmenü Standard Schriftart auf die Schriftart, die Sie verwenden möchten.

    4. Geben Sie im Feld Größe einen Schriftgrad ein, oder klicken Sie darauf.

      Hinweis: Sie müssen Excel beenden und dann erneut öffnen, um die neue Standardschriftart und den neuen Schriftgrad zu verwenden. Die neue Standardschriftart und der neue Schriftgrad werden nur in neuen Arbeitsmappen verwendet, die Sie nach dem erneuten Öffnen von Excel erstellen. Vorhandene Arbeitsmappen sind davon nicht betroffen.

    Ausblenden des Excel-Arbeitsmappen-Katalogs beim Öffnen von Excel
    1. Klicken Sie im Menü Excel auf Einstellungen.

    2. Klicken Sie unter Dokumenterstellungauf Allgemeine
      Anpassen, wie Excel in Excel für Mac gestartet wird 3d99e1fb-9694-434f-94f8-836f302c5ace.gif
      .

    3. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Excel-Arbeitsmappenkatalog beim Starten der Anwendung anzeigen.

      Wenn Sie Excel das nächste Mal öffnen, wird eine leere Arbeitsmappe geöffnet.

    Verhindern, dass automatische Makros ausgeführt werden, wenn Sie eine Arbeitsmappe öffnen
    Automatische Makros (wie Workbook_Open) in einer Arbeitsmappe werden automatisch ausgeführt, wenn die Arbeitsmappe geöffnet wird.

    • Um zu verhindern, dass Makros automatisch ausgeführt werden, halten Sie die UMSCHALTTASTE gedrückt, während Sie die Arbeitsmappe öffnen.

    Siehe auch
    Erstellen und Verwenden einer eigenen Vorlage

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Anpassen, wie Excel in Excel für Mac gestartet wird

Die Seite wird geladen...
  1. Anpassen, wie Excel in Excel für Mac gestartet wird - Similar Threads - Anpassen Excel Excel

  2. Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben: Hallo, ich suche gerade eine Möglichkeit mittels VBA mehrere Tabellenblätter auf einmal zu generieren (ca. 40), die auf einem Vorlage-Tabellenblatt (TB2) basieren. Das kopieren/ Vervielfachen an...
  3. [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen: Hallo zusammen, kennt jemand einen Kniff, wie ich eine aus Excel kopierte Range (inkl. Formatierung, jedoch ohne Verknüpfung) an die Stelle eines Bookmarks in einem Word-Dokument als neue Tabelle...
  4. Farben in Balkendiagramm anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farben in Balkendiagramm anpassen: Liebe Community Nachdem mir vorher bereit wunderbar geholfen wurde, habe ich noch eine weitere Frage. Gerne würde ich beim Diagramm unten, die Balken abhängig der Punkte unterschiedlich...
  5. VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Excel Tabelle mit einem Makro zu erstellen, die von mehreren Personen genutzt wird. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass der angegebene Pfad nur auf...
  6. Tabellen Inhalt an Dropdown Inhalt anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen Inhalt an Dropdown Inhalt anpassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger was Excel betrifft. Aber ich denke ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich bin Dozent und habe eine Liste für meine einzelnen...
  7. Excel Zelleninhalt bestimmter Spalten automatisiert anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zelleninhalt bestimmter Spalten automatisiert anpassen: Hallo zusammen, für die Arbeit habe ich in letzter Zeit begonnen mich eingehender mit Excel zu beschäftigen. Aktuell beschäftige ich mich nä¤her mit VBA etc. um mir eine Grundlage fürr Access zu...
  8. Druckbereich anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druckbereich anpassen: Hallo erstmal. ;) Ich musste eine Word-Datei in eine Excel-Datei ändern. Also hab ich es abgeschrieben und die Textgröße, sowie die Farben passend geändert. Nun jedoch hab ich es gedruckt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden