Office: Anpassung eines VBA-Codes

Helfe beim Thema Anpassung eines VBA-Codes in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, den nachstehenden VBA-Code (zur Erstellung einer Sammeltabelle aus zwei bestehenden gleichen Tabellen) soll insoweit angepasst... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von N3O, 1. Oktober 2008.

1. N3O
    N3O Erfahrener User

Anpassung eines VBA-Codes

Hallo zusammen,

den nachstehenden VBA-Code (zur Erstellung einer Sammeltabelle aus zwei bestehenden gleichen Tabellen) soll insoweit angepasst werden das nur die Werte (nicht die Formeln) kopiert werden.

Code:
    Dim Letzte As Long, ws As Worksheet
    Sheets("Tabelle 3").Range("2:65536").ClearContents
    For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets
    Select Case ws.Name
    Case "Tabelle 1", "Tabelle 2"
    Letzte = Sheets("Tabelle 3").Range("A65536").End(xlUp).Row + 1
    ws.Range("A2").CurrentRegion.Offset(2, 0).Copy Sheets("Tabelle 3").Cells(Letzte, 1)
    End Select
    Next ws

Hab schon ein bischen "rumgespielt", bekomme es aber einfach nicht gebacken. :-?
    Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar

LG
    N3O

2. N3O
    N3O Erfahrener User
    Warum einfach wenn auch umständlich!

Hab das Problem umgangen indem ich die Daten in Tabelle 1 u. 2 kopiert (nur Werte), das genannte Makro ausgeführt und die überflüssigen Zellen dann gelöscht habe. Natürlich alles im VBA.

Ganz schön umständlich! :roll:

3. miriki Erfahrener User
    Re: Warum einfach wenn auch umständlich!

anstatt
    Code:
    (bereich2).copy destination:=(bereich2)
    hätte sich hier
    Code:
    (bereich1).copy
    (bereich2).pastespecial paste:=xlpastevalues
    angeboten

Gruß, Michael

Thema:

Anpassung eines VBA-Codes

Die Seite wird geladen...
  1. Anpassung eines VBA-Codes - Similar Threads - Anpassung VBA Codes

2. VBA Code Anpassen "Wert Einfügen statt Formel"

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Anpassen "Wert Einfügen statt Formel": Hallo alle zusammen. Ich benötige bitte Hilfe von einem Experten, da ich mit meinem Code unzufrieden bin und dieser bei größeren Datenmengen respektive Zeilen ziemlich langsam wird. Wie müsste man...
  3. VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung mehrere Excel Dokumente (Viele Anhänge, die ich immer wieder anpassen muss, die aber nicht in einer Datei gespeichert werden können/...
  4. VBA an Office 2016 anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA an Office 2016 anpassen: Hallo, leider kann ich das von mir erstellte Script auf Arbeit nicht anwenden, da wir dort noch mit 2016 arbeiten. Die fett markierte Zeile wird von Office 2016 nicht erkannt, jmd. eine Idee wie...
  5. VBA Code anpassen mit variablem Tabellen Ende

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code anpassen mit variablem Tabellen Ende: Hallo, im folgenden Code möchte ich gerne statt eines fest vorgegebenen Tabellen Ende ein variables einsetzen. Sub Verkettung() Dim i As Long For i = 2 To 15000 'Hier soll kein festes Ende...
  6. Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben: Hallo, ich suche gerade eine Möglichkeit mittels VBA mehrere Tabellenblätter auf einmal zu generieren (ca. 40), die auf einem Vorlage-Tabellenblatt (TB2) basieren. Das kopieren/ Vervielfachen an...
  7. [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen: Hallo zusammen, kennt jemand einen Kniff, wie ich eine aus Excel kopierte Range (inkl. Formatierung, jedoch ohne Verknüpfung) an die Stelle eines Bookmarks in einem Word-Dokument als neue Tabelle...
  8. VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Excel Tabelle mit einem Makro zu erstellen, die von mehreren Personen genutzt wird. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass der angegebene Pfad nur auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden