Office: Anpassung von Diagrammen per Makro?

Helfe beim Thema Anpassung von Diagrammen per Makro? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe Daten (Marktanteile) in Excel-Listen liegen für jeden Jahr und nochmal für die einzelen Monate. Diese möchte ich nun ein einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gassi83, 19. Dezember 2008.

1. gassi83 Neuer User

Anpassung von Diagrammen per Makro?

Hallo,

ich habe Daten (Marktanteile) in Excel-Listen liegen für jeden Jahr und nochmal für die einzelen Monate. Diese möchte ich nun ein einem einzigen Chart zusammenfügen. Dazu habe ich zum Beispiel für Nov. 2008 eine neue Excel-Mappe angelegt und die entsprechenden Diagramme erstellt.

Die Datenquelle der Diagramme lautet wie folgt:
    =DATENREIHE('X:\...\Facts & Figures\Marktanteile\2008\0811\***.xls]

Ich würde gerne per Texteingabe in ein Feld im Excle-Sheet, dass die Verknüpfung geändert wird, und somit das Diagramm geändert wird.
    Also: Ich möchte nun z.B. eine Auswertung von Juli 2008 und ändere daher die Werte auf
    - Jahr: 2008
    - Monat: 0807

Excel müsste nun also die DATENREIHE entsprechend ändern.

Wie geht das?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Thema:

Anpassung von Diagrammen per Makro?

Die Seite wird geladen...
  1. Anpassung von Diagrammen per Makro? - Similar Threads - Anpassung Diagrammen Makro

2. Excel mehrere Diagramme Skalierung anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel mehrere Diagramme Skalierung anpassen: Hi, habe einmal in einem Excel Shett mehrere Diagramme. Eines kann ich mittels Makro anpassen. Sub Makro3() ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 1").Activate...
  3. Anpassen von Diagrammen

in Microsoft Excel Tutorials
    Anpassen von Diagrammen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/1e3e57ef-f5ca-4eca-97d3-2ae0d67b02ca/a175649c-d65a-4ee5-88b5-2564e97e_1280x720_2993.mp4 Übersicht...
  4. Diagramm mittels VBA automatisch an die genutzte Tabellenlänge anpassen (Excel 2010)

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mittels VBA automatisch an die genutzte Tabellenlänge anpassen (Excel 2010): Moin moin, ich habe mit Hilfe der Makroaufnahmefunktion ein Diagramm erstellt und alles hat funktioniert. Jetzt möchte ich das selbe Makro auch auf längere Tabellen anwenden und habe auch...
  5. Diagramm automatisch an neue Daten anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm automatisch an neue Daten anpassen: Guten Tag, ich habe viele Dateien mit gleichen Datenblättern (Formatierung, Bezeichnung etc.) aber unterschiedlichen Zahlen. Ich habe jetzt Diagramme in einem weiteren Arbeitsblatt erstellt und...
  6. Diagramm automatisch anpassen (2 Kennzahlen pro Balken)

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm automatisch anpassen (2 Kennzahlen pro Balken): Hallo Zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich stehe vor folgendem Problem und zwar muss ich ein Diagramm erstellen und bekomme es einfach nicht hin (nicht mal im Ansatz). Es gibt...
  7. Achse im Diagramm auf Datum anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Achse im Diagramm auf Datum anpassen: Hi, ich verwende ein Balkendiagramm um Zeitabläufe darzustellen. Nun möchte ich auf der X-Achse immer den 01.01.09, 01.02.09 usw. als Strich haben, leider klappt das nicht. Ich helfe mir bisher...
  8. Datenbeschriftung in Diagramm anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenbeschriftung in Diagramm anpassen: Hallo! Ich möchte gern mehrere Balkendiagramme zu einer Themenfolge erstellen. Dabei wird eine ganze Anzahl an Balken benötigt, da verschiedene Altersklassen (0-9, 10-19, 20- 29 Jahre etc.) auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden