Office: Anpassung von Drop-Down Feld (Gültigkeit)

Helfe beim Thema Anpassung von Drop-Down Feld (Gültigkeit) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi! Habe folgende zwei Probleme: 1. Ich würde gerne die Auswahlliste, die man beim anklicken des Drop-Down-Feldes sieht verlängern, um mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Robinhoodjun, 16. März 2006.

1. Anpassung von Drop-Down Feld (Gültigkeit)

Hi!

Habe folgende zwei Probleme:

1. Ich würde gerne die Auswahlliste, die man beim anklicken des Drop-Down-Feldes sieht verlängern, um mehr Einträge gleichzeitig zu sehen.

2. Gibt es eine Möglichkeit so ein Drop-Down-Feld per Einzelbuchstabeneingabe zum jeweils ersten Eintrag mit diesem Buchstaben beginnend "springen" zu lassen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Robinhoodjun

PS: Die Forumssuche habe ich übrigens schon benutzt! ;-)

Robinhoodjun, 16. März 2006
  2. Kemi Erfahrener User
    Hallo Robin j.,

zu 1)

wenn Du auf dem Feld wo Dein Dropdownmenü ist, auf "Daten - Gültigkeit" gehst findest Du unter der Raute "Einstellung" (unter Zulassen muss "Liste" stehen) gibst es den Unterpunkt Quelle. Wenn Du hier auf den roten Pfeil klickst kannst du mit der Maus Deine Gewünschte Liste "einscannen. Auch immer wieder neu.

zu 2)

würde ich gerne auch wissen, bin bisher noch nicht fündig geworden. Hoffe es hat jemand eine Idee.

Gruß

3. Hi Kemi, danke für deine Antwort!

Jedoch hast du mich fü 1. falsch verstanden. Was ich suche ist eine Möglichkeit die Anzahl der GLEICHZEITIG angezeigten Einträge in einem geöffneten Drop-Down-Feld zu beeinflussen. d.h die Anzahl der Einträge die man gleichzeitig sieht. Das Feld selber ist schon dynamisch über VBA.

Hoffe jemand hat dazu eine Idee

Robinhoodjun, 17. März 2006
Thema:

Anpassung von Drop-Down Feld (Gültigkeit)

Die Seite wird geladen...
  1. Anpassung von Drop-Down Feld (Gültigkeit) - Similar Threads - Anpassung Drop Down

2. Formel anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel anpassen: Hallo Zusammen, mit der unten stehenden Formel wird mir der Top 1 Wert (Zahl) aus dem Bereich D4:D43 geholt. Grundlage sind Werte aus der Spalte 3. Nun wollte ich die Formel auf die Bereiche...
  3. Registerfarbe an Wochenende anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Registerfarbe an Wochenende anpassen: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich arbeite viel mit Excel und nähere mich langsam der VBA-Programmierung (Grundlagen). Ich erstellte eine Monatsdatei mit 31 Tagestabellen (z. B. 01 für 01.05., 02...
  4. Spalten automatisch Verbinden und anpassen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten automatisch Verbinden und anpassen.: Hallo, ich bin für meine Arbeit für unsere Excel Tabellen verantwortlich und stehe dort nun vor einem Problem, welches ich auch mit einiger Internet Recherche nicht lösen kann: Wir nutzen die...
  5. Unterformulare in Größe anpassen (Teiler)

in Microsoft Access Hilfe
    Unterformulare in Größe anpassen (Teiler): Hallo Wissende, ich habe ein Form mit 2 unabhängigen Unterformularen. Diese Formulare möchte ich über einen Teiler in der Größe (vertikal) ändern (ähnlich wie bei geteiten Formularen). Gibt es...
  6. Grösse Textbox bei Vollbild anpassen

Grösse Textbox bei Vollbild anpassen: Hallo, habe eine Frage zur Anpassung der Größe von einer Textbox: auf dem Formular habe ich Links am Rand eine Grafik , rechts am Rand ein Button und zwischen den beiden Objekten befindet sich...
  7. Unterschiedliche Varianten eines Frontends durch direkte Anpassungen der Datei?

Unterschiedliche Varianten eines Frontends durch direkte Anpassungen der Datei?: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine kurze Frage, um sicherzugehen, dass ich bei der Aufteilung meiner DB und der späteren Pflege/Entwicklung richtig vorgehe: Wenn ich die DB in Front- und...
  8. Tabelle im Master formatieren

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Tabelle im Master formatieren: Hallo in die Runde, ist es möglich im Master eine Tabelle als Platzhalter einzufügen und diese dann vollumfänglich zu formatieren? Ich vermisse den Reiter "Entwurf" bei der Tabelle. Somit kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden