Office: Ansicht an jeweilige Bildschirmauslösung anpassen

Helfe beim Thema Ansicht an jeweilige Bildschirmauslösung anpassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe MOF'er, zu Beginn der neuen Woche möchte ich nun ein kleines neues VBA Projekt in Angriff nehmen. Fraglich ist, ob ich mir nun die einzelnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von masel, 12. August 2006.

1. Ansicht an jeweilige Bildschirmauslösung anpassen

Liebe MOF'er,

zu Beginn der neuen Woche möchte ich nun ein kleines neues VBA Projekt in Angriff nehmen. Fraglich ist, ob ich mir nun die einzelnen Schritte zusammensuchen werden, oder ob jemand von Euch vielleicht schon einen guten Ausgangspunkt oder sogar eine Lösung für mein Problem bieten kann.

Ein Excel-Sheet von mir soll bald in die ganze Welt verbreitet werden *wink.gif* . Dazu möchte ich gerne, dass sich die Ansciht an die jeweilige Bildschrimauflösung anpasst, jeder Nutzer plattformunabhängig das gleiche sieht.

Kennt jemand einen Code, ein Codefragment, was mir dieses Problem löst?

Danke und Grüsse von

Masel

:)

2. Hi Du,

vielleicht hilft dir dieser Code weiter

Code:

3. Hi Karin,

herzlichen Dank, ich denke, dass ich genau was ich suche!

Ähm, allerdings *rolleyes.gif* hab ich da noch ein kleines Problem:

Den ganzen Code kopiere ich in die Sub Workbook_Open hinein. Wo muss ich den den Teil Private Declare Function hinschreiben, damit Excel diese Funktion auch kennt?

4. Ansicht an jeweilige Bildschirmauslösung anpassen

Hallo masel,

also ich verwende ein anderes Verfahren. Probiere es mal aus:

Code:

5. \@Masel,

der gesamte Code in einem allgemeinen Modul und setzoom wird im Workbook_Open Ereignis aufgerufen

6. He Woody,

das funktioniert 1A!

Ich bin begeistert, zwei Zeilen einfachster Code! Perfekt!

Herzlichen Dank, mein Problem ist gelöst und ich mache Feierabend!

7. Hi Beverly,

danke auch für Deinen Hinweis, ich habe es nochmal kurz ausprobiert, allerdings hat Excel dann bei der Variabele user32 gemäckert, und da Woody´s Lösung so easi funktioniert, werde ich es soweit auch dabei belassen.

Trotzdem auch Dir natürlich herzlichen Dank für Deine Unterstützung!

8. Ansicht an jeweilige Bildschirmauslösung anpassen

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen, bei mir funktuniert der Code nicht.

Er führt es immer nur im ersten Tabellenblatt aus und was hier auch noch ärgerlich ist das der die Zeller von A1 - AH1 markiert.

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank vorab.

Gruss
    Steve

steve_70, 30. Mai 2010
  9. Du musst nur die Zeile:

'Range("A1").Select 'bei Bedarf setzen
    ändern in
    Range("A1").Select
    du kannst auch jede andere Zelle anstatt A1 verwenden.

djell, 30. Mai 2010
  10. Hallo,

an der aktuelle Code den ein einsetze.

Private Sub Workbook_Open()
    'Automatische Bildschirmanpassung

'Code unter DieseArbeitsmappe kopieren
    'Hinweis: zuvor einen Bereich "zoom" festlegen,
    'der die gewünschte Breite hat (z.B. A1:H1 markieren)
    Range("A1").Select
    ActiveWindow.Zoom = True
    'Range("A1:H1").Select 'bei Bedarf setzen
    End Sub

Wenn ich das File öffne ist die Zelle A1 markiert un hocgzoomt jedoch NUR das
    Tabellenblatt!! die restlichen bleiben unberührt.

Danke für die Hilfe.

Gruss
    Steve

steve_70, 30. Mai 2010
  11. Hallo Steve
    test den Code mal im Workbook_SheetActivate ereigniss.
    Code:
    gruss hary

12. Hallo Harry,

so langsam kommen wir der Sache näher :-)

Es funkuniert jedoch werden die Tabellenblätter nicht sofort nach bzw. beim öffner angepasst sondern nachdem ich jedes Tabellenblatt einmal angeklickt habe.

Zudem markiert er mir imm deine ganze Zeile in dem Fall "A". wie bringe ich hier den Fokus weg?

Danke für die Info.

Gruss
    Steve

steve_70, 30. Mai 2010
  13. Ansicht an jeweilige Bildschirmauslösung anpassen

Hi
    dann versuch mal so.
    Code:
    gruss hary

Thema:

Ansicht an jeweilige Bildschirmauslösung anpassen

Die Seite wird geladen...
  1. Ansicht an jeweilige Bildschirmauslösung anpassen - Similar Threads - Ansicht jeweilige Bildschirmauslösung

2. Fokuszelle trotz fixiertem Fenster möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Fokuszelle trotz fixiertem Fenster möglich?: Hallo, festgestellt habe ich bereits, dass die Funktion 'Fokuszelle' nicht funktioniert, wenn ich in der Tabellen-Ansicht fixierte Zeilen/Spalten habe. Wie kann ich das Problem umgehen? Ich habe...
  3. Eingebundene Telefonlisten aus dem Sharepoint sind in der neuen Ansicht nicht sichtbar

in Microsoft Outlook Hilfe
    Eingebundene Telefonlisten aus dem Sharepoint sind in der neuen Ansicht nicht sichtbar: Hi, ich bin Marco und nutze das neue Office365 Soweit OK. Mein aktuelles Thema, wir nutzen eine zentrale Telefonliste für diverse Leute in Outlook365. Speicherort ist natürlich der aktuelle...
  4. Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern: Folgendes Problem: Ich habe jetzt endlich Office 2019 installiert, hatte vorher 2010. Im Outlook 2010 war die Ansicht der linken Seite (Dor, wo Posteingang ist samt den ganzen Ordnern) größer als...
  5. Geschützte Ansicht - nervt

in Microsoft Word Hilfe
    Geschützte Ansicht - nervt: Hallo, jedes mal wenn ich Word Öffne oder eine eigene Vorlage öffne nervt mich die "Geschützte Ansicht" und muss immer "Bearbeitung aktivieren" ich tausche weder Word-Dateien, noch erhalte ich...
  6. Ansicht und Cursor-Platzierung einheitlich

in Microsoft Excel Hilfe
    Ansicht und Cursor-Platzierung einheitlich: Hallo, folgendes banales Problem: eine Excel-Datei mit mehreren Blättern wird bearbeitet und sieht unterschiedlich aus (Größenansicht, Cursor-Stellung, Sichtbarkeit von Spalten/Zeilen, etc.). Für...
  7. Auswählen der richtigen Ansicht für die jeweilige Aufgabe in PowerPoint

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Auswählen der richtigen Ansicht für die jeweilige Aufgabe in PowerPoint: Auswählen der richtigen Ansicht für die jeweilige Aufgabe in PowerPoint PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web...
  8. Auswählen der richtigen Ansicht für die jeweilige Aufgabe

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Auswählen der richtigen Ansicht für die jeweilige Aufgabe: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/3fd1c7a8-d07c-4965-841e-8cfe47327207/9baa08d6-4f02-4823-8929-17884b59_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Wählen Sie die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden