Office: (Office 2010) Ansicht Endlosformular

Helfe beim Thema Ansicht Endlosformular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr Lieben, eine einfache Frage,> weil sie so einfach ist finde ich trotzdem nirgends eine Antwort. Habe nun wie vielleicht bekannt, einige DB's... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Prof.Adv, 4. November 2020.

  1. Ansicht Endlosformular


    Hallo ihr Lieben, eine einfache Frage,> weil sie so einfach ist finde ich trotzdem nirgends eine Antwort.
    Habe nun wie vielleicht bekannt, einige DB's im Einsatz.
    Was mich jedoch immer noch stört ist die Ansicht.
    Genauer gesagt, die tabellarische Ansicht, zeigt je nach Sortierung die gewünschten Daten. Das gilt auch für ein Eingabe Frm welches Daten in ein Ufo einträgt.
    Bei vielen Datensätzen ist dann die Möglichkeit einen NEUEN DS einzufügen immer am Ende. Also dort wo die Zeile mit * beginnt.

    Man muss also immer zum >letzten< DS schalten.
    Kann man das ändern? So das diese Zeile mit dem * immer ganz oben steht?

    Habe nichts darüber gefunden, oder nicht richtig gesucht.
    Geht das evtl. sogar ohne VBA Code?
    Grüsse

    :)
     
    Prof.Adv, 4. November 2020
    #1
  2. Hallo,
    nein, das geht nicht. Du kannst einen Trick anwenden, indem Du ein Unterformular im Hauptformular anlegst, das auf "Daten anfügen" = JA steht.

    Oder im Formularkopf ungebunden Felder die dann per Befehl in die Tabelle geschrieben werden.
     
    gpswanderer, 6. November 2020
    #2
  3. Du meinst "SO" in etwa???
    Muss ich aber noch etwas aufhübschen*Smilie

    Einen Befehl brauchts zwar nicht, geht alles ohne.

    Wer sucht der findet*biggrin.gif*

    Der Tip war auf alle Fälle gut*Smilie
     
    Prof.Adv, 6. November 2020
    #3
  4. Ansicht Endlosformular

    Hallo,
    ja, so hatte ich das gedacht.
    Ich habe auch nicht geschrieben, dass Du dazu einen Befehl brauchst.
     
    gpswanderer, 6. November 2020
    #4
  5. Nun, ich hatte das sooo verstanden.

    Muss allerdings für evtl. Nachahmer dazu sagen.....
    Es sind keine ungebundenen Felder in meiner Variante und
    im Formularkopf wird nichts eingebaut, dafür aber im Detailbereich.
    Aber die Profis unter euch sehen ja am Screenshot was ich gemacht habe.
    Hmmm.. aber wer braucht schon sowas..

    Auch scheint es nach meinem Ermessen nicht der Mühen wert zu sein.
    Es gibt ja bekanntlich noch weitere "schnelle" Möglichkeiten in die Zeile
    >neuer Datensatz< zu springen, in der Endlos-Ansicht.

    Ich hab jetzt mal verschiedene Varianten erstellt.
    Fazit: in Stein gemeißelt ist in Access nichts.*Smilie
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Prof.Adv, 6. November 2020
    #5
  6. Der Klaus hatte dir zwei Möglichkeiten vorgeschlagen.
    Die erste davon hast du laut Screenshot umgesetzt.
    Wobei du aber darauf achten solltest,
    dass die Spalten bündig sind.
     
    CatboyJones, 6. November 2020
    #6
  7. Richtig, weil ich das mit Feldern im Frm Kopf nicht in Erwägung gezogen habe, bin ich gleich mal zur Lösung 1
    mit dem Unterformular gegangen.
    Inzwischen hab ich natürlich die Spalten deckungsgleich angeordnet. Sehr schön.

    Das Klaus immer sehr gute Tips parat hat weiß ich natürlich, versuche auch immer alles so gut es geht umzusetzen.
    Das gelingt mir "fast" immer.
    Schönes WE...

    .....Tippfehler korrigiert
     
    Prof.Adv, 7. November 2020
    #7
  8. Ansicht Endlosformular

    Hallo
    Du hast Lösung 1 umgesetzt, nicht 2. Dass Du kein Formular Kopf verwendest spielt keine Rolle.
     
    gpswanderer, 7. November 2020
    #8
  9. @Klaus
    das klingt so, als ob er nicht nachdenkt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  10. \@Maxel
    war mir gar nicht aufgefallen, dass das zweideutig ist, habe es mal vorsorglich geändert. *grins
     
    gpswanderer, 7. November 2020
    #10
  11. Das kommt dann wenn man die Beiträge beim antworten nicht mehr sieht.
    Dann entstehen durch Tippfehler auch Irrtümer.
    Übr. möchte mal den sehen der mit >80 das alles noch so hinbiegt.
    Wenn ich mir so andere Beiträge so ansehe kann ich mit meinen DB's ganz zufrieden sein.
    Natürlich alles mit euren Hilfen, logisch.
    Aber immerhin. Ich komme zurecht.*biggrin.gif*
     
    Prof.Adv, 7. November 2020
    #11
Thema:

Ansicht Endlosformular

Die Seite wird geladen...
  1. Ansicht Endlosformular - Similar Threads - Ansicht Endlosformular

  2. Eingebundene Telefonlisten aus dem Sharepoint sind in der neuen Ansicht nicht sichtbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Eingebundene Telefonlisten aus dem Sharepoint sind in der neuen Ansicht nicht sichtbar: Hi, ich bin Marco und nutze das neue Office365 Soweit OK. Mein aktuelles Thema, wir nutzen eine zentrale Telefonliste für diverse Leute in Outlook365. Speicherort ist natürlich der aktuelle...
  3. Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern: Folgendes Problem: Ich habe jetzt endlich Office 2019 installiert, hatte vorher 2010. Im Outlook 2010 war die Ansicht der linken Seite (Dor, wo Posteingang ist samt den ganzen Ordnern) größer als...
  4. Geschützte Ansicht - nervt

    in Microsoft Word Hilfe
    Geschützte Ansicht - nervt: Hallo, jedes mal wenn ich Word Öffne oder eine eigene Vorlage öffne nervt mich die "Geschützte Ansicht" und muss immer "Bearbeitung aktivieren" ich tausche weder Word-Dateien, noch erhalte ich...
  5. Ansicht und Cursor-Platzierung einheitlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ansicht und Cursor-Platzierung einheitlich: Hallo, folgendes banales Problem: eine Excel-Datei mit mehreren Blättern wird bearbeitet und sieht unterschiedlich aus (Größenansicht, Cursor-Stellung, Sichtbarkeit von Spalten/Zeilen, etc.). Für...
  6. Vergößern der MS Access Formularansicht?

    in Microsoft Access Hilfe
    Vergößern der MS Access Formularansicht?: Hey Ihr Lieben, ich habe eine ganz einfache Frage: Wie kann ich die Formularansicht in MSAccess 2007 vergrößern? Das typische "ran- und raußzoomen" via Mauszeiger geht hier nicht. Kann ich das...
  7. Benutzerdefinierte Ansichten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Ansichten: Hallo Kann man einmal erstellte benutzerdefinierte Ansichten auch in anderen Tabellen verwenden? Grund: erhalte jede Woche eine Aufstellung von Daten (immer dieselben Spaltennamen usw. aber mit...
  8. Makro "Datei - Neu" Ansicht als Liste

    in Microsoft Word Hilfe
    Makro "Datei - Neu" Ansicht als Liste: Hy@all, ich würde gerne beim Dialog "Datei - Neu" die Ansicht immer als Liste haben und nicht, wie standardmäßig als große Symbole. In einem nicht mehr existierenden Forum gab es dazu mal ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden