Office: (Office 2016) Ansichteneinstellungen möchte nur den Wochentag (z.B. MO, FR oder) anzeigen

Helfe beim Thema Ansichteneinstellungen möchte nur den Wochentag (z.B. MO, FR oder) anzeigen in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, moin, mein Name ist Rainer, bin 55 Jahre und bekomme einfach folgendes Problem nicht in den Griff: Ich benötige eine Spalte, aus der nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von RainerMeyer, 20. Juni 2017.

  1. Ansichteneinstellungen möchte nur den Wochentag (z.B. MO, FR oder) anzeigen


    Moin, moin,

    mein Name ist Rainer, bin 55 Jahre und bekomme einfach folgendes Problem nicht in den Griff:

    Ich benötige eine Spalte, aus der nur der Wochentag aus dem Wert "Beginn" angezeigt werden soll.
    Mit den Bordmitteln "Spalten, Neue Spalte, Typ: Formel, Bearbeiten, Funktion: Mid( Beginn , 1 , 6 )
    kann ich ganz einfach nur die Uhrzeit aus dem Beginn des Termines auslesen. Was ich aber brauche
    ist nur der Wochentag (also z. B. DI, DO, SO). Mit der Funnktion "MiD" geht es also nicht.

    Hat jemand eine Idee? Kenne mich zwar mit PHP und Javascritp aus, VBA (ist offensichtlich in dem Feld
    "Formular" nur eingeschränkt verfügbar) ist jedoch neu für mich und trotz intensiver Suche habe ich
    keine Lösung gefunden.

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruß

    Rainer
     
    RainerMeyer, 20. Juni 2017
    #1
  2. Hansi88 Neuer User
    Hi Rainer,
    ich habe mich eben erst angemeldet und auch schon eine Frage "veröffentlicht". Habe aber gesehen, dass wohl nur sehr selten jemand antwortet. Kann dir leider auch nicht helfen. Vielleicht kannst du mir ja helfen!? :)
     
    Hansi88, 20. Juni 2017
    #2
Thema:

Ansichteneinstellungen möchte nur den Wochentag (z.B. MO, FR oder) anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Ansichteneinstellungen möchte nur den Wochentag (z.B. MO, FR oder) anzeigen - Similar Threads - Ansichteneinstellungen Wochentag anzeigen

  2. Anzahl Wochentag zwischen zwei Daten

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzahl Wochentag zwischen zwei Daten: Hallo zusammen!!! Brauche ich den Anzahl Wochentags zwischen zwei Daten finden z.B. wie viele Montag wischen 01.11.2023 und 10.11.2023 Vielen Dank im voraus
  3. Wechselkurs vom Vortag sowie WE

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wechselkurs vom Vortag sowie WE: Guten Morgen, in der beigefuegten Tabelle muessten der Wechselkurs fuer € und US$ jeweils vom Vortag uebernommen werden. Generell habe ich es hinbekommen, aber bei den Wochenenden sowie beim...
  4. wenn Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    wenn Formel: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Wenn Formel Wenn im Total ein Wert erscheint und dieser Tag ist ein Samstag oder Sonntag ein Zuschlag der Stunden ermittelt werden. Zelle u11 und...
  5. Wochentag Differenz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wochentag Differenz: Ich benötige für eine Zwischenkalkulation die Tage zwischen zwei Tagen. Dabei geht es nicht um ein Datum, sondern um die Tage von Montag bis Sonntag. Beispiel in einer Tabelle steht in A1...
  6. Excel - Wenn dann bei Wochentagen - Arbeitsstunden hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Wenn dann bei Wochentagen - Arbeitsstunden hinzufügen: Hallo, ich habe in der Firma eine Excelliste für die Stundenaufzeichnung erstellt. Und jetzt würde ich bei Sollstunden gerne hinterlegen wenn Montag - Donnerstag dann 8:00 Stunden, Freitag dann...
  7. Anzahl bestimmtes Wochentag zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl bestimmtes Wochentag zählen: Hallo zusammen, wie kann ich die Anzahl der Montage in einem bestimmten Zeitraum zB: Ausgangsdatum: 01.01.2022 Enddatum: 15.01.2022 und ohne Feiertage zählen ? Danke
  8. Numerisches Datum Wochentagen zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Numerisches Datum Wochentagen zuordnen: Guten Morgen, ich hab mal wieder ein Problem bei dem ich nicht genau weiß wie ich es angehen soll. Ich habe eine Liste mit Aufträgen und den Zugehörigen Daten. Jetzt habe ich den Auftrag diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden