Office: (Office 2016) Ansichteneinstellungen möchte nur den Wochentag (z.B. MO, FR oder) anzeigen

Helfe beim Thema Ansichteneinstellungen möchte nur den Wochentag (z.B. MO, FR oder) anzeigen in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, moin, mein Name ist Rainer, bin 55 Jahre und bekomme einfach folgendes Problem nicht in den Griff: Ich benötige eine Spalte, aus der nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von RainerMeyer, 20. Juni 2017.

1. Ansichteneinstellungen möchte nur den Wochentag (z.B. MO, FR oder) anzeigen

Moin, moin,

mein Name ist Rainer, bin 55 Jahre und bekomme einfach folgendes Problem nicht in den Griff:

Ich benötige eine Spalte, aus der nur der Wochentag aus dem Wert "Beginn" angezeigt werden soll.
    Mit den Bordmitteln "Spalten, Neue Spalte, Typ: Formel, Bearbeiten, Funktion: Mid( Beginn , 1 , 6 )
    kann ich ganz einfach nur die Uhrzeit aus dem Beginn des Termines auslesen. Was ich aber brauche
    ist nur der Wochentag (also z. B. DI, DO, SO). Mit der Funnktion "MiD" geht es also nicht.

Hat jemand eine Idee? Kenne mich zwar mit PHP und Javascritp aus, VBA (ist offensichtlich in dem Feld
    "Formular" nur eingeschränkt verfügbar) ist jedoch neu für mich und trotz intensiver Suche habe ich
    keine Lösung gefunden.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß

Rainer

RainerMeyer, 20. Juni 2017
  2. Hansi88 Neuer User
    Hi Rainer,
    ich habe mich eben erst angemeldet und auch schon eine Frage "veröffentlicht". Habe aber gesehen, dass wohl nur sehr selten jemand antwortet. Kann dir leider auch nicht helfen. Vielleicht kannst du mir ja helfen!? :)

Hansi88, 20. Juni 2017
Thema:

Ansichteneinstellungen möchte nur den Wochentag (z.B. MO, FR oder) anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Ansichteneinstellungen möchte nur den Wochentag (z.B. MO, FR oder) anzeigen - Similar Threads - Ansichteneinstellungen Wochentag anzeigen

2. Uhrzeit mit Wochentag

in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit mit Wochentag: Hallo zusammen um Regierapporte richtig zu verrechnen und die Mitarbeiter richtig auszubezahlen benötige ich eine Formel für Excel: Folgendes sollte überprüft werden: WENN= Montag bis Freitag...
  3. Summen + Anzahl Wochentage

in Microsoft Excel Hilfe
    Summen + Anzahl Wochentage: Hallo zusammen, es happert wiedermal an den richtigen Formeln. Habe auch schon herumprobiert und getestet und der grüne Zweig ist so fern … Wer weiß bitte die richtigen Lösungen? In der Datei...
  4. WOCHENTAG-Funktion

in Microsoft Excel Tutorials
    WOCHENTAG-Funktion: WOCHENTAG-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  5. Datum()-1 soll nur Wochentage ausgeben

in Microsoft Access Hilfe
    Datum()-1 soll nur Wochentage ausgeben: Hallo, ich möchte eine Kennzahl zum gestrigen Tag ausgeben. Dabei interessieren mich nur die Wochentage. Wenn ich mit "Datum()-1" arbeite gibt er mir den gestrigen Tag aus. Wenn ich diesen Befehl...
  6. Wochentag als Feld

in Microsoft Access Hilfe
    Wochentag als Feld: Hi Leute! Ich habe eine Datenbank mit verschiedenen Kursen. Die Kurse finden an unterschiedlichen Wochentagen statt. Wie kann ich ein Feld in meiner Tabelle anlegen welches den Wochentag...
  7. Probleme mehr als 5 Wochentag Funktionen in einer Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mehr als 5 Wochentag Funktionen in einer Formel: Hallo ! Ich bin verzweifelt. Folgende Formel funktioniert (in L6 steht das Jahr (2020) und in L7 steht der Monat (Ziffer 1-12) : =WENN(UND(...
  8. Fortlaufender Kalender/Dienstplan mit durch Wochentage definiertem Beginn

in Microsoft Excel Hilfe
    Fortlaufender Kalender/Dienstplan mit durch Wochentage definiertem Beginn: Ich kämpfe gerade recht erfolglos mit unserem Dienstplan und benötige eure Hilfe. Unser Dienstplan wird immer quartalsweise erstellt. In „A1“ steht der erste Tag des anstehenden Quartals. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden