Office: (Office 2016) Antworten an eine andere eMail Adresse als der Absender

Helfe beim Thema Antworten an eine andere eMail Adresse als der Absender in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich lasse mir über eine Website Mails von einem Kontaktformular schicken, welches der Kunde auch bekommt. Im Kontaktformular muss der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Michi Löffler, 28. Dezember 2019.

  1. Antworten an eine andere eMail Adresse als der Absender


    Hallo zusammen
    Ich lasse mir über eine Website Mails von einem Kontaktformular schicken, welches der Kunde auch bekommt.
    Im Kontaktformular muss der Kunde seine Kontaktmailadresse bekanntgeben, mit welcher wir Ihn kontaktieren dürfen.
    Als Absender erscheint aber natürlich die Mailadresse der Website, resp des Kontaktformulares. Wenn man nun im Outlook auf
    "Antworten" klickt, dann antwortet man nicht an den Kunden, sondern an die Mailadresse des Kontaktformulares.

    Wie kann ich es hinbekommen, dass automatisch die Mailadresse geändert wird, so dass ich dem Kunden schreibe ?
    Ein früherer Provider hat dies mal hinbekommen, in der Absender Mailadresse stand dann "concrete5-noreply@ballonexpress.ch" und
    wenn ich auf "Antworten" im Outlook klickte, dann kam automatisch die Mailadresse des Kunden an die "AN" Adresse.

    In meinem Fall funktioniert dies eben nicht, da als Absender "info@ballonexpress.ch" steht, da antworte ich dann automatisch an diese
    Adresse, wenn ich auf "Antworten" klicke (AN wird automatisch mit dieser Adresse befüllt).

    Wie kann ich das ändern ? Im Outlook oder wo muss man das regeln ? Ist das allenfalls eine Regel die man hinterlegen muss oder so was ?

    Vielen Dank und Grüsse
    Michi
     
    Michi Löffler, 28. Dezember 2019
    #1
Thema:

Antworten an eine andere eMail Adresse als der Absender

Die Seite wird geladen...
  1. Antworten an eine andere eMail Adresse als der Absender - Similar Threads - Antworten eMail Adresse

  2. Antwort

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Antwort: An die Gemeinde ich habe Fragen zu den zwei Kalender in der Aufgabenleiste gestellt wie ist es mit den Antworten was muss ich tun um die Antworten lesen zu können? nicht das wider heißt man...
  3. Antworten lesen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Antworten lesen: Hallo gmoi (Gemeinde) kann mir jemand helfen wie ich an die Antworten rankomme wie ist die vorgehensweise? Hajo hat geschrieben auf meinen Betrag klicken dann kann ich antworten lesen, das...
  4. Antworten lesen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Antworten lesen: wo kann ich die Antworten auf meine Frage lesen?=
  5. Antwort an alle unter bcc

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Antwort an alle unter bcc: Hallo folgendes Problem: ein Mail wird an diverse Leute verschickt, alle Empfänger als BCC. Im Mail sind die Empfänger mit einem Code gespeichert. Nun soll bei "Antwort an alle" die Antwort an...
  6. Automatische Antowrt an "Reply-To" anstelle "Return-Path"

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatische Antowrt an "Reply-To" anstelle "Return-Path": Grüße, ich habe die Google Suche als auch die Foren Suche erfolglos versucht, daher ein neuer Eintrag. Folgendes Problem: ich möchte emails automatisch mit einer Vorlage beantworten, jedoch...
  7. Makro zum Antworten und anschließendem verschieben von Nachrichten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Makro zum Antworten und anschließendem verschieben von Nachrichten: Bekomme täglich mehrfach von der gleichen Person eine Mail, welche ich zu 90 % mit der gleichen Antwort beantworte. Also sind Anfragen die ich bestätige. Da ich ein wenig Faul bin hätte ich gerne...
  8. Probleme mit Email antwort oder weiterleitung

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Probleme mit Email antwort oder weiterleitung: Hallo Ich habe Windows XP und Outlook 2002. Nach meinem Umzug habe ich einen neuen T-online User bekommen. Ich habe die Email umgeändert und seit dem klappt es auch mit dem Email Senden und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden