Office: (Office 2013) Antworten zählen

Helfe beim Thema Antworten zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, meine Fragestellung ist ganz trivial und ich habe auch schon mit den gängigen Formeln rumgespielt, komme aber nicht auf die Lösung: Zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Excel-Phil, 3. Mai 2023.

  1. Excel-Phil Neuer User

    Antworten zählen


    Hallo,
    meine Fragestellung ist ganz trivial und ich habe auch schon mit den gängigen Formeln rumgespielt, komme aber nicht auf die Lösung:
    Zur Auswertung einer Umfrage möchte ich die Antworten der einzelnen Fragebögen auf der linken Seite eintragen, rechts soll entsprechend ein Zähler mitlaufen. Wenn ich links die Eingaben ändere, soll sich der Zähler rechts natürlich nicht zurücksetzen, sondern seinen Stand speichern und später bei der nächsten Fragebogen Erfassung wiederum um 1 erhöhen.
    Wie kann ich das am einfachsten in einer Formel abbilden?
    Vielen Dank im Voraus! Antworten zählen *:)*
     
    Excel-Phil, 3. Mai 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    Wie kann ich das am einfachsten in einer Formel abbilden?
    gar nicht.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 3. Mai 2023
    #2
  3. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,
    und selbst wenn es ginge (mit VBA wäre es möglich), ist so eine Idee von vorne herein ungünstig. Wie willst du Fehler korrigieren? Oder überhaupt nachträglich feststellen?
     
    HKindler, 3. Mai 2023
    #3
  4. Excel-Phil Neuer User

    Antworten zählen

    Danke Hkindler,
    Fehler vermeiden, trifft es wahrscheinlich am besten. Wenn ich 200 Fragebögen auswerte soll die Zählung nachher zuverlässig sein. Könnte man das mit drei Feldern lösen? In Zelle A wird die Eintragung temporär gemacht, Zelle B könnte diese widerspiegeln und Zelle C würde Zelle B mit sich addieren.
    Zelle C müsste das Ergebnis behalten, wenn die anderen zurückgesetzt werden. Oder ist letzteres per se nicht möglich?
     
    Excel-Phil, 3. Mai 2023
    #4
  5. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

    wenn du vernünftig arbeiten willst, darfst du keine Daten überschreiben.

    Erfasse deine Daten so:
    Code:
    Fragebogen Frage Antwort
    1          1     1
    1          2     4
    1          3     2
    ...
    2          1     2
    2          2     1
    ...
    
    Die Auswertung erfolgt dann mit ZÄHLENWENNS() oder Pivot-Tabelle
     
    HKindler, 3. Mai 2023
    #5
  6. Excel-Phil Neuer User
    Excel-Phil, 4. Mai 2023
    #6
  7. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

    na dann viel Spaß, falls einmal deine Maustaste prellen sollte oder du auch nur nochmals alles nachprüfen willst. So nach dem Motto: "habe ich jetzt schon geklickt oder noch nicht?"

    Übrigens funktioniert so etwas auch komplett ohne Makro. Füge einfach mit Entwicklertools --> Steuerelmente --> Einfügen --> Formularsteuerelemente --> Drehfeld ein Drehfeld ein und verknüpfe es mit der entsprechenden Zelle. Dann kannst du nicht nur per Mausklick hoch- sondern auch wieder runterzählen, falls du dich einmal verklickt haben solltest.
     
    HKindler, 4. Mai 2023
    #7
Thema:

Antworten zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Antworten zählen - Similar Threads - Antworten zählen

  2. Antwort

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Antwort: An die Gemeinde ich habe Fragen zu den zwei Kalender in der Aufgabenleiste gestellt wie ist es mit den Antworten was muss ich tun um die Antworten lesen zu können? nicht das wider heißt man...
  3. Antworten lesen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Antworten lesen: Hallo gmoi (Gemeinde) kann mir jemand helfen wie ich an die Antworten rankomme wie ist die vorgehensweise? Hajo hat geschrieben auf meinen Betrag klicken dann kann ich antworten lesen, das...
  4. Antworten lesen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Antworten lesen: wo kann ich die Antworten auf meine Frage lesen?=
  5. Antwort an alle unter bcc

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Antwort an alle unter bcc: Hallo folgendes Problem: ein Mail wird an diverse Leute verschickt, alle Empfänger als BCC. Im Mail sind die Empfänger mit einem Code gespeichert. Nun soll bei "Antwort an alle" die Antwort an...
  6. Spalte "Antworten" und "Aufrufe" im Forum vertauscht!

    in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Spalte "Antworten" und "Aufrufe" im Forum vertauscht!: Hallo ich habe gerade einen Beitrag erstellt, weil ich mich davon täuschen ließ, dass die Beiträge so viele Antworten erhalten hätten, da habe ich aber nicht genau hingeschaut, weil im Forum die...
  7. Automatische Antwort bei wechselnder Abwesenheit

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatische Antwort bei wechselnder Abwesenheit: Hallo Forum, ich möchte gerne aus Outlook eine "Automatische Antwort" generieren, in der die Abwesenheitstage ("Ganztägiges Ereignis" und "außer Haus") aus dem Kalender automatisch für den...
  8. Outlook - Schriftart für Antworten ändern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook - Schriftart für Antworten ändern: Hallo, ich wollte eigtl. mein ganzes Office auf eine andere Schriftart ändern. Während es in Word tadellos klappt, gibt es bei Excel und Outlook kleinere Probleme. So konnte ich die...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden