Office: Antwortzeiten Forum

Helfe beim Thema Antwortzeiten Forum in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, das wird im Moment immer schlimmer. Ich erhalte auch oftmals folgenden Hinweis: Die von Ihnen aufgerufene Seite ist leider nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von gpswanderer, 4. September 2017.

1. Antwortzeiten Forum

Hallo,
    das wird im Moment immer schlimmer. Ich erhalte auch oftmals folgenden Hinweis:
    2-3 mal hintereinander und dann geht es wieder, mit langen Wartezeiten.

gpswanderer, 12. September 2017
  2. Lt. Günthers Antwort sieht das ein wenig nach einer DDos-Attacke aus. 1und1 als Serverbetreiber sucht nach einer Lösung.

Arne Dieckmann, 12. September 2017
  3. Nun, wenn 1und1 sucht (selber Kunde i.d. Zweitwohnung), sind Antwortzeiten vorprogrammiert *wink.gif*

4. Antwortzeiten Forum

Hallo zusammen,

also ich kann keine Veräderungen feststellen. Seiten bauen sich Ruckzuck auf.
    Seit Beginn der Diskussion habe ich besonders darauf geachtet.
    Ich bin Kunde der Telekom/T-Online und wohne im südlichen Ruhrgebiet (Nähe Wuppertal) und habe einen "stinknormalen Internetzugang".

Gruß
    Rainer

5. Na ja, dann müssen wir halt alle zu dir umziehen.*grins

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  6. Bei mir ist es heute wieder akzeptabel.
    Gestern hatte ich die zuletzt üblichen Latenzen (fünf bis zehn Sekunden für einen Seitenaufbau).
    Es scheint sich also etwas getan zu haben auf Seiten von 1&1

hcscherzer, 12. September 2017
  7. Hallo Zusammen,

es tut uns leid, dass es in letzter Zeit Geschwindigkeitsprobleme im Forum gibt. Laut Hoster liegt es an Bing. Die Suchmaschine überlastet mit seinen Crawl-Vorgängen den Server.

Wir haben verschiedene Einstellungen (robots.txt und Bing Webmaster Tools) getätigt, damit Bing nur noch nachts das Forum crawlt. Wir hoffen, dass die Einstellungen schnell von Bing umgesetzt werden.
    Ebenfalls sind wir am Prüfen, wie schnell wir auf eine schnellere Hardware umsteigen können. Hier kann es sein, dass der Server und damit das Forum am Wochenende ca. 2-3 Stunden nicht zu erreichen ist.

Seit längerer Zeit waren wir mit dem ehemaligen Support-Team von vBulletin Deutschland in Kontakt, damit wir auf eine andere Software (xenforo) umziehen. Leider wurde die Aufgabe nie zu Ende gebracht. Es war scheinbar nicht möglich, das MS-Office-Forum von vBulletin auf xenforo umzuziehen. Daher werden wir nun Kontakt mit vBulletin USA aufnehmen und die Möglichkeiten prüfen, damit wir auf eine aktuelle Version der Software kommen.

Viele Grüße
    Günther

Günther Kramer, 13. September 2017
  8. Antwortzeiten Forum

Derzeit läuft's super!

9. Kann ich nur bestätigen. Vielen Dank!
    maike

10. hatte in den letzten Tagen auch schon mal das Problem gehabt, aber heute finde ich es wieder normal schnell

Holger

11. Hallo,
    z.Z. ist dieses Forum wieder quälend langsam. Manchmal kommt auch die Meldung "Diese Seite ist nicht mehr erreichbar".

gpswanderer, 2. Dezember 2017
  12. Ja, total nervig!!! *mad.gif*

13. Antwortzeiten Forum

Hallo,
    das Forum war jetzt eine halbe Stunde nicht erreichbar. Es kam folgende Meldung:
    Man beachte, nicht mehr verfügbar.

gpswanderer, 3. Dezember 2017
  14. Hatte diese Seite auch mehrere Male in den letzten drei bis vier Tagen.
    Gerade geht es mal wieder ...

hcscherzer, 3. Dezember 2017
Thema:

Antwortzeiten Forum

Die Seite wird geladen...
  1. Antwortzeiten Forum - Similar Threads - Antwortzeiten Forum

2. FORUM allgemein

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    FORUM allgemein: Warum sind im Titel "Antworten" und "Aufrufe" vertauscht ?
  3. Forum offline

in Microsoft Excel Hilfe
    Forum offline: Hallo, ich hatte gestern das Problem, das ich das Forum nicht aufrufenb konnte. In einem andren Forum wurde mir mitgeteil: "Zitat: Die aufgerufene Domain ist derzeit nicht erreichbar, da der...
  4. Spalte "Antworten" und "Aufrufe" im Forum vertauscht!

Spalte "Antworten" und "Aufrufe" im Forum vertauscht!: Hallo ich habe gerade einen Beitrag erstellt, weil ich mich davon täuschen ließ, dass die Beiträge so viele Antworten erhalten hätten, da habe ich aber nicht genau hingeschaut, weil im Forum die...
  5. Forum anscheinend tot :-(

in Microsoft Outlook Hilfe
    Forum anscheinend tot :-(: Ist hier überhaupt noch Leben in dem Outlook Bereich?
  6. Forum Schnellzugriff "Eigene Beiträge"

Forum Schnellzugriff "Eigene Beiträge": Hallo Leute, kann man nicht irgendwie oben in der Leiste wo Start, Foren, Mitglieder, Neues und unbeantwortetes steht noch Eigene Beiträge hinzufügen? [ATTACH]
  7. Mit Power Query Beitragsübersicht des Forums in Excel importieren und aufbereiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Power Query Beitragsübersicht des Forums in Excel importieren und aufbereiten: Ich suche immer wieder mal einen älteren Beitrag und mühe mich dann jedes Mal ab, bis ich diesen gefunden habe. Damit dies zukünftig einfach wird, habe ich nun für das Excel-Forum einen Import...
  8. Neues Forum

Neues Forum: Moin, cool, eben gesehen, dass das Forum nun ein neues Layout hat :-) Und, es scheint mir auch eine neue Forensoftware. Gefällt mir :-) Gruß
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden