Office: Anwendung einer Befehlsschaltfläche in Excel 2000

Helfe beim Thema Anwendung einer Befehlsschaltfläche in Excel 2000 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich möchte in einer Datei in einem Tabellenblatt die Daten, die in einem anderen Tabellenblatt eingegeben werden, speichern (quasi als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BrEaK, 9. August 2006.

1. BrEaK Erfahrener User

Anwendung einer Befehlsschaltfläche in Excel 2000

Hallo Leute,

ich möchte in einer Datei in einem Tabellenblatt die Daten, die in einem anderen Tabellenblatt eingegeben werden, speichern (quasi als Datenbank in Excel zur weiteren Verarbeitung), und im Eingabeformular eine Befehlsschaltfläche, um die eingegebenen Daten wieder zu löschen.

Meine Probleme sind:

1) wie geht das?
    2) habe von VBA nur sehr wenig Ahnung :-( (Schulnote 4 in Programmieren mit VisualBasic, mit hang zur 5 ;-) )
    3) gibt es im Internet irgendwo Informationen, in denen man sich "schlaulesen" kann?

Gruß BrEaK

2. mamueja Erfahrener User
    RE: Anwendung einer Befehlsschaltfläche

Hallo BrEaK,

anbei mal eine Datei (Servceisplan)...htee ich mal für einen anderen hilfesuchenden erstellt ;-)
    Es gibt zwei Tabellenblätter "Servicezeiten" und "Historie"
    im Tabellenblatt "Servicezeiten wird in Zelle A3 durch ein Dropdownfeld ein Datum ausgewählt.
    Du kannst über den Button "Datenenlesen" die Servicezeiten bzw. Daten einlesen und mit dem Button "Speichern/Ändern" speicherst Du die Daten im Tabellenblatt "Historie".

..... schau doch mal rein ;-)

Gruß
    Martin

mamueja, 10. August 2006
  3. BrEaK Erfahrener User
    Das sieht fantastisch aus, jetz muss ich nur noch den Code verstehen und passend für mich umgestalten ;-)

Ich danke dir vielmals :-D

Thema:

Anwendung einer Befehlsschaltfläche in Excel 2000

Die Seite wird geladen...
  1. Anwendung einer Befehlsschaltfläche in Excel 2000 - Similar Threads - Anwendung Befehlsschaltfläche Excel

2. Anwendung (Fenster) in Folie Anzeigen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Anwendung (Fenster) in Folie Anzeigen: Hallo zusammen, ich möchte eine automatisch ablaufende Präsentation erstellen in der unter anderem die Oberfläche einer anderen laufenden App lief angezeigt wird. Hat jemand eine gute Idee wie...
  3. Formel erkennen und nach 2 oder 3 Zeilen anwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erkennen und nach 2 oder 3 Zeilen anwenden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem (siehe Datei Planspiel Blatt 3 ("Tabelle3")): ich möchte die Bestandsverläufe über 1 Jahr (365 Tage) simulieren. Die Gegebenheiten sind in A1:K11 zu...
  4. Mehrere Schulen - eie Anwendung?

in Microsoft Teams Hilfe
    Mehrere Schulen - eie Anwendung?: Ich bin Lehrer an mehreren Schulen. Bisher muss ich für das Arbeiten mit MS Teams jeweils mit einem anderen MS Konto einsteigen, um zu der jeweiligen Schule zu gelangen. Ich würde gerne eine...
  5. Keine Anzeige von zB Dateien und Aufgaben in der App Anwendung

in Microsoft Teams Hilfe
    Keine Anzeige von zB Dateien und Aufgaben in der App Anwendung: Bei App Anwendung werden in den Teams keine Dateien oder Aufgaben angezeigt, und die Meldung 'da hat etwas nicht geklappt' kommt. Aktualisieren und Wiederholen ändert nichts. Bei Anwendung mit...
  6. Mikrofon auch in anderen Anwendungen stummgeschalten, wenn während einer Besprechung ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Mikrofon auch in anderen Anwendungen stummgeschalten, wenn während einer Besprechung ...: Wenn ich mich während einer Besprechung stummschalte, um z.B. den Vortragenden nicht zu stören, wird mein Mikrofon global auch in anderen Anwendungen stummgeschalten. Ich möchte während ich in der...
  7. Anrufe als Stellvertreter in Desktop Anwendung funktioniert nicht

in Microsoft Teams Hilfe
    Anrufe als Stellvertreter in Desktop Anwendung funktioniert nicht: Hallo zusammen, wenn ich innerhalb der Teams Desktop Anwendung als Stellvertreter einen Telefonanruf im Namen eines Kollegen / einer Kollegin starte, bekommt das Ziel dennoch meine eigene Nummer...
  8. Teams - Töne anderer Apps/Anwendungen werden ausgeblendet

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - Töne anderer Apps/Anwendungen werden ausgeblendet: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in einer Besprechung in Microsoft Teams bin, werden sämtliche Töne anderer Apps bzw. Anwendungen (z.B. Zoom, Chrome, Videos; Musik)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden