Office: Anwendung schließen

Helfe beim Thema Anwendung schließen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Experten, ich habe hier ein VBA Code in Access, wo man mittels über ein Button eine Abfrage starten kann. Die Abfrage lässt sich nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von marsi, 19. Dezember 2022.

  1. marsi Neuer User

    Anwendung schließen


    Hallo liebe Experten,

    ich habe hier ein VBA Code in Access, wo man mittels über ein Button eine Abfrage starten kann.

    Die Abfrage lässt sich nur starten, wenn keine 2. Abfrage mit demselben Namen vorhanden ist. Leider wird die Abfrage bei einigen Usern blockiert wenn keine Abfrage gestartet worden ist oder wenn es irgendwo im temporären Ordner liegt.

    Wie kann ich das Problem lösen ?

    Danke im voraus.

    Liebe Güße, marsi


    Private Sub Befehl74_Click()
    On Error GoTo Err_Meldung

    Dim DocName As String
    DocName = "Liste Excel"

    DoCmd.OpenForm "Hinweis"
    DoCmd.OpenQuery "Liste", acViewNormal
    DoCmd.RunCommand acCmdOutputToExcel
    DoCmd.Close acForm, "Hinweis", acSaveYes
    DoCmd.Close acQuery, "Liste"
    CurrentDb.Execute "INSERT INTO tbl_Anzahl ( Buttonname, Datum ) SELECT '" & DocName & "', Now;", dbFailOnError

    Exit_Befehl74_Click:
    Exit Sub

    Err_Meldung:

    MsgBox "Eine Excel Datei mit dieser Abfrage ist noch offen. Bitte Datei abspeichern oder schließen. "
    DoCmd.Close acQuery, "Liste"
    DoCmd.Close acForm, "Hinweis", acSaveYes
    Resume Exit_Befehl74_Click

    End Sub
     
Thema:

Anwendung schließen

Die Seite wird geladen...
  1. Anwendung schließen - Similar Threads - Anwendung schließen

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Formel anwenden bei Eingabe von Ja oder Nein

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel anwenden bei Eingabe von Ja oder Nein: Hallo Zusammen, ich bin leider nicht er Excel Experte. Das man "Ja" eingibt und es wird eine Formel angewendet, siehe Bild oder Nein und das Feld bleibt leer oder wird gestrichen..Gibt es...
  4. Makro als Addin auf aktuelle Arbeitsmappe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro als Addin auf aktuelle Arbeitsmappe anwenden: Hallo Leute,*:)* ich hab da nocheinmal ein älteres Thema was ich aktuell wieder weiter bearbeite. Aufgabe: Ich habe einen Code den ich als Addin abgespeichert habe und in Excel in die Register...
  5. Makro auf ganze spalte anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro auf ganze spalte anwenden: Guten tag zusammen, Leider konnte ich keine Lösung zu meinem Problem finden. Alle Lösungen hatten einen ganz anderes Hauptproblem daher muss ich ein neues thema anfangen. Eine excel Formel...
  6. Excel aktivieren, Anwendungen schließen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel aktivieren, Anwendungen schließen: Hallo allerseits, nach mehrstündiger erfolgloser Recherche in den unendlichen Weiten des Internetzes habe ich mich dazu entschlossen, meine aktuelle Herausforderung mit der Hoffnung auf Lösung...
  7. Andere Anwendung schliessen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Andere Anwendung schliessen: Hallo zusammen, um die benötigten Daten zusammen zu stellen müssen z.B. pdf-Dateien geöffnet werden. Die aktive pdf-Datei soll geschlossen und die Excelmappe aktiv geschaltet werden. Wie kann...
  8. per VBA Dokument speichern / Anwendung schließen

    in Microsoft Excel Hilfe
    per VBA Dokument speichern / Anwendung schließen: Hey Wie kann ich per VBA das aktuelle Dokument speichern und danach das Dokument schließen sowie Excel verlassen` Danke für Eure Hilfe Stefan 212632
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden