Office: Anwesendheits tabelle für die arbeit

Helfe beim Thema Anwesendheits tabelle für die arbeit in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Möchte eine tabelle erstellen für die anwesendheit auf der arbeit erstellen die mir dann noch ausrechnet wie lange ich da war bzw wie lange ich schon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Blaufisch89, 15. Mai 2017.

  1. Anwesendheits tabelle für die arbeit


    Möchte eine tabelle erstellen für die anwesendheit auf der arbeit erstellen die mir dann noch ausrechnet wie lange ich da war bzw wie lange ich schon über 8:30 std da bin oder wenn ich unter 8:30 std dabin das mir eine minus zahl angezeigt wird und das dann am ende zusammen rechnet hoffe habe ich eingermaßen verständlich erklärt was ich möchte

    ein beispiel habe ich angehängt damit man weis was ich möchte blos soll de tabelle das selber machen

    :)
     
    Blaufisch89, 15. Mai 2017
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du solltest für jede Zeit eine einzelne Zelle benutzen ist einfacher.
     
    Hajo_Zi, 17. Mai 2017
    #2
  3. so habe die tabelle jetzt angepasst aber ich kenne die formlen die ch benötige nicht

    wäre das so wie die tabelle jetzt st leichter um zu setzen

    und geht das überhaupt was ich möchte ?
     
    Blaufisch89, 17. Mai 2017
    #3
  4. Anwesendheits tabelle für die arbeit

    Hallo,

    verbundene Zellen sind in Excel Gift.
    Sie stören beim Filtern, Sortieren, etc.

    Solche Tabellen baut man senkrecht auf.

    Lösung in der Mappe

    Gruß
    Rainer
     
  5. okay gut jetzt habe ich noch eine bitte

    möchte die minderzeit und mehrzeit zusammen rechnen lassen damit ich am ende sehen kann wie viel minus oder plus ich schon nach 2 tagen gemacht habe ingesammt

    Edit: so habe mir da jetzt mal selber was überlegt

    lasse jetzt immer die mehr-zeit & minder-zeit zusammen rechnen

    Und dann lasse ich die minus zeit von der plus zeit abziehen geht das noch anders oder ist das die beste lösung ?
     
    Blaufisch89, 17. Mai 2017
    #5
  6. =SUMME(F34-G34) ist Mist!
    Summe addiert!
    Schau dir die Funktionsbeschreibung von Summe an.
    Formel in K1:
    =WENN(RUNDEN(F34*1440;0)/1440=RUNDEN(G34*1440;0)/1440;"ausgegelichen!";WENN(F34>G34;"Mehrarbeit: "&TEXT(F34-G34;"h:mm");"Minderarbeit: "&TEXT(G34-F34;"h:mm")))
     
  7. \@erpe

    sorry aber damit kann ich nix anfangen

     
    Blaufisch89, 17. Mai 2017
    #7
  8. Anwesendheits tabelle für die arbeit

    In K1 hast du deine unsägliche Summenformel: die ist Mist!
    Ich nehme mal an, dass du dir die Funktion SUMME nicht angesehen hast!
    Dann könntest du damit etwas anfangen.

    Schreibst ja noch nicht einmal,was unklar ist.

    Kopiere meine Formel in K1 und fertig iss!

    Wenn nicht, dann lass es so.
    Eigeninitiative wird in Foren riesengroß geschrieben.
     
  9. okay danke
    wusste einfach nicht was ich damt anfangen soll
    @erpe habe da heute morgen einfach nix mitanfangen können
    Sorry

    mir ist jetzt noch ein wunsch eingefallen und zwar

    Wäre es möglich das die tabelle die sollzeit selber schreib bis von der gesamt zeit abhänig ist nicht möchte gerne das

    Wenn die gesamtzeit unter 9 std liegt das er bei sollzeit 8:30 std schreibt
    Wenn die gesamtzeit über 9 std liegt soll er bei sollzeit 8:45 std schreiben

    iist das möglich ?
     
    Blaufisch89, 18. Mai 2017
    #9
  10. Kann zwar kaum enträtseln, was du schreibst, aber hier ist das Gewünschte.
    Mach die Formeln nicht kaputt!

    Übrigens: 8:30 und ähnliche Zeitangaben sind streng genommen Uhrzeiten.

    Gerechnet werden müsste mit Stunden.

    Beispiel: 6:00 Uhr Schichtbeginn. 14:30 Uhr Schichtende.
    Arbeitszeit 8,5 Stunden oder 8h 30min.
     
  11. okay danke läuft
    aber eins stimmt nicht
    wenn ich genau 9 stunden eintippe bekomme ich man ende keinen wert es steht nur iin der tabelle wert

    habe iich was falsch gemacht oder geht das nicht anders ?
     
    Blaufisch89, 18. Mai 2017
    #11
  12. Geht das etwas genauer?
    Wo tippst du ein?
    9 Stunden oder 9:00 Uhr?
    Wo wird was angezeigt?
     
  13. Anwesendheits tabelle für die arbeit

    [url='http://www.picfront.org/d/9zJ0']
    [ATTACH=full]15633[/ATTACH]
    [/url]

    So meinte ich das
     
    Blaufisch89, 19. Mai 2017
    #13
  14. 9:00 = 9 Stunden sind nicht berücksichtigt in meiner Formel, weil nicht beschrieben!

    Habe das jetzt so geändert: Wenn die Gesamtzeit gleich oder über 9 Std liegt soll er bei Sollzeit 8:45 Std schreiben!

    Formel in E3:=WENN(D3="";"";WENN(D3=$L$2;$N$2;"")))
     
  15. Arbeitest Du ohne Pause? Ab 6h steht dir 0,5h zu.
     
    Woofer030, 19. Mai 2017
    #15
Thema:

Anwesendheits tabelle für die arbeit

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