Office: (Office 2013) Anwesenheit in Zeitraum prüfen und zählen

Helfe beim Thema Anwesenheit in Zeitraum prüfen und zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Meine Formel kommt in J2 und wird nach rechts gezogen. Überall da wo ein Ergebnis erscheinen soll muss eine Formel in die Zelle. Was wäre denn deiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Barokhan, 9. Juni 2015.

  1. steve1da Office Guru

    Anwesenheit in Zeitraum prüfen und zählen


    Meine Formel kommt in J2 und wird nach rechts gezogen. Überall da wo ein Ergebnis erscheinen soll muss eine Formel in die Zelle.
    Was wäre denn deiner Meinung nach das richtige Ergebnis für Wohnmobile?
     
    steve1da, 24. Februar 2022
    #16
  2. Laddi Neuer User
    Entschuldige Bitte, Du hast völlig recht. Die Formel funktioniert perfekt. Das Finale Ziel des Ganzen wäre noch ein Tap mit einer Jahresübersicht. Spalte 1 mit Datum von 01.04.2022 bis 31.12.2022 und daneben die jeweiligen Belegungzahlen (deine Formel) aus dem andern Tap. Wie kann ich die Formel noch um das Datum erweitern um das Feld nach rechts und nach unten ziehen zu können ?
     
  3. steve1da Office Guru
    Wieso um das Datum erweitern? Das Datum wird doch abgefragt, in der Ursprungsformel ist das I2 und muss jetzt auf A2 angepasst werden. Leider sind die Bezeichnungen in beiden Tabellen unterschiedlich, WW ist nicht gleich Wohnwagen.
     
    steve1da, 24. Februar 2022
    #18
  4. Laddi Neuer User

    Anwesenheit in Zeitraum prüfen und zählen

    Stimmt. Ich habe jetzt einheitliche Abkürzungen verwendet. Ich weiß aber nicht wie ich die Formel Tab-übergreifend anpassen kann
     
  5. steve1da Office Guru
    =SUMMENPRODUKT((Liste!$A$2:$A$999<=$A3)*(Liste!$B$2:$B$999>=$A3)*(Liste!$G$1:$J$1=B$1)*(Liste!$G$2:$J$999))
     
    steve1da, 24. Februar 2022
    #20
  6. Laddi Neuer User
    Das ist perfekt. Vielen vielen Dank
     
  7. Laddi Neuer User
    Darf ich noch eine Kleinigkeit Fragen ? Ich weiß Deine Hilfe wirklich sehr zu schätzen.
    Ich habe ein Feld das eine einfach summe bildet. Ab einem Ergebniswert von 80 soll die Zahl rot dargestellt werden und am besten noch in bold:

    =SUMME(C3:E3)
     
  8. steve1da Office Guru

    Anwesenheit in Zeitraum prüfen und zählen

    Du markierst die Zellen die gefärbt werden sollen, also F3, F4, F5.....
    Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung.....
    =E3>=80
    Unter "Formatieren" wählst du jetzt rote Füllfarbe und fette Schrift.
     
    steve1da, 24. Februar 2022
    #23
  9. Laddi Neuer User
    Top ! vielen Dank
     
Thema:

Anwesenheit in Zeitraum prüfen und zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Anwesenheit in Zeitraum prüfen und zählen - Similar Threads - Anwesenheit Zeitraum prüfen

  2. MA Anwesenheiten anhand des aktuellen Datum ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    MA Anwesenheiten anhand des aktuellen Datum ermitteln: Hallo, Ich arbeite an einer Liste, aus der bestimmte Vorhaben und An-/Abwesenheiten der MA hervorgehen. Nun habe ich ab Position (Pos) J40 das jeweilige Datum eingetragen und möchte nun, dass...
  3. Ermitteln der Anwesenheit an bestimmten Tagen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ermitteln der Anwesenheit an bestimmten Tagen: Problem: Ich habe hier eine Homeofficeliste, aufgeteilt nach Monaten und Mitarbeiter. Zu ermitteln ist hier, wie oft welcher Mitarbeiter am Montag, Mittwoch oder Freitag im Homeoffice war. Ich...
  4. MS Teams - Meldung wenn Person beschäftigt?

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams - Meldung wenn Person beschäftigt?: Hallo Bei MS-Teams gibt es die Funktion, dass man benachrichtigt werden kann, wenn jemand wieder erreichbar ist. (Rechte Maustaste im Chat auf die Person und dann auswählen) Dadurch spart man...
  5. Anwesende im Teamsbesprechung

    in Microsoft Teams Hilfe
    Anwesende im Teamsbesprechung: Ich konnte die Mitglieder die schon im Besprechung online sind vorher bevor ich die Besprechung gestartet habe schon sehen, jetzt geht es nicht mehr. 3903ed4f-ca4d-49f4-a51b-d4fdadc9f001
  6. Wie kann ich in Teams meine Anwesenheit bei einer Besprechung im nachhinein beweisen?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Wie kann ich in Teams meine Anwesenheit bei einer Besprechung im nachhinein beweisen?: Meine Schule wirft mir vor, in einer Pflicht-Videobesprechung nicht anwesend gewesen zu sein. Jedoch war ich in dieser Besprechung. Gibt es einen Verlauf oder ein Protokoll, das man auslesen...
  7. Teams-Anwesenheits-Stati werden bei Outlook nicht angezeigt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams-Anwesenheits-Stati werden bei Outlook nicht angezeigt: Hallo, wie in der Betreffzeile steht, werden die Anwesenheitsstati von Teams nicht bei Outlook angezeigt. Ich habe bereits in der Registry folgenden Wert angepasst:...
  8. Anzahl Personen herausfinden, die in einem Zeitraum komplett anwesend waren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Personen herausfinden, die in einem Zeitraum komplett anwesend waren: Liebe Community, ich stehe hier gerade auf dem Schlauch und komme nicht weiter. Ich fange mal mit der Problembeschreibung an: Ziel: Ich suche eine Funktion/Methode, womit ich herausfinden kann,...
  1. windvogel
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden