Office: Anwesenheitsliste

Helfe beim Thema Anwesenheitsliste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab hier eine Tabelle (Anwesenheitsliste) in der die Arbeitsstunden der Mitarbeiter zusammen gezählt werden sollen. Bisher war es so, daß... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ostime, 29. März 2008.

1. Ostime User

Anwesenheitsliste

Hallo,
    ich hab hier eine Tabelle (Anwesenheitsliste) in der die Arbeitsstunden der Mitarbeiter zusammen gezählt werden sollen. Bisher war es so, daß wir nur eine Linie hatten, nun sind es aber deren 2. Nun sollte je nach dem wo die Leute arbeiten (61 od. 47) die Arb.Stunden in den dafür vorgesehen Spalten vorne zusammen gezählt werden. Ich habe schon SUMMEWENN usw. probiert komme aber nicht weiter.
    Die Liste wir nach dem fertigstellen von mir mit einem Paßwort versehen
    Hier meine Frage könnt Ihr mir da helfen. Wäre echt toll

Die Datei hab ich mal angehängt.

Vielen Dank mal im voraus.

Gruß
    Herbert

Ostime, 29. März 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

In deinem Fall sollte SUMMEWENN doch aber reichen, da ja in den Zeitspalten keine Eingaben wie "47" oder "61" vorkommen können, schließlich hat ein Tag ja nur 24 Stunden...

In D8:
    =SUMMEWENN(F8:P8;61;G8:Q8)

In E8:
    =SUMMEWENN(F8:P8;47;G8:Q8)

schatzi, 29. März 2008
Thema:

Anwesenheitsliste

Die Seite wird geladen...
  1. Anwesenheitsliste - Similar Threads - Anwesenheitsliste

2. Anwesenheitsliste in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Anwesenheitsliste in Excel: Hallo zusammen!*Smilie ich suche eine Lösung für folgendes Problem: In der Zeile 1 stehen Daten, in der Spalte A stehen Namen. Wenn die Person nun da war, mache ich ein "x". Wie kann ich nun...
  3. Anwesenheitsliste

in Microsoft Access Hilfe
    Anwesenheitsliste: Hallo, ich habe zwar Grundkenntnisse in Access sowie in Programmierung (allerdings nur Visual Basic) und daher bin ich mit der Aufgabe etwas überfordert, da ich nicht so richtig weiß, wie ich...
  4. Excel 2013 Anwesenheitsliste

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2013 Anwesenheitsliste: Hallo zusammen, ich habe eine Vorgefertigte Exceltabelle wo ein ganzer Monat unterteilt in Wochen ist dies gehen nur von Montags bis Freitags. Das Problem ist die Anordnung 1te Spalte Mo. und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden