Office: Anwesenheitszeiten von Mitarbeitern am Tag X

Helfe beim Thema Anwesenheitszeiten von Mitarbeitern am Tag X in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich brauche mal dringend eure Hilfe! In einem Serviceplan sind auf einem Tabellenblatt die verschiedenen Tage eines Jahres und die jeweiligen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Katrin6138, 7. Juni 2006.

  1. Katrin6138 Neuer User

    Anwesenheitszeiten von Mitarbeitern am Tag X


    Ich brauche mal dringend eure Hilfe!

    In einem Serviceplan sind auf einem Tabellenblatt die verschiedenen Tage eines Jahres und die jeweiligen Anwesenheitszeiten der einzelnen Mitarbeiter eingetragen.
    z.B.:
    Müller Meier Schulze
    02.01.06 08 - 17 Uhr 09 - 12 Uhr Urlaub
    03.01.06 krank 09 - 15 Uhr 08 - 16 Uhr

    Jetzt soll auf einem zweiten Tabellenblatt automatisch ausgegeben werden, welche Mitarbeiter in einem bestimmten Zeitraum an einem Tag da sind. Das sieht dann ungefähr so aus:

    Tag
    >Eingabefeld Tag> 08 - 09 Uhr 09 - 10 Uhr 10 - 11 Uhr
    Müller x x x
    Meier - x x
    Schulze - - - usw.

    Nun weiß ich nicht, wie ich Excel dazubringe, die Daten für einen bestimmten Tag auszuwerten. Wenn-Funktionen bringen mir ja da nicht viel. Habt ihr eine Idee ?
     
    Katrin6138, 7. Juni 2006
    #1
  2. mamueja Erfahrener User
    Hallo Katrin,

    wenn es geht, dann schicke mir doch mal eine beispiel Datei...

    mailto:martin0309@gmx.de

    dan schau ich mir das mal an, OK
    ... oder schreibe genau in welcher zelle was steht, dann kann ich mir die Datei selber nachstellen.

    Gruß
    Martin MJ
     
    mamueja, 7. Juni 2006
    #2
  3. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Probiere mal die Funktion "Zähle wenn" ;-)
     
    olafw, 8. Juni 2006
    #3
  4. mamueja Erfahrener User

    Anwesenheitszeiten von Mitarbeitern am Tag X

    Hi Katrin,

    habe die Tabelle2 einwenig geändert...
    ... die Anwesenheit habe ich in der Übersicht mit "Bedingter Formatierung"
    gelöst
    und um die Zeiten auszulesen habe ich Matrixformeln angewand ("Index" und
    "Vergleich")

    ... siehe Anhang

    .. datei ist zu groß... habe die Datei dir per eMail geschickt !! :mrgreen:
     
    mamueja, 11. Juni 2006
    #4
Thema:

Anwesenheitszeiten von Mitarbeitern am Tag X

Die Seite wird geladen...
  1. Anwesenheitszeiten von Mitarbeitern am Tag X - Similar Threads - Anwesenheitszeiten Mitarbeitern Tag

  2. Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich benutze Access 2007. Ich habe eine Datenbank, in der ich die durchgeführten Reise mit Datum, Uhrzeit, Abfahrtort und Ankunftsort...
  3. Dienstplanung. Anzahl der aufeinanderfolgenden Dienste zählen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dienstplanung. Anzahl der aufeinanderfolgenden Dienste zählen.: Guten Tag in die Runde, ich bin langsam am verzweifeln und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Dienstplan bereits erstellt. Pro Blatt ist der jeweilige Monat aufgeführt. Die...
  4. Mitarbeiter Schichtzuteillung über Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mitarbeiter Schichtzuteillung über Datum: Guten Morgen, ich würde gern meine Mitarbeiter einer Schicht zuteilen über das Datum. Die Mitarbeiter sind einer festen Rotation zugeteilt Früh/Spätschicht die sich immer Wochenweise abwechselt....
  5. Designfarben in Excel (Office 365) für alle Mitarbeiter ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Designfarben in Excel (Office 365) für alle Mitarbeiter ändern: Wir möchten in unserem Unternehmen die Designfarben so anpassen, dass sie bei jedem User sofort unter Start zu sehen sind. Aktuell haben wir nur Benutzerdefinierte Designfarben die jeder User...
  6. Spezielle Arbeitszeiterfassung für Mitarbeiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spezielle Arbeitszeiterfassung für Mitarbeiter: Hallo Leute, ich bräuchte spezielle Hilfe. Ich habe versucht die Informationen im blauen Kästchen in Wenn-Funktion umzuwandeln aber am Ende leider ohne Erfolg. Habt ihr Ideen wie ich die Zellen...
  7. Arbeitszeit aus Dienstplan soll in verschiedenen Arbeitsbättern ausgegeben werden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeit aus Dienstplan soll in verschiedenen Arbeitsbättern ausgegeben werden.: Als Excel-Laie stehe ich vor folgendem Problem. Ich möchte einen Dienstplan erstellen der die Arbeitszeit der jeweiligen Mitarbeiter in einem eigenem Datenblatt ausgibt. Also in Zelle C4 ist der...
  8. Absoluter Anfänger braucht Hilfe bei Zeiterfassung,Anwesenheit, Anwesenheitszeit, ...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Absoluter Anfänger braucht Hilfe bei Zeiterfassung,Anwesenheit, Anwesenheitszeit, ...: Hallo zusammen, ich bin völliger Anfänger in Sachen Excel, stehe gerade vor der für mich unlösbaren Aufgabe, diese automatisierte Auswertung von Anwesenheitszeiten zu erstellen. Ich bitte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden