Office: Anz. #NV durch Makro ermitteln- Problem mit UserForm abfrage

Helfe beim Thema Anz. #NV durch Makro ermitteln- Problem mit UserForm abfrage in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab ein Problem mit einer Abfrage die aus einer UserForm gestartet wird. Ich möchte anhand eines Start- Datums und eines End- Datums die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marius82, 6. April 2011.

1. Marius82 Erfahrener User

Anz. #NV durch Makro ermitteln- Problem mit UserForm abfrage

Hallo,

ich hab ein Problem mit einer Abfrage die aus einer UserForm gestartet wird. Ich möchte anhand eines Start- Datums und eines End- Datums die Bereiche eingrenzen und anschließend in diesem Bereich die Anzahl der #NV’s anzeigen lassen.
    Für eine Woche bekomme ich das auch hin, aber wenn ich zwei Wochen abfragen will überschreibt sich die erste Woche von der 2. Woche.
    Ich brauche also die Summer der #NV’s der 2 Wochen bzw. der Wochen die abgefragt werden sollen.

Ich habe die Datei mal angehängt, dann versteht man schon was ich meine.
    In dem Beispiel kommt für die erste Woche 10x #NV raus und für die zweite Woche 2x #NV. Als Ergebnis bekomme ich aber nur die 2x ausgegeben. Richtige wäre die Summe, also 12x #NV.
    Leider finde ich keine Ansatz wie ich das Problem lösen kann, vielleicht hat jemand eine Idee?

Vielen Dank,
    Marius

Marius82, 6. April 2011
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Marius,

ändere dieses:
    Code:
    'zählenwenn IstNv
    UserForm1.TextBox29 = Val(UserForm1.TextBox29) + _
        Application.CountIf(.Range(.Cells(rngZelleStart.Row, 9), _
        .Cells(rngZelleEnde.Row, 9)), "#N/A")

Bis später,
    Karin

Beverly, 6. April 2011
  3. Marius82 Erfahrener User
    Alle klar, vielen Dank!

Funktioniert bestens!

Marius82, 6. April 2011
Thema:

Anz. #NV durch Makro ermitteln- Problem mit UserForm abfrage

Die Seite wird geladen...
  1. Anz. #NV durch Makro ermitteln- Problem mit UserForm abfrage - Similar Threads - Anz #NV Makro

2. SVERWEIS zeigt #NV an

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS zeigt #NV an: Moin zusammen! kann mir jemand erklären, warum in der Tabelle "Lieferschein" der SVERWEIS #NV zeigt, obwohl die EAN in den Stammdaten vorkommt? Wenn ich die Formel anpasse, sodass aus FALSCH >...
  3. Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index

in Microsoft Excel Hilfe
    Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index: Hallo, ich habe mein letzten Beitrag gelöst. Allerdings möchte ich die Formel nun erweitern. Ich hatte nach einer Formel gesucht, die mir zu einem Suchkriterium in meiner Tabelle ein passendes...
  4. Sverweis nochmal verweisen nur nv

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis nochmal verweisen nur nv: Hallo, wie ist es möglich einen Wert (dieser wurde bereits mit sverweis aus einer anderen Tabelle) nochmal mit sverweis zu verweisen. Ich habe in Spalte A die Zahl xy mit sverweis aus einer...
  5. NV Fehler bei Summenprodukt

in Microsoft Excel Hilfe
    NV Fehler bei Summenprodukt: Hallo zusammen ich hätte mal eine Frage zu einer von mir aufgestellten Formel, die unter einer Bedingungen funktioniert, sobald ich allerdings etwas hinzufüge wird mir der NV-Fehler angezeigt....
  6. #NV+Liniendiagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    #NV+Liniendiagramm: Ich möchte in meinem Liniendiagramm verhindern, dass eine Linie bei Null-Werten in der Datenzelle auf den Nullwert im Diagramm absinkt. Dazu nutze ich den Wert #NV, durch die die Linie ja...
  7. So korrigieren Sie einen #NV-Fehler

in Microsoft Excel Tutorials
    So korrigieren Sie einen #NV-Fehler: So korrigieren Sie einen #NV-Fehler Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  8. So korrigieren Sie einen Fehler vom Typ #NV in der Funktion SVERWEIS

in Microsoft Excel Tutorials
    So korrigieren Sie einen Fehler vom Typ #NV in der Funktion SVERWEIS: So korrigieren Sie einen Fehler vom Typ #NV in der Funktion SVERWEIS Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden