Office: Anzahl an Ereignissen zwischen 6.00Uhr und 7.00Uhr

Helfe beim Thema Anzahl an Ereignissen zwischen 6.00Uhr und 7.00Uhr in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer passenden Formel, die mir die Ereignisse (Anzahl) an einem bestimmten Datum zwischen 6.00Uhr und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von skh2510, 6. März 2023.

1. skh2510 Neuer User

Anzahl an Ereignissen zwischen 6.00Uhr und 7.00Uhr

Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer passenden Formel, die mir die Ereignisse (Anzahl) an einem bestimmten Datum zwischen 6.00Uhr und 7.00Uhr angibt. Hier geht es um eine Autowerkstatt, die X Autos zwischen 6.00Uhr und 7.00Uhr angenommen hat.
    Dazu habe ich mal eine Datei angehängt, in der ich auch schon eine Formel geschrieben habe. Leider funktioniert sie nicht (daher ist auch kein = zu Beginn in der Zeile zu finden).

Habt ihr Ideen wie ich das umsetzen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße!

skh2510, 6. März 2023
  2. Sigi.21 hat Ahnung
    Hallo skh,
    s. Mappe.

Gruß Sigi

Sigi.21, 6. März 2023
  3. skh2510 Neuer User
    Hallo Sigi,

super! Vielen lieben Dank, das klappt richtig gut :-)

Viele Grüße, Silke

skh2510, 6. März 2023
  4. neopa C Erfahrener User

Hallo Silke,

eine derartige Auswertung ist mE schneller, einfacher und auch flexibler mit einer Pivotauswertung erstellt. Dazu sind auch keinerlei Vorgaben wie die in Zeilen 23 und 24 und auch keine Datumsvorgaben wie für die Formelauswertung notwendig. Sinnvoll ist lediglich die Quelldaten (in der Beispieldatei in A2:C19) als "intelligente" Tabelle zu formatieren, damit bei einer Datenerweiterung lediglich ein Aktualisierungsbutton zu tätigen ist.

Gruß Werner
    .. , - ...

neopa C, 6. März 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl an Ereignissen zwischen 6.00Uhr und 7.00Uhr - Similar Threads - Anzahl Ereignissen 00Uhr

2. Abfrage: Anzahl von Kriterium >0

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: Anzahl von Kriterium >0: Hallo, [ATTACH] Ich versuche gerade, die Anzahl der belegten Plätze auf einem LKW per Abfrage zu ermitteln. Dabei wäre dann FSPal > 0. Leider zeigt er mir die Anzahl der Plätze an. [ATTACH]...
  3. Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen: Hi, wäre schön, wenn man sehen könnte, wie oft eine Datei, die man zum Download bereitgestellt hat, tatsächlich gedownloadet wurde.
  4. Anzahl der Top 5 Werte zeilenweise Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Top 5 Werte zeilenweise Zählen: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich habe eine Tabelle mit 40 Namen untereinander und trage wöchentlich eine Zahl in der Spalte der jeweiligen KW ein. (Mit einer bedingten Formatierung ermittle ich,...
  5. Anzahl mit bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl mit bedingungen: Hallo, ich möchte im Tabellenblatt: "Tabelle1" in den Gelben Feldern, jeweils die Anzahl M bzw W aus Tabelle: "test" haben, aber da die Namen mehrfach vorkommen können sollte jeweils nur einmal...
  6. Anzahl Tage berechnen, inclusiv Startdatum

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Tage berechnen, inclusiv Startdatum: Guten Tag zusammen, ich benötige einmal Hilfe für eine Funktion (wenn es sie denn gibt) für die Berechnung von Anzahl Tagen, jedoch inclusiv des Starttages. Ich kenne es so, dass man den...
  7. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  8. Formel Anzahl eines Ereignisses innerhalb eines Zeitraums

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Anzahl eines Ereignisses innerhalb eines Zeitraums: Hallo, ich habe folgende Tabelle: Datum / Ereignis 02.05.06 / D 03.05.06 / C 07.05.06 / D 09.05.06 / C 10.05.06 / D 17.05.06 / D ich möchte nun die Anzahl eines Ereignisses (z.B. D)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden