Office: Anzahl an Ereignissen zwischen 6.00Uhr und 7.00Uhr

Helfe beim Thema Anzahl an Ereignissen zwischen 6.00Uhr und 7.00Uhr in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer passenden Formel, die mir die Ereignisse (Anzahl) an einem bestimmten Datum zwischen 6.00Uhr und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von skh2510, 6. März 2023.

1. skh2510 Neuer User

Anzahl an Ereignissen zwischen 6.00Uhr und 7.00Uhr

Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer passenden Formel, die mir die Ereignisse (Anzahl) an einem bestimmten Datum zwischen 6.00Uhr und 7.00Uhr angibt. Hier geht es um eine Autowerkstatt, die X Autos zwischen 6.00Uhr und 7.00Uhr angenommen hat.
    Dazu habe ich mal eine Datei angehängt, in der ich auch schon eine Formel geschrieben habe. Leider funktioniert sie nicht (daher ist auch kein = zu Beginn in der Zeile zu finden).

Habt ihr Ideen wie ich das umsetzen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße!

skh2510, 6. März 2023
  2. Hallo skh,
    s. Mappe.

Gruß Sigi

Sigi.21, 6. März 2023
  3. skh2510 Neuer User
    Hallo Sigi,

super! Vielen lieben Dank, das klappt richtig gut :-)

Viele Grüße, Silke

skh2510, 6. März 2023
  4. neopa C hat Ahnung

Hallo Silke,

eine derartige Auswertung ist mE schneller, einfacher und auch flexibler mit einer Pivotauswertung erstellt. Dazu sind auch keinerlei Vorgaben wie die in Zeilen 23 und 24 und auch keine Datumsvorgaben wie für die Formelauswertung notwendig. Sinnvoll ist lediglich die Quelldaten (in der Beispieldatei in A2:C19) als "intelligente" Tabelle zu formatieren, damit bei einer Datenerweiterung lediglich ein Aktualisierungsbutton zu tätigen ist.

Gruß Werner
    .. , - ...

neopa C, 6. März 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl an Ereignissen zwischen 6.00Uhr und 7.00Uhr - Similar Threads - Anzahl Ereignissen 00Uhr

2. Berechnung nur wenn Zahlen vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung nur wenn Zahlen vorhanden: Hallo zusammen, nachdem mir hier das letzte Mal so großartig und schnell geholfen wurde, versuche ich mein Glück nochmal. Folgendes Problem bekomm ich einfach nicht gelöst: Beispiel: Zeile 34:...
  3. [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen: Hallo zusammen, ich muss dringend bis Montag eine Liste fertigstellen, dass folgendes beinhaltet: Alle Mailadressen, die in der Zeile A2 sind, müssen untersucht werden und die Mailadressen mit...
  4. unterschiedliche Anzahl Spalten kopieren VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    unterschiedliche Anzahl Spalten kopieren VBA: Hallo, ich weiß nicht weiter. Ich möchte das kopieren von Spalten automatisieren, dabei ist mein Problem, dass die Anzahl unterschiedlich ist. Ich habe ein Tabellenblatt "alle", da sind meine...
  5. Maximale Anzahl von negativen Werte hintereinander

in Microsoft Excel Tutorials
    Maximale Anzahl von negativen Werte hintereinander: Maximale Anzahl: =MAX(SCAN(0;A1:A999;LAMBDA(a;c;(a+1)*(c<0)))) ohne Lücken =MAX(SCAN(0;A1:A999;LAMBDA(a;c;(a+(c<0))*(c<=0)))) mit Lücken Relativer Ort des ersten Erreichens der maximalen Anzahl:...
  6. Diagramm mit Anzahl pro Tag und 2 X-Achsen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit Anzahl pro Tag und 2 X-Achsen: Hallo zusammen, ich bin schon seit Stunden am verzweifeln, weil ich es einfach nicht hinbekomme :'( Ich habe es mit unterschiedlichen Spaltenformatierungen versucht, eine extra Hilfsspalte...
  7. Anzahl Jahr in einer Spalte suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Jahr in einer Spalte suchen: Hallo zusammen, ich bin recht neu bei Excel und weiß im Moment nicht weiter. Es bestehen zwei Blätter: "Gesamt" und "Daten". Im Blatt Gesamt steht in der Spalte B das Datum. Also mehrere, von...
  8. Formel Anzahl eines Ereignisses innerhalb eines Zeitraums

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Anzahl eines Ereignisses innerhalb eines Zeitraums: Hallo, ich habe folgende Tabelle: Datum / Ereignis 02.05.06 / D 03.05.06 / C 07.05.06 / D 09.05.06 / C 10.05.06 / D 17.05.06 / D ich möchte nun die Anzahl eines Ereignisses (z.B. D)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden