Office: Anzahl an Ereignissen zwischen 6.00Uhr und 7.00Uhr

Helfe beim Thema Anzahl an Ereignissen zwischen 6.00Uhr und 7.00Uhr in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer passenden Formel, die mir die Ereignisse (Anzahl) an einem bestimmten Datum zwischen 6.00Uhr und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von skh2510, 6. März 2023.

  1. skh2510 Neuer User

    Anzahl an Ereignissen zwischen 6.00Uhr und 7.00Uhr


    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer passenden Formel, die mir die Ereignisse (Anzahl) an einem bestimmten Datum zwischen 6.00Uhr und 7.00Uhr angibt. Hier geht es um eine Autowerkstatt, die X Autos zwischen 6.00Uhr und 7.00Uhr angenommen hat.
    Dazu habe ich mal eine Datei angehängt, in der ich auch schon eine Formel geschrieben habe. Leider funktioniert sie nicht (daher ist auch kein = zu Beginn in der Zeile zu finden).

    Habt ihr Ideen wie ich das umsetzen kann?

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße!
     
    skh2510, 6. März 2023
    #1
  2. Sigi.21 hat Ahnung
    Hallo skh,
    s. Mappe.

    Gruß Sigi
     
    Sigi.21, 6. März 2023
    #2
  3. skh2510 Neuer User
    Hallo Sigi,

    super! Vielen lieben Dank, das klappt richtig gut :-)

    Viele Grüße, Silke
     
    skh2510, 6. März 2023
    #3
  4. neopa C hat Ahnung

    Anzahl an Ereignissen zwischen 6.00Uhr und 7.00Uhr

    Hallo Silke,

    eine derartige Auswertung ist mE schneller, einfacher und auch flexibler mit einer Pivotauswertung erstellt. Dazu sind auch keinerlei Vorgaben wie die in Zeilen 23 und 24 und auch keine Datumsvorgaben wie für die Formelauswertung notwendig. Sinnvoll ist lediglich die Quelldaten (in der Beispieldatei in A2:C19) als "intelligente" Tabelle zu formatieren, damit bei einer Datenerweiterung lediglich ein Aktualisierungsbutton zu tätigen ist.

    Gruß Werner
    .. , - ...
     
    neopa C, 6. März 2023
    #4
Thema:

Anzahl an Ereignissen zwischen 6.00Uhr und 7.00Uhr

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl an Ereignissen zwischen 6.00Uhr und 7.00Uhr - Similar Threads - Anzahl Ereignissen 00Uhr

  2. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  3. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  4. Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt: Hallo Forum, ich habe eine Tabelle, in der eine Zimmernummer, ein Belegungsanfang (Datum und Uhrzeit) und ein Belegungsende (Datum, Uhrzeit) steht. Nun möchte ich auswerten, wie oft ein Zimmer...
  5. Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Habe keine schlaue Idee wie ich das automatisiert lösen kann. Folgend mein(e) Problem/Idee. Tabelle 1 ist eine Bestellliste...
  6. Anzahl eindeutiger Werte mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl eindeutiger Werte mit mehreren Bedingungen: Hi zusammen Ich habe nur Formeln mit eindeutigen Werten und einer Bedingung gefunden. Nicht mal ChatGPT gibt mir die korrekte Antwort. Aufgabenstellung: Spalte A = Quartal Spalte B = Artikel...
  7. Anzahl Wochentag zwischen zwei Daten

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzahl Wochentag zwischen zwei Daten: Hallo zusammen!!! Brauche ich den Anzahl Wochentags zwischen zwei Daten finden z.B. wie viele Montag wischen 01.11.2023 und 10.11.2023 Vielen Dank im voraus
  8. Formel Anzahl eines Ereignisses innerhalb eines Zeitraums

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Anzahl eines Ereignisses innerhalb eines Zeitraums: Hallo, ich habe folgende Tabelle: Datum / Ereignis 02.05.06 / D 03.05.06 / C 07.05.06 / D 09.05.06 / C 10.05.06 / D 17.05.06 / D ich möchte nun die Anzahl eines Ereignisses (z.B. D)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden