Office: (Office 365) Anzahl aus Text auslesen

Helfe beim Thema Anzahl aus Text auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Ich suche eine Möglichkeit mit Formeln eine Aufzählung in Textform auszulesen und die Anzahl der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SeboKing, 13. April 2022.

  1. SeboKing Neuer User

    Anzahl aus Text auslesen


    Hallo zusammen,
    ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Ich suche eine Möglichkeit mit Formeln eine Aufzählung in Textform auszulesen und die Anzahl der Elemente zu zählen. Zur Verdeutlichung hier zwei Tabellen:
    Anzahl aus Text auslesen upload_2022-4-13_9-1-13.png
    Tabelle 1 (links) ist die Eingabetabelle. Die einzelnen Firmen werden mit einem Simikolon getrennt eingegeben. Ich suche nun eine Möglichkeit per Formel die einzelnen Firmen auszulesen. Meine Idee war, für jede Firma in eine eigene Zelle zu schreiben (per Formel) und in einer zweiten Funktion die Gesamt-Anzahl herauszubekommen. Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank und viele Grüße!
     
    SeboKing, 13. April 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    nimm für die Anzahl Zählenwenn(), Suchkriterium ist: "*"&Zelle_mit_Firma&"*"
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 13. April 2022
    #2
  3. SeboKing Neuer User
    Hallo und danke für die schnelle Antwort. Meine Idee war als Suchkriterium die einzelnen Firmen automatisch zählen zu lassen. Meiner Idee nach, würde ich gerne aus einer Zelle mit 3 Firmen 3 Zellen mit je einer Firma. Also quasi ein Auslesen zwischen den Simikolon. Gibt es eine Möglichkeit dieses Ergebnis aus mehrere Zellen aufzuteilen?
    VG
     
    SeboKing, 13. April 2022
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Anzahl aus Text auslesen

    Dann hast du meinen Vorschlag also nicht ausprobiert?
    Texte in einzelne Zellen aufteilen geht mit
    Daten - Text in Spalten
     
    steve1da, 13. April 2022
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. Pan
    Pan Erfahrener User
    Lad mal die Tabelle hoch, das sind auf diese Weise für mich 11 Klicks.
    Die 5.000 Worte der Erklärung würde ich mir gerne schenken.

    Pan
     
  6. SeboKing Neuer User
    Doch, Zählenwenn() ist für den zweiten Teil meines Problems super!
    Doch so wie ich das verstehe, benötige ich für die Funktion ja einen Suchkriterium und das möchte ich nicht händisch eingeben, sondern automatisch auslesen lassen. Geht das "Daten - Text in Spalten" auch per Formel oder nur händisch? VG
     
    SeboKing, 13. April 2022
    #6
  7. SeboKing Neuer User
     
    SeboKing, 13. April 2022
    #7
  8. Pan
    Pan Erfahrener User

    Anzahl aus Text auslesen

    Macht was du willst

    Pan
     
  9. Pan
    Pan Erfahrener User
    Die 11 Klicks

    1. Open
    2. Get data from Table
    3. Split Column by delimiter
    4. Advanced -> to rows
    5. Trim
    6. Filter <blank>
    7. Group by Firma
    8. Count by rows
    9. Load to worksheet
    10. Rename
    11. Save

    Pan
     
  10. SeboKing Neuer User
    Danke für die Hilfe!
     
    SeboKing, 13. April 2022
    #10
Thema:

Anzahl aus Text auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl aus Text auslesen - Similar Threads - Anzahl Text auslesen

  2. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  3. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  4. Anzahl von Zeichen aus Spalte herausfiltern und als text in neue Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl von Zeichen aus Spalte herausfiltern und als text in neue Zeile ausgeben: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Tabellenspalte Daten mit Artikelnummern,Bezeichnung usw. stehen. Dummerweise ist alles in einer Spalte. Wie kann ich z.B. die ersten 6...
  5. Raute statt Text bei Überschreiten bestimmter Anzahl Zeichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Raute statt Text bei Überschreiten bestimmter Anzahl Zeichen: Hallo, habe ein Problem mit Zellen in einem vorgefertigten Sheet, das ich ausfüllen soll. Bis zu 255 Zeichen in der betroffenen Zelle sind kein Problem, der Text wird normal angezeigt. Sobald...
  6. Hilfe!: Zählfunktion Anzahl Zellen, die einen best. Text ent

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe!: Zählfunktion Anzahl Zellen, die einen best. Text ent: Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem: Ich habe eine Tabelle, in welcher je Zeile verschiedene Texte oder Werte stehen. Jetzt möchte ich mir die anzahl der Zellen je Spalte...
  7. Anzahl Summe ohne Zellen mit durchgestrichenem Text

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Summe ohne Zellen mit durchgestrichenem Text: Hallo Excel-Freaks, in einer Tabelle wurde in einer Spalte die Summe Anzahl addiert. Einige Namen wurden mit Format Text durchgestrichen gekennzeichnet. Diese sollten nicht mit addiert werden....
  8. Zelleninhalt (text) auf eine anzahl von zeichen reduzieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt (text) auf eine anzahl von zeichen reduzieren: hallo. wie kann ich in einer bestehenden datei den zellinhalt (text) auf 15 zeichen reduzieren d.h. von rechts abschneiden. ich finde keine lösung dafür. danke im voraus
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden