Office: Anzahl bestimmtes Wochentag zählen

Helfe beim Thema Anzahl bestimmtes Wochentag zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wie kann ich die Anzahl der Montage in einem bestimmten Zeitraum zB: Ausgangsdatum: 01.01.2022 Enddatum: 15.01.2022 und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ismail12, 21. Dezember 2022.

  1. ismail12 Neuer User

    Anzahl bestimmtes Wochentag zählen


    Hallo zusammen,
    wie kann ich die Anzahl der Montage in einem bestimmten Zeitraum zB:
    Ausgangsdatum: 01.01.2022
    Enddatum: 15.01.2022 und ohne Feiertage zählen ?

    Danke
     
    ismail12, 21. Dezember 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    =NETTOARBEITSTAGE()

    Anzahl bestimmtes Wochentag zählen GrußformelAnzahl bestimmtes Wochentag zählen Homepage
     
    1 Person gefällt das.
  3. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    =NETTOARBEITSTAGE.INTL("1.1.22";"15.1.22";"0111111";Feiertagsliste) ergibt 2
    =NETTOARBEITSTAGE.INTL("1.1.22";"15.1.22";"1111101";Feiertagsliste) ergibt 3 (Samstag)
     
    1 Person gefällt das.
  4. HKindler
    HKindler hat Ahnung

    Anzahl bestimmtes Wochentag zählen

    Hi,

    eine Möglichkeit:
    =SUMME(WENN(WOCHENTAG(SEQUENZ(A2-A1+1;;A1);11)=1;1))
    in A1 steht das Startdatum, in A2 das Enddatum. Wenn du den Dienstag haben willst, dann ersetze =1 durch =2 etc.
    Vielleicht gefällt dir auch dies besser:
    =SUMME(WENN(TEXT(SEQUENZ(A2-A1+1;;A1);"TTT")="Mo";1))

    Wahrscheinlich gibt es aber auch noch jede Menge andere Möglichkeiten.
     
    HKindler, 21. Dezember 2022
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. ismail12 Neuer User
    Danke, hat super funktioniert
     
    ismail12, 22. Dezember 2022
    #5
  6. ismail12 Neuer User
    Ich habe noch eine Bitte.
    wie kann ich diese Funktion in der Funktion Summewenns() als summe_bereich benutzen, Also
    Summewenns(nettoarbeitstage.int(für mehere Zeilen mit Anfangsdatum und Enddatum);.....)

    ich bandanke mich im Voraus.
     
    ismail12, 22. Dezember 2022
    #6
  7. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    =[SUMME|ZÄHLEN|...]WENN{S} erlaubt im Summierbereich nur einen BEZUG oder dessen Berechnung z.B. über INDEX, aber keine Zahlenberechnung.

    NETTOARBEITSTAGE.INTL erlaubt auch keine Dynamisierung aus sich selbst heraus, sondern nur von außen via NACHZEILE in XL365-Insider:

    =SUMME(NACHZEILE(A1:A999+B1:B999%%%;LAMBDA(a;NETTOARBEITSTAGE.INTL(a;REST(a;1)/1%%%;"0111111";FTListe))))
     
Thema:

Anzahl bestimmtes Wochentag zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl bestimmtes Wochentag zählen - Similar Threads - Anzahl bestimmtes Wochentag

  2. Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt: Hallo Forum, ich habe eine Tabelle, in der eine Zimmernummer, ein Belegungsanfang (Datum und Uhrzeit) und ein Belegungsende (Datum, Uhrzeit) steht. Nun möchte ich auswerten, wie oft ein Zimmer...
  3. Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Habe keine schlaue Idee wie ich das automatisiert lösen kann. Folgend mein(e) Problem/Idee. Tabelle 1 ist eine Bestellliste...
  4. Anzahl einer bestimmten Spalte wenn innerhalb eines Monats liegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl einer bestimmten Spalte wenn innerhalb eines Monats liegen: Hallo, ich habe wahrscheinlich für die Profis ein simples Problem. ich möchte die Anzahl der Einträge aus einer bestimmten Spalte auswerfen, wenn diese innerhalb eines Monats liegen. Die Spalte...
  5. Anfügeabfrage Anzahl Datensätze bestimmte Zahl

    in Microsoft Access Hilfe
    Anfügeabfrage Anzahl Datensätze bestimmte Zahl: Hallo an Alle, ich hoffe, ich schaffe es deutlich zu schildern, wo mein Problem liegt. In einem Formular habe ich ein Textfeld (txt_AnzINTMA2), in dem eine Zahl berechnet wird. Ich möchte nun...
  6. [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen: Hallo zusammen, ich muss dringend bis Montag eine Liste fertigstellen, dass folgendes beinhaltet: Alle Mailadressen, die in der Zeile A2 sind, müssen untersucht werden und die Mailadressen mit...
  7. Bestimmte Werte in Abfrage mit "Anzahl" von einer Zählung ausschließen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bestimmte Werte in Abfrage mit "Anzahl" von einer Zählung ausschließen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Abfrage. Ich möchte mir aus einer Tabelle(tbl_produkte), in der Produktnummern (tbl_produkte.ProNr) stehen, mit einer Abfrage via "Anzahl" anzeigen...
  8. Abfrage, Gruppierung und Anzahl bestimmter Werte mit DomAnzahl

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage, Gruppierung und Anzahl bestimmter Werte mit DomAnzahl: Guten Abend, ich habe eine Tabelle [tbl_Prüfungen] mit den Spalten [Prüfort], [Prüfanlage], [Prüfergebnis]. Als Prüfergebnis gilt 1 als in Ordnung, 0 als nicht in Ordnung. Ein Prüfort enthält...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden