Office: Anzahl der Datensätze ermitteln

Helfe beim Thema Anzahl der Datensätze ermitteln in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Das geht: nun steht in dem Feld schön "UFo_DURATION". Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Leicht01, 19. August 2003.

1. Anzahl der Datensätze ermitteln

Das geht: nun steht in dem Feld schön "UFo_DURATION".

Speed Pete, 12. März 2015
  2. Ich hab's in A2003 mal ausgetestet:
    Code:
    funktioniert. frmTest ist der Name des Ufo-Steuerelements (das Ufo selbst heißt genauso, das ist aber egal).
    Kann es sein, dass bei dir Verweise fehlen?
    Hast du den Ausdruck schon mal an einem anderen Formular probiert?
    Manchmal hilft es auch, das Ufo mal zu löschen und wieder neu einzusetzen.
    maike

3. Hm, habe gerade mal ein ganz einfaches UFo hinzugefügt. Auch dann bekomme ich die Fehlermeldung.
    Welchen Verweis brauche ich denn zwingend? Die Datenbank ist nicht soo klein und bisher hat alles funktioniert. Daher halte ich einen fehlenden Verweis eher für unwahrscheinlich.

Speed Pete, 12. März 2015
  4. Anzahl der Datensätze ermitteln

Ich vermute, es braucht DAO, bzw. je nach Access-Version dann (ab 2007) die Microsoft Office x.0 Access Database Engine Object Library.
    maike

5. Access Database Engine Object Library hab ich aktiv.

Speed Pete, 13. März 2015
  6. Dann hilft wohl nur Upload eines Beispiels. Bis incl. A2003 kann ich mir das ansehen, ansonsten bin ich raus.
    maike

7. Hat das (Unter)Formular eine Datensatzherkunft? Prüfbar im Textfeld mit
    Code:

8. Anzahl der Datensätze ermitteln

Das führt ebenfalls zum Fehler.

Mir ist etwas aufgefallen: nach der Eingabe passt Access ja die Groß- und Kleinschreibung an. "Formular" wird zum Beipsiel automatisch groß geschrieben. Aber bei "recordset" bleiben alle Buchstaben klein. Ist das ein Hinweis, dass da irgendwas nicht richtig interpretiert wird?

Ich gucke mal, ob ich das ganze so abspecken kann, dass es durchschaubar und transportabel wird...

9. Ich habe mal alles andere rausgeschmissen. Im Anhang ist der Rest - also der Kern des Problems. Leider von Access 2013, so dass maike nicht mitspielen kann.*frown.gif*

10. Ich auch nicht. Und warum nicht A03?

11. Er lässt mich nicht... Wenn ich versuche als 03 zu speichern, sagt er das geht nicht, weil Dinge drin sind, die man nicht konvertieren kann. Aber was es ist, verrät Access mir nicht. Ich kann auch nichts finden.

12. So, nun auch in V2003. Ich habe eine neue Datenbank erstelle und die bestehende Tabellen und Fomrulare aus der anderen Datenbank importiert. Der Fehler blieb dabei erhalten.

Speed Pete, 16. März 2015
  13. Anzahl der Datensätze ermitteln

Servus Speed Pete,
    das ist eigenartig.

In VBA geht allerdings.

Code:

Ohrkester, 16. März 2015
  14. Moin,
    erstelle eine Abfrage die auf deiner Such-Abfrage bassiert.
    Klick oben auf Summe und deine Zeile mit primärschlüssel aus. Wähle bei Funktion Anzahl. WIchtig ist das du Im Feld einen Namen Angibts zb(Feld:[NAME:ID]
    Dann erstell ein Formular was auf die Abfrage zu greift.

Niels_q, 16. März 2015
Thema:

Anzahl der Datensätze ermitteln

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl der Datensätze ermitteln - Similar Threads - Anzahl Datensätze ermitteln

2. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  3. MR

in Microsoft Access Hilfe
    MR: Hallo, wer kann mir einen Tipp geben ? wie kann ich in einer Abfrage die Anzahl der Datensätze für mehrere Tabellen anzeigen ? vielen Dank !
  4. Anfügeabfrage Anzahl Datensätze bestimmte Zahl

Anfügeabfrage Anzahl Datensätze bestimmte Zahl: Hallo an Alle, ich hoffe, ich schaffe es deutlich zu schildern, wo mein Problem liegt. In einem Formular habe ich ein Textfeld (txt_AnzINTMA2), in dem eine Zahl berechnet wird. Ich möchte nun...
  5. Anzahl Datensätze live ermitteln

Anzahl Datensätze live ermitteln: Hallo Forum, in einem Hauptformular gibt es ein Kombinationsfeld. Darin kann man zwischen "Neubestellung" und "Reparatur" auswählen, was klappt. Anschließend klickt der Benutzer auf die...
  6. Anzahl Datensätze einer Abfrage in Formular anzeigen

Anzahl Datensätze einer Abfrage in Formular anzeigen: Hallo liebes Forum, ich möchte in meinem Formular die Anzahl an Datensätzen einer 2. Abfrage anzeigen lassen. Das Formular basiert daher nicht auf dieser. Die Funktion "DomAnzahl" habe ich für...
  7. Anzahl der Datensätze

Anzahl der Datensätze: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes eingesetzt: Private Sub Form_Load() Me.Text66 = Me.RecordsetClone.RecordCount 'anzahl datensätze End Sub Wenn ich das Formular aktiviere wird als...
  8. Anzahl Datensätze ermitteln

Anzahl Datensätze ermitteln: Hallo Leute Ich bin ein Neuer in Access und komm nich weiter. Wie kann ich mittels VBA die Anzahl der Datensätze einer Tabelle/Abfrage ermitteln? Ich hab im Forum schon 2 Antworten gefunden, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden