Office: (Office 2016) Anzahl der Datensätze

Helfe beim Thema Anzahl der Datensätze in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag zusammen, ich habe folgendes eingesetzt: Private Sub Form_Load() Me.Text66 = Me.RecordsetClone.RecordCount 'anzahl datensätze End... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Kurt K, 26. November 2020.

  1. Anzahl der Datensätze


    Guten Tag zusammen,
    ich habe folgendes eingesetzt:
    Private Sub Form_Load()
    Me.Text66 = Me.RecordsetClone.RecordCount 'anzahl datensätze
    End Sub

    Wenn ich das Formular aktiviere wird als erstes 501 angezeigt, wenn ich über die erstellten Pfeile nach Rechts oder Links klicke, wird die richtige Anzahl angezeigt.
    Habe allerdings über Befehlsschaltflächen-Assistent mir die Pfeile erstellt.

    mfg
    kurt

    :)
     
  2. Hallo Kurt,

    RecordCount liefert erst ein zuverlässiges Ergebnis, wenn Du einmal ans Ende des Recordsets gehst, also z. B.
    Gruß
    Fred
     
  3. Wobei man
    Code:
    wohl weglassen kann.
     
  4. Anzahl der Datensätze

    Guten Morgen,
    herzlichen Danke, funktioniert einwandfrei !

    Ich möchte die aktuellen Datensätze aus der Datenbank ebenfalls anzeigen
    lassen.
    Datenbankname: KD_Datenbank
    hiermit werden allerdings die Datensätze des geöffneten Formulars angezeigt:
    Me.Dats_aktuell = Me.RecordsetClone.RecordCount 'anzahl datensätze

    mfg
    kurt
     
  5. Das wundert mich nicht, denn genau das fragst Du ja mit dem Recordsetclone ab. Wenn Du die Anzahl der Datensätze in einer DB ermitteln willst, musst Du alle Tabellen (außer Systemtabellen...) einzeln abfragen und die Ergebnisse aufsummieren. Wozu das dann gut sein soll, ist mir allerdings unklar. Ergibt vermutlich 42.

    Gruß
    Fred
     
  6. Hallo Fred,
    danke für die Info !
    Könntest Du mir mal ein Beispiel geben ?
    Dann kann ich sehen wieviel Datensätze neu hinzu gekommen sind.

    mfg
    kurt
     
  7. Hallo Kurt,

    da bietet sich Count oder DCount an: Code:
    Bei DCount kannst Du die Datenmenge über Kriterien einschränken, wenn nur bestimmte DS gezählt werden sollen. Das musst Du dann nur für alle Tabellen der DB machen.

    Gruß
    Fred
     
  8. Anzahl der Datensätze

    Hallo Fred,
    danke !
    Habe es hinbekommen !

    Schönen 1. Advent !

    gruß
    kurt
     
Thema:

Anzahl der Datensätze

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl der Datensätze - Similar Threads - Anzahl Datensätze

  2. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  3. MR

    in Microsoft Access Hilfe
    MR: Hallo, wer kann mir einen Tipp geben ? wie kann ich in einer Abfrage die Anzahl der Datensätze für mehrere Tabellen anzeigen ? vielen Dank !
  4. Anfügeabfrage Anzahl Datensätze bestimmte Zahl

    in Microsoft Access Hilfe
    Anfügeabfrage Anzahl Datensätze bestimmte Zahl: Hallo an Alle, ich hoffe, ich schaffe es deutlich zu schildern, wo mein Problem liegt. In einem Formular habe ich ein Textfeld (txt_AnzINTMA2), in dem eine Zahl berechnet wird. Ich möchte nun...
  5. Anzahl Datensätze live ermitteln

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzahl Datensätze live ermitteln: Hallo Forum, in einem Hauptformular gibt es ein Kombinationsfeld. Darin kann man zwischen "Neubestellung" und "Reparatur" auswählen, was klappt. Anschließend klickt der Benutzer auf die...
  6. maximale Anzahl an Datensätzen teilweise kein Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    maximale Anzahl an Datensätzen teilweise kein Problem: Hallo ihr lieben, ich hab da mal eine Frage an euch, da ich es nicht wirklich verstehe. In einem Makro von mir werden Diagramme erstellt, die über 400 Datensätze haben. Wenn ich das Makro jetzt...
  7. Anzahl Datensätze einer Abfrage in Formular anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzahl Datensätze einer Abfrage in Formular anzeigen: Hallo liebes Forum, ich möchte in meinem Formular die Anzahl an Datensätzen einer 2. Abfrage anzeigen lassen. Das Formular basiert daher nicht auf dieser. Die Funktion "DomAnzahl" habe ich für...
  8. Datensätze in Bericht nach Anzahl sortieren (VBA)

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze in Bericht nach Anzahl sortieren (VBA): Hallo liebes Forum! ich lasse mir mit Hilfe eines Suchformulars einen Bericht ausgeben, in dem die Datensätze gruppiert dargestellt werden. Zusätzlich lasse ich mir im Kopfbereich mit einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden