Office: (Office 2007) Anzahl der erfassten Tage pro Monat

Helfe beim Thema Anzahl der erfassten Tage pro Monat in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey Hary, danke für deine Antwort. Leider funktioniert die Formel bei mir nicht (beide Varianten getestet). Es kommt nur 0 raus. Ich versteh´s... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von archi01, 15. Mai 2007.

1. Anzahl der erfassten Tage pro Monat

Hey Hary,

danke für deine Antwort.

Leider funktioniert die Formel bei mir nicht (beide Varianten getestet).
    Es kommt nur 0 raus.
    Ich versteh´s nicht... *frown.gif* *mad.gif*

Jetzt hab ich genau deine Tabelle und die Formel mal eingegeben. Da geht's.
    Sobald ich den Bereich aber erweitere und leere Zellen beinhaltet sind, kommt #NV

Meine Datentabelle fängt bei Zeile 18 an und wird ständig erweitert.
    Vielleicht ist das das Problem???

queeny, 17. Juni 2014
  2. Moin Queeny,

MATRIX Hinweis beachtet! oder ...

... wie wäre es dann mal mit (D)einer Beispielmappe *wink.gif*

mücke, 17. Juni 2014
  3. Klar; die Matrix ist berücksichtigt.

queeny, 17. Juni 2014
  4. Anzahl der erfassten Tage pro Monat

Hier die Datei:

queeny, 17. Juni 2014
  5. OfficeUser Neuer User
    Moin
    Ist das wirklich so eine Masse an Daten?
    Da kotzt jede Matrixformel ab. Ausserdem, in einer Matrix, muessen die Bereiche gleich lang sein.
    Eine ertraegliche Loesung waere mit Hilfsspalte.
    Im Moment faellt mir nix besseres ein.Vlt. hat jemand anderes eine Idee.

Tabelle1
     AB
    16 Datum
    17101.01.2014
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich R1C1 für Add In
    A17=WENN(ZÄHLENWENN($B:B17;B17)=1;MONAT(B17);"")  =IF(COUNTIF(R17C2:RC[1],RC[1])=1,MONTH(RC[1]),"")
    Tools Tabelle Forum - Hajo's Excelseiten
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 14.02 einschl 64 Bit

Tabelle1
     CD
    2MonatAnzahl Tage
    311
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich R1C1 für Add In
    D3=ZÄHLENWENN(A:A;C3)  =COUNTIF(C[-3],RC[-1])
    Tools Tabelle Forum - Hajo's Excelseiten
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 14.02 einschl 64 Bit

gruss hary

OfficeUser, 18. Juni 2014
  6. Ja, leider.
    Täglich kommen ca. 150 Datensätze pro Datum dazu.

Trotzdem vielen Dank erstmal für deine Bemühungen.

So, grad mal getestet. Mit der Hilfsspalte scheints zu funktionieren. Nur hat Excel jetzt einiges zu schaffen bei der Masse an Datensätzen. *boah

queeny, 18. Juni 2014
  7. Moin,

bei dieser Anzahl von Einträgen würde ich auf VBA setzen.
    Was ist mit den Zellen ab B17, C17, usw. sind diese gefüllt und ist der Aufbau genau so im Original?

mücke, 18. Juni 2014
  8. Anzahl der erfassten Tage pro Monat

\@ Mücke:
    nein, die Tabelle enthält noch weitere Spalten.

Ursprünglich kommen diese Daten aus Access. Hier passt die Berechnung des Mittelwertes aber nicht. Deshalb habe ich nun versucht, in Excel anhand der Tage die Berechnung zu machen.
    Alles eher umständlich, ich weiß, aber solange ich für Access noch keine vernünftige Lösung habe, kämpfe ich mit Excel. *tongue.gif*

queeny, 18. Juni 2014
  9. Moin Queeny,

habe da mal etwas gebastet, nicht schön, aber funktioniert *wink.gif*

Die Ausgabespalten - dienen nur zur Hilfe, hier G und H - kannst Du ja noch nach hinten verlagern bzw. löschen.

Schau mal ob es so passt, Beispiel anbei.

mücke, 18. Juni 2014
  10. Danke schön! *Smilie

queeny, 18. Juni 2014
Thema:

Anzahl der erfassten Tage pro Monat

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl der erfassten Tage pro Monat - Similar Threads - Anzahl erfassten Tage

2. Abfrage: Anzahl von Kriterium >0

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: Anzahl von Kriterium >0: Hallo, [ATTACH] Ich versuche gerade, die Anzahl der belegten Plätze auf einem LKW per Abfrage zu ermitteln. Dabei wäre dann FSPal > 0. Leider zeigt er mir die Anzahl der Plätze an. [ATTACH]...
  3. Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen: Hi, wäre schön, wenn man sehen könnte, wie oft eine Datei, die man zum Download bereitgestellt hat, tatsächlich gedownloadet wurde.
  4. Anzahl der Top 5 Werte zeilenweise Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Top 5 Werte zeilenweise Zählen: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich habe eine Tabelle mit 40 Namen untereinander und trage wöchentlich eine Zahl in der Spalte der jeweiligen KW ein. (Mit einer bedingten Formatierung ermittle ich,...
  5. Anzahl mit bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl mit bedingungen: Hallo, ich möchte im Tabellenblatt: "Tabelle1" in den Gelben Feldern, jeweils die Anzahl M bzw W aus Tabelle: "test" haben, aber da die Namen mehrfach vorkommen können sollte jeweils nur einmal...
  6. Anzahl Tage berechnen, inclusiv Startdatum

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Tage berechnen, inclusiv Startdatum: Guten Tag zusammen, ich benötige einmal Hilfe für eine Funktion (wenn es sie denn gibt) für die Berechnung von Anzahl Tagen, jedoch inclusiv des Starttages. Ich kenne es so, dass man den...
  7. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  8. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden