Office: Anzahl der Optionen pro ID

Helfe beim Thema Anzahl der Optionen pro ID in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe zwei Spalten Kategorie und ID Kategorie kann 1 bis 5 verschiedene Ausprägungen haben pro ID. Ich würde jetzt gerne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von adam1979, 11. Februar 2022.

  1. adam1979 Neuer User

    Anzahl der Optionen pro ID


    Hallo zusammen

    Ich habe zwei Spalten
    Kategorie und ID
    Kategorie kann 1 bis 5 verschiedene Ausprägungen haben pro ID.
    Ich würde jetzt gerne herausfinden, welche ID nur 1, 2, 3 oder 4 Auspräungen hat.

    Anwendungfall in der Praxis: ein User (id) registriert sich und hat 5 Schritte (Ausprägungen) in der Anmeldung. User mit id=1 macht Schritt A,B,C. User mit id=2 macht Schritte A,B,C,D,E user mit id=3 macht Schritte A,B,C,D etc. etc.

    Ich würde gerne diejenigen user ids ausgeben, welche nur 1,2,3,4 schritte haben. Bin bei meinem Reseach bei der SUMME WENN Funktion hängengeblieben, aber nicht weitergekommen. Ich bitte die Experten um Hilfe. Danke!

    id Schritt
    1 A
    1 B
    1 C
    2 A
    2 B
    2 C
    2 D
    2 E
    3 A
    3 B
    3 C
    3 D

    Grüsse
    Adam
     
    adam1979, 11. Februar 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Adam,


    Tabelle2
     C
    13
    2 
    3 
    45
    5 
    6 
    7 
    8 
    94
    10 
    11 
    12 

    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    C1:C12=WENN(ZÄHLENWENN($A$1:A1;A1)=1;ZÄHLENWENN(A:A;A1);"")  
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.23 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle

    Anzahl der Optionen pro ID GrußformelAnzahl der Optionen pro ID Homepage
     
    Hajo_Zi, 11. Februar 2022
    #2
  3. steve1da Office Guru
    steve1da, 11. Februar 2022
    #3
Thema:

Anzahl der Optionen pro ID

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl der Optionen pro ID - Similar Threads - Anzahl Optionen

  2. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  3. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  4. Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt: Hallo Forum, ich habe eine Tabelle, in der eine Zimmernummer, ein Belegungsanfang (Datum und Uhrzeit) und ein Belegungsende (Datum, Uhrzeit) steht. Nun möchte ich auswerten, wie oft ein Zimmer...
  5. Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Habe keine schlaue Idee wie ich das automatisiert lösen kann. Folgend mein(e) Problem/Idee. Tabelle 1 ist eine Bestellliste...
  6. Anzahl eindeutiger Werte mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl eindeutiger Werte mit mehreren Bedingungen: Hi zusammen Ich habe nur Formeln mit eindeutigen Werten und einer Bedingung gefunden. Nicht mal ChatGPT gibt mir die korrekte Antwort. Aufgabenstellung: Spalte A = Quartal Spalte B = Artikel...
  7. Anzahl Wochentag zwischen zwei Daten

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzahl Wochentag zwischen zwei Daten: Hallo zusammen!!! Brauche ich den Anzahl Wochentags zwischen zwei Daten finden z.B. wie viele Montag wischen 01.11.2023 und 10.11.2023 Vielen Dank im voraus
  8. MR

    in Microsoft Access Hilfe
    MR: Hallo, wer kann mir einen Tipp geben ? wie kann ich in einer Abfrage die Anzahl der Datensätze für mehrere Tabellen anzeigen ? vielen Dank !
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden