Office: Anzahl der Optionen pro ID

Helfe beim Thema Anzahl der Optionen pro ID in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe zwei Spalten Kategorie und ID Kategorie kann 1 bis 5 verschiedene Ausprägungen haben pro ID. Ich würde jetzt gerne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von adam1979, 11. Februar 2022.

1. adam1979 Neuer User

Anzahl der Optionen pro ID

Hallo zusammen

Ich habe zwei Spalten
    Kategorie und ID
    Kategorie kann 1 bis 5 verschiedene Ausprägungen haben pro ID.
    Ich würde jetzt gerne herausfinden, welche ID nur 1, 2, 3 oder 4 Auspräungen hat.

Anwendungfall in der Praxis: ein User (id) registriert sich und hat 5 Schritte (Ausprägungen) in der Anmeldung. User mit id=1 macht Schritt A,B,C. User mit id=2 macht Schritte A,B,C,D,E user mit id=3 macht Schritte A,B,C,D etc. etc.

Ich würde gerne diejenigen user ids ausgeben, welche nur 1,2,3,4 schritte haben. Bin bei meinem Reseach bei der SUMME WENN Funktion hängengeblieben, aber nicht weitergekommen. Ich bitte die Experten um Hilfe. Danke!

id Schritt
    1 A
    1 B
    1 C
    2 A
    2 B
    2 C
    2 D
    2 E
    3 A
    3 B
    3 C
    3 D

Grüsse
    Adam

adam1979, 11. Februar 2022
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Adam,

Tabelle2
     C
    13
    2 
    3 
    45
    5 
    6 
    7 
    8 
    94
    10 
    11 
    12 

verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    C1:C12=WENN(ZÄHLENWENN($A$1:A1;A1)=1;ZÄHLENWENN(A:A;A1);"")  
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.23 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle

Anzahl der Optionen pro ID GrußformelAnzahl der Optionen pro ID Homepage

Hajo_Zi, 11. Februar 2022
  3. steve1da Super-Moderator
    steve1da, 11. Februar 2022
Thema:

Anzahl der Optionen pro ID

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl der Optionen pro ID - Similar Threads - Anzahl Optionen

2. Anzahl aus Text auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl aus Text auslesen: Hallo zusammen, ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Ich suche eine Möglichkeit mit Formeln eine Aufzählung in Textform auszulesen und die Anzahl der Elemente zu zählen. Zur Verdeutlichung hier zwei...
  3. Anzahl AutoVervollständigen Liste erhöhen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Anzahl AutoVervollständigen Liste erhöhen: Mir persönlich gefällt die alte Version mit bis zu 50 Einträgen in der AutoVervollständigen Liste besser, als nur die 5 Einträge mit Bild gemäß der Standardeinstellung. Für die Umsetzung habe ich...
  4. Wenn und Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn und Formel: Hallo Zusammen, könnte mir jemand bei folgenden Problem helfen: Ich benötige eine Excelformel für folgende Situation --> [ATTACH]
  5. Variable Anzahl von Werten in eine Zelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl von Werten in eine Zelle schreiben: Hallo, Ich möchte Werte aus verschiedenen Zellen in ein und dieselbe schreiben und dies abhängig davon. ob die Quellzellen gefüllt sind oder nicht. ich habe einen kleinen Code geschrieben, der...
  6. Anzahl Einträge aus einem Listenfeld in einem ungebundenen Textfeld anzeigen

in Microsoft Access Hilfe
    Anzahl Einträge aus einem Listenfeld in einem ungebundenen Textfeld anzeigen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Anzahl an Einträgen aus einem Listenfeld in einem ungebundenen Textfeld anzuzeigen? Vielen Dank im Voraus. Gruß Eisfuchs
  7. Zählen von Anzahl unterschiedlicher Einträge mit 2 Vorbedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von Anzahl unterschiedlicher Einträge mit 2 Vorbedingungen: Hi, ich scheitere im Moment an einer Lösung für folgende Aufgabenstellung. Es sollen die Anzahl unterschiedlicher Einträge einer Spalte ausgegeben werden, wenn zuvor 2 verschiedene Werte in 2...
  8. Verschiedene Werte in Zwei Spalten und Anzahl der Kombinationen anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verschiedene Werte in Zwei Spalten und Anzahl der Kombinationen anzeigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich bräuchte in Excel Hilfe bezüglich eines folgenden Problems: Ich habe aus der Buchhaltung eine große Tabelle (66.000 Zeilen) mit Angabe von verschiedenen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden