Office: (Office 2019) Anzahl Einträge aus einem Listenfeld in einem ungebundenen Textfeld anzeigen

Helfe beim Thema Anzahl Einträge aus einem Listenfeld in einem ungebundenen Textfeld anzeigen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Anzahl an Einträgen aus einem Listenfeld in einem ungebundenen Textfeld anzuzeigen? Vielen Dank im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Eisfuchs, 17. September 2021.

  1. Anzahl Einträge aus einem Listenfeld in einem ungebundenen Textfeld anzeigen


    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit die Anzahl an Einträgen aus einem Listenfeld in einem ungebundenen Textfeld anzuzeigen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Eisfuchs
     
  2. derArb hat Ahnung
  3. Hi,
    wäre es dann richtig, wenn ich in das ungebundene Textfeld folgendes eintrage:

    =ListBox.ListCount(namedesListenfeldes)
    Gruß
    Eisfuchs
     
  4. Anzahl Einträge aus einem Listenfeld in einem ungebundenen Textfeld anzeigen

    OK, das funktioniert nicht so! Zeigt eine Fehler an - #Name?
    Von VBA habe ich keine Ahnung - oben genanter Link!

    Gruß
    Eisfuchs
     
  5. Hallo zusammen,

    hab jetzt folgenden VBA-Code gefunden:

    Public Function LB_ListCount(lb As Object) As Long
    LB_ListCount = lb.ListCount + lb.ColumnHeads
    If LB_ListCount = -1 Then LB_ListCount = 0
    End Function

    Wie muss ich diese Funktion in bei einem ungebundenen Textfeld anwenden?
    Habe mit dm VBA Editor noch keine Erfahrung!

    Vielen Dank an euch im Voraus.

    Gruß
    Eisfuchs
     
  6. derArb hat Ahnung
    Hallo,
    =[DeinListenfeldName].[ListCount]

    Die Funktion ist unnötig
     
  7. Hi derArb,
    sorry, das ich erst jetzt antworte, war verhindert.

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen icht.

    Nochmals Dankeschön fü deine Hilfe

    Gruß
    Eisfuchs
     
Thema:

Anzahl Einträge aus einem Listenfeld in einem ungebundenen Textfeld anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl Einträge aus einem Listenfeld in einem ungebundenen Textfeld anzeigen - Similar Threads - Anzahl Einträge Listenfeld

  2. Anzahl einer bestimmten Spalte wenn innerhalb eines Monats liegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl einer bestimmten Spalte wenn innerhalb eines Monats liegen: Hallo, ich habe wahrscheinlich für die Profis ein simples Problem. ich möchte die Anzahl der Einträge aus einer bestimmten Spalte auswerfen, wenn diese innerhalb eines Monats liegen. Die Spalte...
  3. Zählen von Anzahl unterschiedlicher Einträge mit 2 Vorbedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von Anzahl unterschiedlicher Einträge mit 2 Vorbedingungen: Hi, ich scheitere im Moment an einer Lösung für folgende Aufgabenstellung. Es sollen die Anzahl unterschiedlicher Einträge einer Spalte ausgegeben werden, wenn zuvor 2 verschiedene Werte in 2...
  4. anzahl der eintrage zählen.....

    in Microsoft Excel Hilfe
    anzahl der eintrage zählen.....: Hallo alle zusammen..... ich habe wolgendes prob. ich habe eine spalte mit namen und eine mit status(en?!?) und will jetzt in eiener neuen tab. zählen wie oft jeder name den status hat also...
  5. Anzahl der Einträge aus einer Liste auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Einträge aus einer Liste auslesen: Hallo, gibt es eine Formel mit der ich mir die Anzahl der Einträge einer Liste auslesen lassen kann? Ich habe mir eine Liste über Daten > Gültigkeit > Liste erstellt und würde jetzt gerne die...
  6. VBA anzahl einträge zählen bis...

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA anzahl einträge zählen bis...: hallo experten, habe folgendes problem: ich würde gerne die anzahl der einträge innerhalb einer spalte zählen. allerdings ist dazuzusagen, dass sich die einträge im laufe der zeit erweitern....
  7. Formel: Die Anzahl von Einträgen der Vergangenheit zählen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel: Die Anzahl von Einträgen der Vergangenheit zählen?: Hallo, ich habe eine Exceltabelle in der stehen Einträge: In Spalte B steht immer ein Datum. Nun möchte ich eine Ausgabe haben: Anzahl der Einträge die ein Datum aus der Vergangenheit...
  8. bestimmte anzahl an einträgen aus tabelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte anzahl an einträgen aus tabelle entfernen: hallo leute, ich hab da n problem mit einer großen tabelle, die ich auswerten muss. und zwar hat diese etwa 26000 einträge pro spalte und ich müsste die einträge etwas kürzen (für auswertungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden