Office: Anzahl gruppierter Datensätze in Bericht zählen

Helfe beim Thema Anzahl gruppierter Datensätze in Bericht zählen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Georges Ich war eine Zeitlang weg vom Fenster, weil das Fenster (Windows) Probleme machte. Nun habe ich mich ein wenig mit Deiner DB... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von geo, 29. Oktober 2007.

1. Anzahl gruppierter Datensätze in Bericht zählen

Hallo Georges

Ich war eine Zeitlang weg vom Fenster, weil das Fenster (Windows) Probleme machte.

Nun habe ich mich ein wenig mit Deiner DB beschäftigt. Da scheint mir doch einiges seltsam. Du hast in der Tabelle 18 verschiedene BaumID, die aber insgesamt 60 Mal als Datensatz erscheinen. Der Unterschied scheint jeweils beim KDatum und bei der IDBeobachtung zu liegen.
    Ich meine, diese Tabelle ist nicht normalisiert. Du müsstest eine Tabelle für die Bäume haben, mit den Grunddaten, und eine Tabelle für die beweglichen Daten, die bei jeder Kontrolle ändern können. Und diese Tabellen mit einer 1:n-Beziehung verbinden.
    Im Bericht könnte dann wohl auch die Ein- und Ausblenderei des Detailbereichs entfallen, weil man gezielt die gewünschten Daten anzeigen lassen kann.
    Dann kannst Du Dir auch in einem Textfeld im Abteilung-Kopfbereich mit folgendem Steuerelementinhalt
    Code:
    die Bäumchen zählen lassen.*wink.gif*

2. Hallo,
    ganz so einfach ist es nicht. Ich habe das inzwischen auch noch mal weiter verfolgt (ebenfalls durch "Fenster-Probleme" gehandicapt) und bin zu folgender Lösung gekommen: Code:
    Das liefert schonmal die korrekte Anzahl im Abteilungskopf. Die Anpassung für den Berichtskopf und die formatierte Ausgabe im Bericht wird dir sicher selbst gelingen.

@Köbi: Ich gehe davon aus, dass das nur eine Test- oder Hilfstabelle ist. *wink.gif*

Anne Berg, 1. November 2007
Thema:

Anzahl gruppierter Datensätze in Bericht zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl gruppierter Datensätze in Bericht zählen - Similar Threads - Anzahl gruppierter Datensätze

2. Abfrage: Anzahl von Kriterium >0

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: Anzahl von Kriterium >0: Hallo, [ATTACH] Ich versuche gerade, die Anzahl der belegten Plätze auf einem LKW per Abfrage zu ermitteln. Dabei wäre dann FSPal > 0. Leider zeigt er mir die Anzahl der Plätze an. [ATTACH]...
  3. Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen: Hi, wäre schön, wenn man sehen könnte, wie oft eine Datei, die man zum Download bereitgestellt hat, tatsächlich gedownloadet wurde.
  4. Anzahl der Top 5 Werte zeilenweise Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Top 5 Werte zeilenweise Zählen: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich habe eine Tabelle mit 40 Namen untereinander und trage wöchentlich eine Zahl in der Spalte der jeweiligen KW ein. (Mit einer bedingten Formatierung ermittle ich,...
  5. Anzahl mit bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl mit bedingungen: Hallo, ich möchte im Tabellenblatt: "Tabelle1" in den Gelben Feldern, jeweils die Anzahl M bzw W aus Tabelle: "test" haben, aber da die Namen mehrfach vorkommen können sollte jeweils nur einmal...
  6. Anzahl Tage berechnen, inclusiv Startdatum

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Tage berechnen, inclusiv Startdatum: Guten Tag zusammen, ich benötige einmal Hilfe für eine Funktion (wenn es sie denn gibt) für die Berechnung von Anzahl Tagen, jedoch inclusiv des Starttages. Ich kenne es so, dass man den...
  7. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  8. Gruppierte Anzahl der Werte zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppierte Anzahl der Werte zählen: Hallo, habe folgendes Problem.. Meine Excel Datei sieht folgendermaßen aus... A1: 4 A2: 5 A3: 7 A4: 7 A5: 4 Ich möchte nun z.B. in B1 die gruppierte Anzahl der Werte von A1:A5 drin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden