Office: Anzahl herausfinden

Helfe beim Thema Anzahl herausfinden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich brauche eure Hilfe…. Habe mal eine Excel Tabelle ( Excel 2007) erstellt mit zwei Spalten. Eine Spalte enthält verschiede... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bsys, 19. Februar 2008.

1. bsys Neuer User

Anzahl herausfinden

Hallo zusammen

Ich brauche eure Hilfe….
    Habe mal eine Excel Tabelle ( Excel 2007) erstellt mit zwei Spalten. Eine Spalte enthält verschiede Leistungen. Ich müsste jetzt herausfinden, wieviele verschiedenen Code/ Leistungen dass die Zeilen enthalten. D.h. wieviele Anzahl Leistunen habe ich von der Leistung 15.0730, wieviele Anzahl-Leistungen habe ich von der Code 15.0410 usw. Ich muss die Leistungen einfach dann am Schluss in Anzahl haben.Im Anhang noch die Excel Tabelle. Kann mir bitte bitte jemand weiter helfen. Ich hoffe ihr versteht mich, was ich damit meine.
    Über hilfe wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank.
    Gruss
    Bigi :cry:

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das geht mit ZÄHLENWENN:

=ZÄHLENWENN(A$4:A$100;A4)

Oder auch mit einer Pivot-Tabelle.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    schatzi, 19. Februar 2008
  3. Krino Erfahrener User
    Hallo Bigi!

Wenn Du die Anzahl jeweils nur einmal angezeigt bekommen möchtest, diese Formel in B4
    =WENN(ZÄHLENWENN(A$3:A4;A4)=ZÄHLENWENN(A$4:A$100;A4);ZÄHLENWENN(A$4:A$100;A4);"")
    und nach unten kopieren.

4. bsys Neuer User

Anzahl herausfinden

Hallo zusammen

Vielen Dank an euch beiden.. Ich habe beides ausprobiert. Hat super geklappt. Die 2 Variante werde ich jetzt einsetzten. Nochmals herzlichen Dank für eure wertvolle Hilfe. LG. Bigi :-D

5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Dann lass uns die Formel noch ein wenig kürzen:

=WENN(ZÄHLENWENN(A4:A$100;A4)=1;ZÄHLENWENN(A$4:A$100;A4);"")

6. bsys Neuer User
    hallo

Ja, noch besser. Habs schon ausprobiert. Es funktioniert.
    super. Jetzt habe ich noch eine Frage; was beudet am Schluss die zwei Hochkommas? Würde mich gerne noch Interessieren. Ich danke dir nochmals ganz herzlich für deine prompte Antwort und super Hilfe.
    Grüessli
    Bigi

7. Krino Erfahrener User
    Richtig, Schatzi!

Hatte schon beim Absenden das Gefühl, daß man das kürzen könnte, hatte aber leider ein Brett vorm Kopf. :lol:

8. schatzi Super-Moderator

Anzahl herausfinden

Hallo!

Die WENN-Funktion prüft die Bedingung ZÄHLENWENN(A4:A$100;A4)=1
    Ist sie WAHR, dann wird die Zahl notiert,
    ist sie FALSCH, dann wird die Zelle leer gelassen.
    (Die doppelten Gänsefüßchen sind für Excel der Leer-String.)

9. bsys Neuer User
    Hallo
    Alles klar. Vielen dank für die schnelle Antwort. ist einfach noch eine Stufe zu Hoch für mich. Anzahl herausfinden *:p*
    Supi wieder etwas dazu gelernt. Werde mal darüber schlafen.
    Herzlichen Dank und einen schönen Abend wünsche ich euch.
    Liebe Grüsse
    Bigi

10. Krino Erfahrener User
    ...und noch eine Variante:
    =WENN(ZÄHLENWENN(A4:A$4;A4)=1;ZÄHLENWENN(A$4:A$100;A4);"")
    Hier wird die ermittelte Anzahl neben die erste gefundene Leistungsnummer geschrieben.

Thema:

Anzahl herausfinden

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl herausfinden - Similar Threads - Anzahl herausfinden

2. Abfrage: Anzahl von Kriterium >0

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: Anzahl von Kriterium >0: Hallo, [ATTACH] Ich versuche gerade, die Anzahl der belegten Plätze auf einem LKW per Abfrage zu ermitteln. Dabei wäre dann FSPal > 0. Leider zeigt er mir die Anzahl der Plätze an. [ATTACH]...
  3. Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen: Hi, wäre schön, wenn man sehen könnte, wie oft eine Datei, die man zum Download bereitgestellt hat, tatsächlich gedownloadet wurde.
  4. Anzahl der Top 5 Werte zeilenweise Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Top 5 Werte zeilenweise Zählen: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich habe eine Tabelle mit 40 Namen untereinander und trage wöchentlich eine Zahl in der Spalte der jeweiligen KW ein. (Mit einer bedingten Formatierung ermittle ich,...
  5. Anzahl mit bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl mit bedingungen: Hallo, ich möchte im Tabellenblatt: "Tabelle1" in den Gelben Feldern, jeweils die Anzahl M bzw W aus Tabelle: "test" haben, aber da die Namen mehrfach vorkommen können sollte jeweils nur einmal...
  6. Anzahl Tage berechnen, inclusiv Startdatum

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Tage berechnen, inclusiv Startdatum: Guten Tag zusammen, ich benötige einmal Hilfe für eine Funktion (wenn es sie denn gibt) für die Berechnung von Anzahl Tagen, jedoch inclusiv des Starttages. Ich kenne es so, dass man den...
  7. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  8. Anzahl Personen herausfinden, die in einem Zeitraum komplett anwesend waren

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Personen herausfinden, die in einem Zeitraum komplett anwesend waren: Liebe Community, ich stehe hier gerade auf dem Schlauch und komme nicht weiter. Ich fange mal mit der Problembeschreibung an: Ziel: Ich suche eine Funktion/Methode, womit ich herausfinden kann,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden