Office: Anzahl in einer Spalte

Helfe beim Thema Anzahl in einer Spalte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab in einer Spalte zur Kontrolle Stundeneinträge (7,5 + 7,83) stehen. Mit einer bedingten Formatierung sind die Stunden erst sichtbar wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Herfra, 8. September 2008.

1. Herfra User

Anzahl in einer Spalte

Hallo,
    ich hab in einer Spalte zur Kontrolle Stundeneinträge (7,5 + 7,83) stehen. Mit einer bedingten Formatierung sind die Stunden erst sichtbar wenn in den anderen Spalten dannach ein Eintrag gemacht wird.
    Nun möchte ich die Anzahl der Einträge die >0,1 sind zählen. Da aber in den leeren Zeilen auch ein formatierte Zahl steht bekomme ich immer die Gesamtanzahl.

Es müßte also in die Formel eine Wenn-Funktion integriert sein, hab aber keine Ahnung wie ich das machen soll. Ich hab mal die Datei anghängt, aber könnte die Formel so aussehen =ANZAHL(I9:I57) wenn >0,1

Gruß

HerFra

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Dafür gibt es ZÄHLENWENN.

=ZÄHLENWENN(I9:I57;">0,1")

3. Herfra User
    Hallo,

Super - Note: 1+
    Ich danke dir Schatzi, wie immer für die schnelle Hilfe.
    War genau das was ich suchte.

Gruß

HerFra

Thema:

Anzahl in einer Spalte

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl in einer Spalte - Similar Threads - Anzahl Spalte

2. Anzahl einer bestimmten Spalte wenn innerhalb eines Monats liegen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl einer bestimmten Spalte wenn innerhalb eines Monats liegen: Hallo, ich habe wahrscheinlich für die Profis ein simples Problem. ich möchte die Anzahl der Einträge aus einer bestimmten Spalte auswerfen, wenn diese innerhalb eines Monats liegen. Die Spalte...
  3. unterschiedliche Anzahl Spalten kopieren VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    unterschiedliche Anzahl Spalten kopieren VBA: Hallo, ich weiß nicht weiter. Ich möchte das kopieren von Spalten automatisieren, dabei ist mein Problem, dass die Anzahl unterschiedlich ist. Ich habe ein Tabellenblatt "alle", da sind meine...
  4. Anzahl Jahr in einer Spalte suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Jahr in einer Spalte suchen: Hallo zusammen, ich bin recht neu bei Excel und weiß im Moment nicht weiter. Es bestehen zwei Blätter: "Gesamt" und "Daten". Im Blatt Gesamt steht in der Spalte B das Datum. Also mehrere, von...
  5. 3 Fach Werte eine Spalte zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    3 Fach Werte eine Spalte zählen: Hallo liebe Leute, wie ist der Code wenn ich in einer Spalte alle 3 Fach vorhandenen Werte zähle: [ATTACH] Es müsste 2 rauskommen, da die eins und die zwei 3 Fach vorkommen. Freue mich auf eure...
  6. Verschiedene Werte in Zwei Spalten und Anzahl der Kombinationen anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verschiedene Werte in Zwei Spalten und Anzahl der Kombinationen anzeigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich bräuchte in Excel Hilfe bezüglich eines folgenden Problems: Ich habe aus der Buchhaltung eine große Tabelle (66.000 Zeilen) mit Angabe von verschiedenen...
  7. Zählen der Anzahl von Zeilen oder Spalten in Excel

in Microsoft Excel Tutorials
    Zählen der Anzahl von Zeilen oder Spalten in Excel: Zählen der Anzahl von Zeilen oder Spalten in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  8. nur x Anzahl an Werten aus spalte anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    nur x Anzahl an Werten aus spalte anzeigen: Hai Ho, bestimmt ist es sehr einfach, aber ich komme einfach nicht drauf: Ich ermittle in einer Zelle wie viele befüllte Zellen es in der Tabelle XY gibt - so gut, so weit... Anschließend soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden