Office: (Office 365) Anzahl Jahr in einer Spalte suchen

Helfe beim Thema Anzahl Jahr in einer Spalte suchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin recht neu bei Excel und weiß im Moment nicht weiter. Es bestehen zwei Blätter: "Gesamt" und "Daten". Im Blatt Gesamt steht in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Maxl, 10. Februar 2023.

  1. Maxl Neuer User

    Anzahl Jahr in einer Spalte suchen


    Hallo zusammen,

    ich bin recht neu bei Excel und weiß im Moment nicht weiter. Es bestehen zwei Blätter: "Gesamt" und "Daten". Im Blatt Gesamt steht in der Spalte B das Datum. Also mehrere, von
    05.05.2010 bis xx.xx.2023. Jetzt möchte ich gerne suchen, wie oft 2010 vorkommt und im Blatt Daten ausgeben. Mit =ZÄHLENWENN(Gesamt!B:B;"2010") wird 0 ausgegeben.

    Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

    Gruß,
    Maxl
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    =summenprodukt((Jahr(Gesamt!B2:B1000)=2010)*1)
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 10. Februar 2023
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Maxl Neuer User
    Super, vielen Dank!

    Gruß,
    Maxl
     
  4. RPP63_neu hat Ahnung

    Anzahl Jahr in einer Spalte suchen

    Moin!
    Nur kurz ergänzend:
    In Excel 365 ist SUMMENPRODUKT meist nicht nötig.
    =SUMME(0+(JAHR(B2:B1000)=2010))
    funktioniert auch.

    Sehr viel einfacher wäre hier eine Pivot:
    Datum in Zeilen und in Werte ziehen

    Gruß Ralf
     
    RPP63_neu, 11. Februar 2023
    #4
Thema:

Anzahl Jahr in einer Spalte suchen

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl Jahr in einer Spalte suchen - Similar Threads - Anzahl Jahr Spalte

  2. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  3. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  4. Anzahl der Monate pro Jahr aus Datum errechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Monate pro Jahr aus Datum errechnen: Hallo zusammen, ich benötige mal wieder Hilfe *upps . Ich möchte aus einem Start- und Enddatum die Anzahl pro Monate in einem Jahr errechnen. Bsp.: Start: Dezember 2016 Ende: März 2023 Anzahl...
  5. Anzahl bestimmter Tage pro Jahr zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl bestimmter Tage pro Jahr zählen: Guten Morgen, ich versuche gerade eine Tabelle zu erstellen, die mir die Anzahl aller Dienstage und Mittwoche in einem Jahr zählt. Gibt es dafür eigentlich eine Formel oder muss ich einen Kalender...
  6. Durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter in einem Jahr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter in einem Jahr: Guten Tag zusammen, ich bin seit einigen Stunden an einer Formel am verzweifeln. Ich möchte gerne die durchschnittliche Anzahl an Mitarbeitern in einem Jahr berechnen. Die Formel soll...
  7. Anzahl der Fahrten im Jahr/ Transportkosten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Fahrten im Jahr/ Transportkosten: Hallo zusammen, habe mich soeben angemeldet, da mir das Forum gefällt und ich schon einige sehr interessante Lösungen gefunden hab. Nun hab ich ein Problem. Dafür bräuchte ich Eure Hilfe. In...
  8. Abfrage Berechnung Anzahl von Jahren

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage Berechnung Anzahl von Jahren: Hallo! Ich benutze Access 2003 und habe folgendes Problem: Ich habe eine Mitgliederdatenbank für unseren Verein erstellt. Neben den üblichen Angaben wie Name, Adresse, usw. ist auch eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden