Office: (Office 365) Anzahl Jahr in einer Spalte suchen

Helfe beim Thema Anzahl Jahr in einer Spalte suchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin recht neu bei Excel und weiß im Moment nicht weiter. Es bestehen zwei Blätter: "Gesamt" und "Daten". Im Blatt Gesamt steht in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Maxl, 10. Februar 2023.

  1. Maxl Neuer User

    Anzahl Jahr in einer Spalte suchen


    Hallo zusammen,

    ich bin recht neu bei Excel und weiß im Moment nicht weiter. Es bestehen zwei Blätter: "Gesamt" und "Daten". Im Blatt Gesamt steht in der Spalte B das Datum. Also mehrere, von
    05.05.2010 bis xx.xx.2023. Jetzt möchte ich gerne suchen, wie oft 2010 vorkommt und im Blatt Daten ausgeben. Mit =ZÄHLENWENN(Gesamt!B:B;"2010") wird 0 ausgegeben.

    Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

    Gruß,
    Maxl
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    =summenprodukt((Jahr(Gesamt!B2:B1000)=2010)*1)
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 10. Februar 2023
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Maxl Neuer User
    Super, vielen Dank!

    Gruß,
    Maxl
     
  4. RPP63_neu hat Ahnung

    Anzahl Jahr in einer Spalte suchen

    Moin!
    Nur kurz ergänzend:
    In Excel 365 ist SUMMENPRODUKT meist nicht nötig.
    =SUMME(0+(JAHR(B2:B1000)=2010))
    funktioniert auch.

    Sehr viel einfacher wäre hier eine Pivot:
    Datum in Zeilen und in Werte ziehen

    Gruß Ralf
     
    RPP63_neu, 11. Februar 2023
    #4
Thema:

Anzahl Jahr in einer Spalte suchen

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl Jahr in einer Spalte suchen - Similar Threads - Anzahl Jahr Spalte

  2. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

    in Microsoft Excel Hilfe