Office: Anzahl leere Zeilen einfügen gemäß Anzahl Zeilen in Zwischenablage

Helfe beim Thema Anzahl leere Zeilen einfügen gemäß Anzahl Zeilen in Zwischenablage in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ingolf, das funktioniert sehr gut (habe lediglich kurzfristig den Zielbereich von B3 nach A4 verlegt). Ich hab grad noch ein kleines Problem:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von terryjak, 16. August 2008.

  1. Anzahl leere Zeilen einfügen gemäß Anzahl Zeilen in Zwischenablage


    Hallo Ingolf,

    das funktioniert sehr gut (habe lediglich kurzfristig den Zielbereich von B3 nach A4 verlegt).
    Ich hab grad noch ein kleines Problem: Ich wollte per code vor den neu eingefügten Zeilen aus der Zwischenablage eine Zeile mit Daten einfügen (Eine Art Überschrift mit dem Hinweis auf ein Protokoll, Kalenderwoche, Datum, Link zum Dokument). Das Einfügen dieser Daten funktioniert (siehe code unten, direkt auf deinen folgend), jedoch wird dieser ab dem zweiten Benutzen nicht mit nach unten verschoben, sodaß jeder Übertrag eine eigenständige Überschrift plus link erhält.
    Muß ich dazu deinen code noch abwandeln?

    Gruß und vielen Dank,
    Udo

    Code:
     
    terryjak, 19. August 2008
    #16
  2. Hallo Udo,

    wenn du den Einfügebereich von A4 nach A5 verschiebst, sollte sich das Problem damit erledigen.

    Gruß Ingolf
     
  3. Vielen Dank, Ingolf!

    Noch eins: Wenn sich in der Zwischenablage nichts befindet (der user hat sozusagen "vergessen" etwas dorthin zu kopieren), bleibt der code oben bei "ActiveSheet.Paste" hängen. Kann man das auffangen - mit Messagebox und Abbruch?

    Gruss Udo
     
    terryjak, 19. August 2008
    #18
  4. Anzahl leere Zeilen einfügen gemäß Anzahl Zeilen in Zwischenablage

    Hallo Udo,

    der eventuelle Laufzeitfehler lässt sich so abfangen:

    Code:
     
  5. Hi Ingolf,

    1000 Dank - du hast mir sehr geholfen!

    Beste Grüsse,
    Udo
     
    terryjak, 20. August 2008
    #20
Thema:

Anzahl leere Zeilen einfügen gemäß Anzahl Zeilen in Zwischenablage

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl leere Zeilen einfügen gemäß Anzahl Zeilen in Zwischenablage - Similar Threads - Anzahl leere Zeilen

  2. Abfrage: Anzahl von Kriterium >0

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: Anzahl von Kriterium >0: Hallo, [ATTACH] Ich versuche gerade, die Anzahl der belegten Plätze auf einem LKW per Abfrage zu ermitteln. Dabei wäre dann FSPal > 0. Leider zeigt er mir die Anzahl der Plätze an. [ATTACH]...
  3. Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen

    in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen: Hi, wäre schön, wenn man sehen könnte, wie oft eine Datei, die man zum Download bereitgestellt hat, tatsächlich gedownloadet wurde.
  4. Anzahl der Top 5 Werte zeilenweise Zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Top 5 Werte zeilenweise Zählen: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich habe eine Tabelle mit 40 Namen untereinander und trage wöchentlich eine Zahl in der Spalte der jeweiligen KW ein. (Mit einer bedingten Formatierung ermittle ich,...
  5. Anzahl mit bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl mit bedingungen: Hallo, ich möchte im Tabellenblatt: "Tabelle1" in den Gelben Feldern, jeweils die Anzahl M bzw W aus Tabelle: "test" haben, aber da die Namen mehrfach vorkommen können sollte jeweils nur einmal...
  6. Anzahl Tage berechnen, inclusiv Startdatum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Tage berechnen, inclusiv Startdatum: Guten Tag zusammen, ich benötige einmal Hilfe für eine Funktion (wenn es sie denn gibt) für die Berechnung von Anzahl Tagen, jedoch inclusiv des Starttages. Ich kenne es so, dass man den...
  7. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  8. Pivot Tabelle Funktion Anzahl leere Zellen "" nicht zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle Funktion Anzahl leere Zellen "" nicht zählen: Hallo zusammen, ich habe bereits nach dem Problem im Internet gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Ich möchte die Ergebniseintragungen für Projekte überwachen und tracke hierfür die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden