Office: (Office 2007) Anzahl ohne Duplikate

Helfe beim Thema Anzahl ohne Duplikate in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo habe eine Liste mit Usern mit folgendem Inhalt OnlineCaller[0] OnlineCaller[10] OnlineCaller[10] OnlineCaller[11] OnlineCaller[11] Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bacaaardi, 23. September 2007.

1. Anzahl ohne Duplikate

Hallo

habe eine Liste mit Usern mit folgendem Inhalt

OnlineCaller[0]
    OnlineCaller[10]
    OnlineCaller[10]
    OnlineCaller[11]
    OnlineCaller[11]

Ich brächte jetzt die Anzahl dieser User ohne Duplikate

Als Lösung müsste hier 3 rauskommen bei meinem Beispiel

Ich mach das als Spezialfliter ohne Duplikate und zähle (umständlich *Smilie )

Hab auch folgendes versucht:

{=SUMME(WENN(A1:A100"";VERGLEICH(A1:A100;A1:A100;0)=ZEILE(1:100))*1)}

Das funktioniert bei mir´, doch bei mir sind es immer Variable Anzahlen von Usern

Sobald ich es mit mehreren Einträgen teste (7000) stürzt Excel ab

Jemand eine Idee??

Ich bräcute sowas wie Anzahl aber ohne Duplikate

:)

Bacaaardi, 23. September 2007
  2. Hallo Bacaardi,

ich habe es jetzt mal mit 12.800 Sätzen (aber nur 3 unterschiedlichen Möglichkeiten) getestet und es funktioniert (wenn auch langsam!) mit dieser Formel:

{=SUMME(WENN(G1:G30000"";VERGLEICH(G1:G30000;G1:G30000;0)=ZEILE(1:30000))*1)}

Wenn es weiterhin bei Dir nicht hinhaut schaust Du vielleicht mal bei den Limitationen (Link in meiner Sig) nach, ob Du da eine Grenze bei Excel sprengst.

cu
    myfake

3. OfficeUser Neuer User
    Hallo,

oder du könntest folgende Formel verwenden.

Tabelle1

AB
    1OnlineCaller[0]3
    2OnlineCaller[10] 
    3OnlineCaller[10] 
    4OnlineCaller[11] 
    5OnlineCaller[11] 
    Formeln der Tabelle
    ZelleFormel
    B1{=SUMME(WENN(A1:A1000<>"";1/ZÄHLENWENN(A1:A1000;A1:A1000)))}
    Enthält Matrixformel:
    Umrandende { } nicht miteingeben,
    sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen! Excel Jeanie HTML 4

OfficeUser, 25. September 2007
  4. Anzahl ohne Duplikate

Hab mal 75 verschiedene Callers über 7000 zeilen verteilt

er braucht ewig und dann steht null da obwohl ich den Kriterienbereich angepasst habe???

Bacaaardi, 25. September 2007
  5. gelöscht wg. falsch

6. chris-kaiser, 25. September 2007
  7. Klappt super
    Aber geht das auch ohne Makro???

8. Anzahl ohne Duplikate

\@chris-kaiser

ich kenn die Formeln alle
    Mittlerweile funktioniert es auch dauert aber ewig

Gibt es einen trick??
    Vielleicht Spezialfilter ohne Duplikate und dann die Aufzählungen hier zählen?

9. OfficeUser Neuer User
    hiho

ja über die Hilfsspalte!!

z.b So

OfficeUser, 25. September 2007
  10. Klappt prima *wink.gif*

Danke

11. Hallo,

ich weiß nicht ob auch VBA eine Alternative darstellt. Vll. kann dieser Code ja auch helfen.

Code:

12. Thema:

Anzahl ohne Duplikate

Die Seite wird geladen...
    1. Anzahl ohne Duplikate - Similar Threads - Anzahl Duplikate

2. Abfrage: Anzahl von Kriterium >0

in Microsoft Access Hilfe
      Abfrage: Anzahl von Kriterium >0: Hallo, [ATTACH] Ich versuche gerade, die Anzahl der belegten Plätze auf einem LKW per Abfrage zu ermitteln. Dabei wäre dann FSPal > 0. Leider zeigt er mir die Anzahl der Plätze an. [ATTACH]...
    3. Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
      Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen: Hi, wäre schön, wenn man sehen könnte, wie oft eine Datei, die man zum Download bereitgestellt hat, tatsächlich gedownloadet wurde.
    4. Anzahl der Top 5 Werte zeilenweise Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
      Anzahl der Top 5 Werte zeilenweise Zählen: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich habe eine Tabelle mit 40 Namen untereinander und trage wöchentlich eine Zahl in der Spalte der jeweiligen KW ein. (Mit einer bedingten Formatierung ermittle ich,...
    5. Anzahl mit bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
      Anzahl mit bedingungen: Hallo, ich möchte im Tabellenblatt: "Tabelle1" in den Gelben Feldern, jeweils die Anzahl M bzw W aus Tabelle: "test" haben, aber da die Namen mehrfach vorkommen können sollte jeweils nur einmal...
    6. Anzahl Tage berechnen, inclusiv Startdatum

in Microsoft Excel Hilfe
      Anzahl Tage berechnen, inclusiv Startdatum: Guten Tag zusammen, ich benötige einmal Hilfe für eine Funktion (wenn es sie denn gibt) für die Berechnung von Anzahl Tagen, jedoch inclusiv des Starttages. Ich kenne es so, dass man den...
    7. Zählen der Anzahl eindeutiger Werte unter Duplikaten

in Microsoft Excel Tutorials
      Zählen der Anzahl eindeutiger Werte unter Duplikaten: Zählen der Anzahl eindeutiger Werte unter Duplikaten Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
    8. Anzahl Datensätze ohne Duplikate

in Microsoft Access Hilfe
      Anzahl Datensätze ohne Duplikate: Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Auswahlabfrage erstellt in der ich die Anzahl der berechnen lasse. In dieser Abfrage befinden sich nun mehrere Spalten wie z.B. Besuch 1, Besuch2...
    1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Information ausblenden