Office: Anzahl pro Datum addieren

Helfe beim Thema Anzahl pro Datum addieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe folgendes Problem: in Spalte B steht ein Datum in Spalte H eine Anzahl (zb. 13) Ich möchte jetzt alle Zahlen in Spalte H... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von StefanT, 19. März 2008.

  1. StefanT Erfahrener User

    Anzahl pro Datum addieren


    Hallo

    ich habe folgendes Problem:

    in Spalte B steht ein Datum
    in Spalte H eine Anzahl (zb. 13)

    Ich möchte jetzt alle Zahlen in Spalte H addieren die am gleichen Tag gefertigt werden müssen. (kann von 0 - 99 Zeilen sein)
    Die Summe möchte ich in Spalte K eintragen und das jeweils in der letzten Zeile des Aktuellen Datums!

    hat irgendwer eine vorstellung wie das geht?
    Danke gleich mal
    fg Stefan
     
    StefanT, 19. März 2008
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Stefan!

    Wenn die Datümer ab Zelle B2 nach unten laufen und die Anzahlen ab H2, dann schreibe in K2 diese Formel
    =WENN(ZÄHLENWENN(B2:B$100;B2)=1;SUMMEWENN(B$2:B$100;B2;H$2:H$100);"")
    in K2 und kopiere sie nach unten.
     
  3. StefanT Erfahrener User
    Superklass! :lol:

    Danke Krino

    Folgendes wäre auch noch ein Hit:
    In der Zeile in welcher jetzt die berechnete Zahl steht sollte darunter ein Rahmen, also nur eine Linie gemacht werden. Dadurch würde das ganze übersichtlicher!
    Geht das auch noch?

    Danke Stefan
     
    StefanT, 19. März 2008
    #3
  4. Krino Erfahrener User

    Anzahl pro Datum addieren

    Hallo Stefan!

    Meintest Du etwas in dieser Art?
     
  5. StefanT Erfahrener User
    ja genau soetwas hab ich gemeint!

    wenn ich jedoch die Fromel einfüge unterstreicht er den Datensatz darüber und nicht den, in dem der Wert steht!

    an was kann das liegen?

    fg stefan
     
    StefanT, 19. März 2008
    #5
  6. Krino Erfahrener User
    Hallo Stefan!

    Das kann daran liegen, daß Deine Datümer schon in der ersten Zeile beginnen. In meiner Beispielmappe beginnen sie in der zweiten Zeile, daher
    =$K2<>""
    Wenn Du an der Stelle der 2 die Nummer der Zeile einsetzt, wo die Spalte beginnt (also wahrscheinlich 1), dann sollte es klappen.
    Wie gesagt: alle Datümer von oben nach unten markieren und dann die bedingte Formatierung setzen.
     
  7. StefanT Erfahrener User
    jop, das wars!

    Danke für die große Hilfe

    fg Stefan
     
    StefanT, 19. März 2008
    #7
Thema:

Anzahl pro Datum addieren

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl pro Datum addieren - Similar Threads - Anzahl Datum addieren

  2. Anzahl Datum vor HEUTE()

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Datum vor HEUTE(): Hallo, könnte ich bitte Unterstützung bei einer Formel (Excel2003) erhalten: In Spalte A stehen von A2:A150 steht jeweils ein Datum, machmal kann die Zelle auch leer sein. In B2 steht das...
  3. Anzahl der Monate pro Jahr aus Datum errechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Monate pro Jahr aus Datum errechnen: Hallo zusammen, ich benötige mal wieder Hilfe *upps . Ich möchte aus einem Start- und Enddatum die Anzahl pro Monate in einem Jahr errechnen. Bsp.: Start: Dezember 2016 Ende: März 2023 Anzahl...
  4. Datum und Anzahl Tage addieren; aber ohne Samstag und Sonntag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Anzahl Tage addieren; aber ohne Samstag und Sonntag: Hallo, ich habe eine Zelle A4 in welchem das ein Datum steht (21.01.2013). Es existiert eine Zelle D2, welche eine Anzahl Tage enthält. Nun soll in Zelle E7 ein Datum angezeigt werden, welches...
  5. Datum als KW ausgeben -->KW mit Anzahl in Balkendiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum als KW ausgeben -->KW mit Anzahl in Balkendiagramm: Hallo Freunde :) ich versuche gerade seit zwei tagen folgende Aufgabenstellung umzusetzen, scheiterte bisher aber durchschnittlich kläglich:D : Anbei findet ihr ein Beispiel der zu...
  6. Anzahl Tage eines Quartals aus einem Datum anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Tage eines Quartals aus einem Datum anzeigen: Hallo zusammen Bei mir steht in Zelle A1 ein beliebiges Datum, z.B. 20.2.2012. Nun suche ich eine Möglichkeit, in Zelle B1 die Anzahl Tage des dazugehörigen Quartals, also des 1. Quartals 2012...
  7. Formel für "Datum von bis" = "Anzahl Tage&quo

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für "Datum von bis" = "Anzahl Tage&quo: Hallo! Ich möchte in einer Spalte einen Zeitraum mit "Datum von bis" eingeben und in der nächsten Spalte soll die "Anzahl der Tage" ausgegeben werden. (Basis sollen 365 Tage pro Jahr sein)...
  8. Datum Definieren - Anzahl Tage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum Definieren - Anzahl Tage: Hallo, ich hab da ein paar Fragen bezüglich eines Formulars was ich erstellen will. Beschreibung: 1. Ich möchte gerne ein Kalendar Definieren also 2009 inkl. Feiertage, Samstage und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden