Office: "Anzahl Verkäufe zählen"

Helfe beim Thema "Anzahl Verkäufe zählen" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe vor in unserer Firma eine Übersicht zu erstellen, in der ich eine Spalte benötige, die mir die vorigen Einträge zählt und in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marco580, 8. August 2012.

  1. Marco580 Neuer User

    "Anzahl Verkäufe zählen"


    Hallo zusammen,

    ich habe vor in unserer Firma eine Übersicht zu erstellen, in der ich eine Spalte benötige, die mir die vorigen Einträge zählt und in einer Spalte aufsummiert anzeigt.

    Als Beispiel folgende Tabelle:
    "Anzahl Verkäufe zählen" bild1.jpg

    Hier werden verschiedenste Materialien verkauft. Bei jedem Verkauf eines Materials, welches bereits vorher verkauft wurde, soll in Spalte E die Anzahl der Verkäufe bis zum aktuellen Datum aufsummiert werden.

    Wie kann ich das automatisch von Excel bewerkstelligen lassen? Mein erster Gedanke war ZÄHLENWENN, aber das ist der falsche Ansatz, da die Anzahl auch bei den vorherigen Verkäufen aktualisiert werden würde...

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß,
    Marco
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
    Marco580, 8. August 2012
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Doch, ZÄHLENWENN passt schon!

    ABCDE
    1
    2
    3
    4
    5Papier 1
    6Stifte 1
    7Radiergummi 1
    8Stifte 2
    9Papier 2
    10Stifte 3
    11Radiergummi 2
    ZelleFormel
    E5=ZÄHLENWENN(A$5:A5;A5)
    E6=ZÄHLENWENN(A$5:A6;A6)
    E7=ZÄHLENWENN(A$5:A7;A7)
    E8=ZÄHLENWENN(A$5:A8;A8)
    E9=ZÄHLENWENN(A$5:A9;A9)
    E10=ZÄHLENWENN(A$5:A10;A10)
    E11=ZÄHLENWENN(A$5:A11;A11)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 8. August 2012
    #2
  3. Marco580 Neuer User
    Vielen Dank, so bekomm ich es hin :)
     
    Marco580, 9. August 2012
    #3
Thema:

"Anzahl Verkäufe zählen"

Die Seite wird geladen...
  1. "Anzahl Verkäufe zählen" - Similar Threads - Anzahl Verkäufe zählen

  2. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  3. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  4. Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt: Hallo Forum, ich habe eine Tabelle, in der eine Zimmernummer, ein Belegungsanfang (Datum und Uhrzeit) und ein Belegungsende (Datum, Uhrzeit) steht. Nun möchte ich auswerten, wie oft ein Zimmer...
  5. Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Habe keine schlaue Idee wie ich das automatisiert lösen kann. Folgend mein(e) Problem/Idee. Tabelle 1 ist eine Bestellliste...
  6. Anzahl eindeutiger Werte mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl eindeutiger Werte mit mehreren Bedingungen: Hi zusammen Ich habe nur Formeln mit eindeutigen Werten und einer Bedingung gefunden. Nicht mal ChatGPT gibt mir die korrekte Antwort. Aufgabenstellung: Spalte A = Quartal Spalte B = Artikel...
  7. Anzahl Wochentag zwischen zwei Daten

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzahl Wochentag zwischen zwei Daten: Hallo zusammen!!! Brauche ich den Anzahl Wochentags zwischen zwei Daten finden z.B. wie viele Montag wischen 01.11.2023 und 10.11.2023 Vielen Dank im voraus
  8. MR

    in Microsoft Access Hilfe
    MR: Hallo, wer kann mir einen Tipp geben ? wie kann ich in einer Abfrage die Anzahl der Datensätze für mehrere Tabellen anzeigen ? vielen Dank !
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden