Office: Anzahl verschiedener Werte

Helfe beim Thema Anzahl verschiedener Werte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wenn ich eine Liste habe mit 2 unterschiedlichen antworten (Ja/Nein, die durch Gültigkeit bereits vorgegeben sind), wie kann ich denn dann diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mare, 3. Juli 2007.

  1. Mare User

    Anzahl verschiedener Werte


    Wenn ich eine Liste habe mit 2 unterschiedlichen antworten (Ja/Nein, die durch Gültigkeit bereits vorgegeben sind), wie kann ich denn dann diese unterschiedlich zählen?

    Ich möchte die Ja-Sager wissen und die Nein-sager???

    Mich bringt dass hier grad zur Weißglut...

    Liebe grüße
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Dafür gibt es die Funktion ZÄHLENWENN, z.B.

    =ZÄHLENWENN(A1:A100;"Ja")
     
    schatzi, 3. Juli 2007
    #2
Thema:

Anzahl verschiedener Werte

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl verschiedener Werte - Similar Threads - Anzahl verschiedener Werte

  2. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  3. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  4. Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt: Hallo Forum, ich habe eine Tabelle, in der eine Zimmernummer, ein Belegungsanfang (Datum und Uhrzeit) und ein Belegungsende (Datum, Uhrzeit) steht. Nun möchte ich auswerten, wie oft ein Zimmer...
  5. Verschiedene Werte in Zwei Spalten und Anzahl der Kombinationen anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschiedene Werte in Zwei Spalten und Anzahl der Kombinationen anzeigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich bräuchte in Excel Hilfe bezüglich eines folgenden Problems: Ich habe aus der Buchhaltung eine große Tabelle (66.000 Zeilen) mit Angabe von verschiedenen...
  6. Anzahl verschiedener werte prüfen und ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl verschiedener werte prüfen und ausgeben: Hallo Leute, ich versuche gerade mit VBA zu überprüfen wieviele verschiedene Werte in einer Spalte in einem Excelsheet sind. Leider kommt bei mir der Fehler: Laufzeitfehler 14, Typen...
  7. Anzahl verschiedener Datumseinträge in einer Liste zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl verschiedener Datumseinträge in einer Liste zählen: Hallo, ich habe gestern schon einmal eine Frage über diverse Datenauswertungen in diesem Board gestellt. Der Tip mit dem Summenprodukt hat mich nun auch viel weiter gebracht. Nun bin ich aber...
  8. Addieren der Anzahl verschiedener Zahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Addieren der Anzahl verschiedener Zahlen: Hallo, ich möchte Exel dazu bewegen, mir die Anzahl verschiedener Zahlen in einer Spalte zu addieren, folgendes Beispiel zur Verdeutlichung: 1 1 3 2 2 Ergebnis 3 (es sind 3 verschiedene...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden