Office: Anzahl von doppelten Daten nur einmal zählen

Helfe beim Thema Anzahl von doppelten Daten nur einmal zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, hab da so ein Problemchen. Und zwar haben ich eine Spalte mit mehreren Liefernummern, die teilweise mehrfach auftauchen. jetzt möchte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nicopico, 26. August 2008.

1. nicopico Neuer User

Anzahl von doppelten Daten nur einmal zählen

Hallo Leute,
    hab da so ein Problemchen. Und zwar haben ich eine Spalte mit mehreren Liefernummern, die teilweise mehrfach auftauchen. jetzt möchte ich wissen, wieviele Lieferungen pro Tag und pro Monat (Tag der Lieferung in einer anderen Spalte) rausgegangen sind. Dabei sollen mehrfachvorkommende Lieferungen nur einmal gezählt werden. Hat jemdand von euch eine Idee?

Vielen Dank schonmal.

nicopico, 26. August 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    schatzi, 26. August 2008
  3. nicopico Neuer User
    Hi schatzi,
    leider noch nicht so, brauche erstmal ne Formel, die mir nur die verschiedenen Liefernummern zählt! Und nachher einemit der Einschränkung, dass ich den Tag angeben kann.

nicopico, 26. August 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!
    Eine solche Formel findest du hier.

schatzi, 26. August 2008
  5. nicopico Neuer User
    Hi Schatzi,
    hast mir gestern mit dem Link schon gut weitergeholfen.
    Habe folgende Formel verwendet:
    =SUMME((HÄUFIGKEIT(B4:B200;B4:B200)>0)*1)
    Wie kann ich es nun einschränken, wenn ich nur die Anzahl der Lieferungen eines bestimmten Tages haben möchte?
    Das Datum dazu steht in einer weiteren Spalte. Möchte im Prinzip das Datum eingeben und das Ergebnis erhalten.
    Gruß Nicopico

nicopico, 27. August 2008
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Genau dafür war der erste Link gedacht...
    Das trifft doch genau deine Aufgabenstellung!

schatzi, 27. August 2008
  7. nicopico Neuer User
    Naja, nicht ganz, ich möcht ja in einer Zelle einfach das Datum eingeben können, und daneben soll dann das Ergebnis erscheinen, solch ein Feld habe ich ja hier nicht. Oder mache ich da was falsch?

nicopico, 27. August 2008
  8. schatzi Super-Moderator

Hallo!
    Dort steht das Kriterium der Bedingung. Das kann auch ein Zellbezug sein.

schatzi, 27. August 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl von doppelten Daten nur einmal zählen - Similar Threads - Anzahl doppelten Daten

2. Abfrage: Anzahl von Kriterium >0

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: Anzahl von Kriterium >0: Hallo, [ATTACH] Ich versuche gerade, die Anzahl der belegten Plätze auf einem LKW per Abfrage zu ermitteln. Dabei wäre dann FSPal > 0. Leider zeigt er mir die Anzahl der Plätze an. [ATTACH]...
  3. Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen: Hi, wäre schön, wenn man sehen könnte, wie oft eine Datei, die man zum Download bereitgestellt hat, tatsächlich gedownloadet wurde.
  4. Anzahl der Top 5 Werte zeilenweise Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Top 5 Werte zeilenweise Zählen: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich habe eine Tabelle mit 40 Namen untereinander und trage wöchentlich eine Zahl in der Spalte der jeweiligen KW ein. (Mit einer bedingten Formatierung ermittle ich,...
  5. Anzahl mit bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl mit bedingungen: Hallo, ich möchte im Tabellenblatt: "Tabelle1" in den Gelben Feldern, jeweils die Anzahl M bzw W aus Tabelle: "test" haben, aber da die Namen mehrfach vorkommen können sollte jeweils nur einmal...
  6. Anzahl Tage berechnen, inclusiv Startdatum

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Tage berechnen, inclusiv Startdatum: Guten Tag zusammen, ich benötige einmal Hilfe für eine Funktion (wenn es sie denn gibt) für die Berechnung von Anzahl Tagen, jedoch inclusiv des Starttages. Ich kenne es so, dass man den...
  7. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  8. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden