Office: Anzahl von Zahlen in einer Spalte auszählen

Helfe beim Thema Anzahl von Zahlen in einer Spalte auszählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Auszählen von Zahlen. Mit der Auto-Filter-Funktion ist es möglich die Anzahl von gleichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von methusalem, 20. Mai 2007.

1. methusalem Neuer User

Anzahl von Zahlen in einer Spalte auszählen

Hallo,
    ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Auszählen von Zahlen.
    Mit der Auto-Filter-Funktion ist es möglich die Anzahl von gleichen Inhalten der Zellen in einer Spalte auszuzählen. Dies gelingt mir nicht zu atotomatisieren bzw. die Ergebnisse in anderen Zellen abzulegen.
    z.B. möchte ich die Anzahl der Zahlen 1, 2, 3 und 4 in der Spalte N z.B.
    in den Zellen P2, P3, P4 und P5 abfragen können.
    Ich habe verschiedene Möglichkeiten mit
    =Anzahl(Zelle:Zelle;Zahl)
    versucht. Bin aber nicht zu einem entsprechenden Ergebnis gekommen.

Greetinx

Methusalem

methusalem, 20. Mai 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Ziffern zählen

Hallo Methusalem -

Angenommen, Du hast in A1 ... A10 eine Reihe von Ziffern. Dann kannst Du mit
    Code:
    =ZÄHLENWENN(A1:A10;3)
    z. B. herausfinden, wie oft die "3" vorkommt. - War das so gemeint?

Krino, 20. Mai 2007
  3. methusalem Neuer User
    Ja,
    genau das habe ich gesucht!
    Vielen herzlichen Dank Krino

Und noch einen geruhsamen Sonntag Abend

wünscht

Methusalem

methusalem, 20. Mai 2007
Thema:

Anzahl von Zahlen in einer Spalte auszählen

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl von Zahlen in einer Spalte auszählen - Similar Threads - Anzahl Zahlen Spalte

2. Anzahl der Top 5 Werte zeilenweise Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Top 5 Werte zeilenweise Zählen: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich habe eine Tabelle mit 40 Namen untereinander und trage wöchentlich eine Zahl in der Spalte der jeweiligen KW ein. (Mit einer bedingten Formatierung ermittle ich,...
  3. Dienstplanung. Anzahl der aufeinanderfolgenden Dienste zählen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Dienstplanung. Anzahl der aufeinanderfolgenden Dienste zählen.: Guten Tag in die Runde, ich bin langsam am verzweifeln und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Dienstplan bereits erstellt. Pro Blatt ist der jeweilige Monat aufgeführt. Die...
  4. 3 Fach Werte eine Spalte zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    3 Fach Werte eine Spalte zählen: Hallo liebe Leute, wie ist der Code wenn ich in einer Spalte alle 3 Fach vorhandenen Werte zähle: [ATTACH] Es müsste 2 rauskommen, da die eins und die zwei 3 Fach vorkommen. Freue mich auf eure...
  5. Zählen der Anzahl von Zeilen oder Spalten in Excel

in Microsoft Excel Tutorials
    Zählen der Anzahl von Zeilen oder Spalten in Excel: Zählen der Anzahl von Zeilen oder Spalten in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  6. nur x Anzahl an Werten aus spalte anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    nur x Anzahl an Werten aus spalte anzeigen: Hai Ho, bestimmt ist es sehr einfach, aber ich komme einfach nicht drauf: Ich ermittle in einer Zelle wie viele befüllte Zellen es in der Tabelle XY gibt - so gut, so weit... Anschließend soll...
  7. Anzahl der Spalten in bestimmtem Bereich zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Spalten in bestimmtem Bereich zählen: Einen schönen guten Tag zusammen. Ich habe eine Frage bezüglich der Funktionen "=ANZAHL" und "=SVERWEIS" und einer möglichen Kombination. Ich möchte mir gerne in Mappe 1 Spalte A die Anzahl...
  8. Anzahl der Zellen zwischen Min und Max Zahl einer Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Zellen zwischen Min und Max Zahl einer Spalte: Gibt es eine Formel, die mir die Anzahl von Zellen zwischen der kleinsten und der größten Zahl einer Spalte zählt? Danke ljens
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden