Office: (Office 2019) Anzahl Wochentag zwischen zwei Daten

Helfe beim Thema Anzahl Wochentag zwischen zwei Daten in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen!!! Brauche ich den Anzahl Wochentags zwischen zwei Daten finden z.B. wie viele Montag wischen 01.11.2023 und 10.11.2023 Vielen Dank im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von ial52, 10. November 2023.

1. ial52 User

Anzahl Wochentag zwischen zwei Daten

Hallo zusammen!!!

Brauche ich den Anzahl Wochentags zwischen zwei Daten finden
    z.B. wie viele Montag wischen 01.11.2023 und 10.11.2023

Vielen Dank im voraus

2. andyfau
    andyfau Erfahrener User
    Funktion in ein allgemeines Modul legen.

Code:
    Public Function anzwotag(Suchtag As Integer, Startdat As Date, Endedat As Date) As Integer
      Dim i As Long
      Dim workdat As Date
       If Suchtag < 1 Or Suchtag > 7 Then
          MsgBox ("Parameter Suchtag muß von 1 = Sonntag, 2 = Montag bis 7 = Samstag sein!")
       End If
       workdat = Startdat
       Do Until workdat > Endedat
          If Weekday(workdat) = Suchtag Then
             i = i + 1
          End If
          workdat = DateAdd("d", 1, workdat)
       Loop
       anzwotag = i
    End Function
    Aufruf mit z.B.: Anzahl Freitage zwischen 10.11.2023 bis 17.11.2023 (Ergebnis ist 2)
    Code:
    anzwotag(6,#11/10/2023#,#11/17/2023#)

Thema:

Anzahl Wochentag zwischen zwei Daten

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl Wochentag zwischen zwei Daten - Similar Threads - Anzahl Wochentag Daten

2. Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen: Hi, wäre schön, wenn man sehen könnte, wie oft eine Datei, die man zum Download bereitgestellt hat, tatsächlich gedownloadet wurde.
  3. Anzahl der Top 5 Werte zeilenweise Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Top 5 Werte zeilenweise Zählen: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich habe eine Tabelle mit 40 Namen untereinander und trage wöchentlich eine Zahl in der Spalte der jeweiligen KW ein. (Mit einer bedingten Formatierung ermittle ich,...
  4. Anzahl mit bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl mit bedingungen: Hallo, ich möchte im Tabellenblatt: "Tabelle1" in den Gelben Feldern, jeweils die Anzahl M bzw W aus Tabelle: "test" haben, aber da die Namen mehrfach vorkommen können sollte jeweils nur einmal...
  5. Anzahl Tage berechnen, inclusiv Startdatum

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Tage berechnen, inclusiv Startdatum: Guten Tag zusammen, ich benötige einmal Hilfe für eine Funktion (wenn es sie denn gibt) für die Berechnung von Anzahl Tagen, jedoch inclusiv des Starttages. Ich kenne es so, dass man den...
  6. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  7. Anzahl bestimmtes Wochentag zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl bestimmtes Wochentag zählen: Hallo zusammen, wie kann ich die Anzahl der Montage in einem bestimmten Zeitraum zB: Ausgangsdatum: 01.01.2022 Enddatum: 15.01.2022 und ohne Feiertage zählen ? Danke
  8. Summen + Anzahl Wochentage

in Microsoft Excel Hilfe
    Summen + Anzahl Wochentage: Hallo zusammen, es happert wiedermal an den richtigen Formeln. Habe auch schon herumprobiert und getestet und der grüne Zweig ist so fern … Wer weiß bitte die richtigen Lösungen? In der Datei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden