Office: (Office 2013) Anzahlwenn

Helfe beim Thema Anzahlwenn in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich hab nun ne ganze Zeit gescuht und auch selber versucht mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg. Ich benötige bei folgendem Hilfe:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ochse, 18. April 2017.

  1. Ochse Neuer User

    Anzahlwenn


    Moin,

    ich hab nun ne ganze Zeit gescuht und auch selber versucht mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.

    Ich benötige bei folgendem Hilfe:

    Tabelle

    Kunden ID OP Tage
    12345 27
    54687 15
    12345 7
    12345
    54687 31
    12345
    12345 13

    Ich möchte jetzt eine Formel haben die mir sagt wie oft eine Zahl bei OP Tage für eine Kunden ID eingetragen ist. (Bei diesem Beispiel 12345 = 3)

    Bestimmt ist es ganz einfach und ggf. habe ich die Lösung schon irgendwo gelese, jedoch stehe ich echt so auf dem Schlauch..

    Vielen Dank im voraus
    LG
    Markus
     
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    =ZÄHLENWENN()
    würde helfen. ;-)
     
    silex1, 18. April 2017
    #2
  3. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Ochse,

    =ZÄHLENWENNS(A1:A7;"12345";B1:B7;">"&0)
    damit du nur die mit Tagen in Spalte B zählst.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 19. April 2017
    #3
Thema:

Anzahlwenn

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahlwenn - Similar Threads - Anzahlwenn

  2. Anzahl Haltestellen zählen unter Filterbedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Haltestellen zählen unter Filterbedingungen: Hallo, folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle gefiltert nach bestimmten Kriterien. Es bleiben links die gefilterten Haltepunkte und rechts die zugehörige Haltestelle stehen. Über die Funktion...
  3. ANZAHLWENN

    in Microsoft Excel Hilfe
    ANZAHLWENN: Möchte gerne die Anzahl von Zellen addieren, deren Wert > 0 ist. Die Excelhilfe gibt folgende Gleichung an: Angenommen der Bereich B3:B6 enthält 32, 54, 75 und 86:...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden