Office: Anzeige aller möglichen Kombinationen + beste Verteilung

Helfe beim Thema Anzeige aller möglichen Kombinationen + beste Verteilung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Und die nächste Herausforderung vor der ich kapitulieren muss... Komm mir heute mächtig doof vor... :( Um das Problem etwas... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sidney265, 22. Februar 2010.

1. sidney265 Neuer User

Anzeige aller möglichen Kombinationen + beste Verteilung

Hallo zusammen!

Und die nächste Herausforderung vor der ich kapitulieren muss...
    Komm mir heute mächtig doof vor... Anzeige aller möglichen Kombinationen + beste Verteilung :(

Um das Problem etwas plastischer werden zu lassen, versuche ich es an einem Beispiel zu erläutern:

Ich habe 500 Äpfel auf 5 Kinder zu verteilen, sodass jeder 100 Stück erhält.
    Ich habe unterschiedlich große (verschlossene Anzeige aller möglichen Kombinationen + beste Verteilung *:p*) Gefäße in denen die Äpfel aufbewahrt werden:
    2 Gefäße á 30
    3 Gefäße á 40
    4 Gefäße á 15
    3 Gefäße á 50
    5 Gefäße á 20
    2 Gefäße á 5
    (Wenn ich mich nicht verrechnet habe, müssten das jetzt 500 Äpfel sein)

In einem ersten Schritt will ich, dass mir alle möglichen Kombinationen angezeigt werden, bei der ein Kind 100 Äpfel bekommt.

Der zweite Schritt geht davon aus, dass es verschiedene Sorten Äpfel sind. Diese werden in verschiedenen Kategorien mit Punktzahlen bewertet. z.B. ==>
    - 2 Gefäße á 30 Äpfel Granny
    Säure 80
    Süße 20
    Frische 80

- 2 Gefäße á 5 Äpfel Braeburn
    Säure 40
    Süße 60
    Frische 50

Da ja nicht jedes Kind jede Sorte mag, haben auch die Kinder für die Kriterien Punktzahlen bekommen. Z.B ==>
    - Kind A mag am liebsten:
    Säure 60
    Süße 50
    Frische 50
    ... usw. Denke, dass das Prinzip klar ist.

Ziel ist es nun, dass jedes Kind 100 Äpfel bekommt, jedoch diejenigen, die ihm / ihr am besten schmecken.
    (In gewisser Weise eine Art Suche nach dem "perfect match")

Kann mir da jemand weiterhelfen oder bedarf es zu Lösung meines Problems mehr als Excel?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße, David

PS: Habe Excel 2002 und 2007

sidney265, 22. Februar 2010
Thema:

Anzeige aller möglichen Kombinationen + beste Verteilung

Die Seite wird geladen...
  1. Anzeige aller möglichen Kombinationen + beste Verteilung - Similar Threads - Anzeige Kombinationen beste

2. Spaltenüberschriften, anzeigen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Spaltenüberschriften, anzeigen: Hallo, Forum, ich stehe vor folgendem Problem: ich möchte den Lesebereich rechts haben, jedoch habe ich, nach der Umstellung, im Nachrichtenfenter, keine Spaltenüberschriften (von,...
  3. Vertikale Bildlaufleiste

in Microsoft Word Hilfe
    Vertikale Bildlaufleiste: Hallo, sehr geehrte Community, seit heutigem Tag bin ich Mitglied eurer Community. Vorerst mal möchte ich noch allen Mitgliedern Froh Weihnachten wünschen und mich einigermaßen vorstellen. Ich...
  4. Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen: Hi, wäre schön, wenn man sehen könnte, wie oft eine Datei, die man zum Download bereitgestellt hat, tatsächlich gedownloadet wurde.
  5. Verschiedene Werte in Zwei Spalten und Anzahl der Kombinationen anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verschiedene Werte in Zwei Spalten und Anzahl der Kombinationen anzeigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich bräuchte in Excel Hilfe bezüglich eines folgenden Problems: Ich habe aus der Buchhaltung eine große Tabelle (66.000 Zeilen) mit Angabe von verschiedenen...
  6. Bestimmte Kombination von Werten führt zur Anzeige von 3 Werten/Feldern

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Kombination von Werten führt zur Anzeige von 3 Werten/Feldern: Hallo liebes OHF, ich habe bisher immer nur passiv gelesen (mir hat viel geholfen) und mich nun entschlossen doch aktiver teilnehmen (wenn auch erstmal mit einer Frage :)) Ich habe eine Tabelle...
  7. Mögliche 3stelligen kombinationen anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mögliche 3stelligen kombinationen anzeigen: Hallo, Ich habe ein kleines oder vieleicht auch großes Problem und zwar möchte ich mit Hilfe von Excel alle möglichen 3 Stelligen kombinationen aus dem Zahlenbereich 1-20 in einer Tabelle...
  8. höchsten Wert anzeigen in Kombination mit Text

in Microsoft Excel Hilfe
    höchsten Wert anzeigen in Kombination mit Text: Hallo, ich habe eine Tabelle, in der die erreichten Punktzahlen der einzelnen Spieltage automatisch eingetragen werden. Sie sieht so aus: Spalten: 1...............2.....3.........34...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden