Office: Anzeige Arbeitsblatt vermeiden

Helfe beim Thema Anzeige Arbeitsblatt vermeiden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wer kann mir bei folgendem Problem helfen: Ich will eine Arbeitsmappe für den gleichzeitigen Zugriff verschiedener Nutzer erstellen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sletsch, 27. Dezember 2006.

1. sletsch Neuer User

Anzeige Arbeitsblatt vermeiden

Hallo zusammen,
    wer kann mir bei folgendem Problem helfen:
    Ich will eine Arbeitsmappe für den gleichzeitigen Zugriff verschiedener Nutzer erstellen. Dies kann man anscheinend mit einer Freischaltung der Arbeitsmappe machen mit Speicherung auf einem Netzlaufwerk, zu dem dann alle Zugriff haben.
    Gleichzeitig sollen aber die Nutzer nicht auf alle Arbeitsblätter Zugriff haben, d.h. die einzelnen Nutzer sollen die Blätter der anderen nicht einmal anschauen dürfen. Wenn ich die Blätter aber ausblende, kann man nur über ein einzelnes Passwort zum Schutz der Arbeitsmappe ein Zugriff verhindern (Beitrag Schnake 5.12.06).
    Kennt jemand eine Lösung, mit der man den verschiedenen Blättern einer Arbeitsmappe jeweils ein Passwort zuordnen kann, und das Blatt nur nach Eingabe des zugeordeneten Passworts angezeigt und bearbeitet werden kann ?
    Alternativ habe ich versucht, die Blätter auszublenden, und dann mit einem Hyperlink auf die Blätter zu verweisen. Diese konnte ich aber auch nicht so schützen, dass ein Nutzer nur den für ihn gedachten Link benützen kann.

Vielen Dank für einen raschen Tip, vielleicht noch im alten Jahr 2006.

PS: diese Anfrage steht im Zusammenhang mit einer Urlaubsdatei für mehrere siehe auch weiteren Beitrag.

2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

Dein Problem kann ich Dir leider nicht direkt lösen. Wenn mehrere Nutzer gleichzeitig an der Datei arbeiten sollen, ist da Excel wohl sowieso nicht die optimalste Lösung. Ich würde Dir aber folgendes vorschlagen:
    Erstelle für jeden Nutzer eine eigene Datei, die dann mit dem individuellen Kennwort geschützt werden kann und mach zusätzlich eine "Masterdatei", die durch Verlinkung Daten aus den Dateien der einzelnen Nutzer zieht und für jeden zugänglich bzw. lesbar ist.
    So ist es auch kein Problem, wenn zwei Leute gleichzeitig Urlaub in "ihr Blatt" eintragen wollen.

Gruß

Thema:

Anzeige Arbeitsblatt vermeiden

Die Seite wird geladen...
  1. Anzeige Arbeitsblatt vermeiden - Similar Threads - Anzeige Arbeitsblatt vermeiden

2. Anzeige neuer mails in Unterordnern

in Microsoft Outlook Hilfe
    Anzeige neuer mails in Unterordnern: Hallo, ich habe in meinem Postfach eine Unterstruktur, die meist mehr als eine Ebene umfasst. Mittels Regeln sortiere ich die neu ankommenden Mails dort ein. Mein Problem ist nun, dass ich die...
  3. Ein Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen: Hallo zusammen, ich habe leider nach studenlanger Recherche keine vernünftige Lösung gefunden, deshalb hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Problem ist folgendes: Im Tabellenblatt 'Lager...
  4. Ausblenden oder Anzeigen von Arbeitsblättern oder Arbeitsmappen

in Microsoft Excel Tutorials
    Ausblenden oder Anzeigen von Arbeitsblättern oder Arbeitsmappen: Ausblenden oder Anzeigen von Arbeitsblättern oder Arbeitsmappen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  5. Anzeigen von Seiten eines Arbeitsblatts in einer Vorschau vor dem Drucken

Anzeigen von Seiten eines Arbeitsblatts in einer Vorschau vor dem Drucken: Anzeigen von Seiten eines Arbeitsblatts in einer Vorschau vor dem Drucken Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  6. Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Arbeitsblättern

Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Arbeitsblättern: Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Arbeitsblättern Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Office Business Mehr... Weniger...
  7. Webseite auf dem Arbeitsblatt anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Webseite auf dem Arbeitsblatt anzeigen: Hallo, wahrscheinlich wieder eine "dumme Frage" von mir: Geht das, dass man eine Webseite über einen Hyperlink aufruft und als ein Objekt auf einem Excel Sheet anzeigt? Bei mir geht es zum...
  8. Verweise in anderen Arbeitsblättern anzeigen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Verweise in anderen Arbeitsblättern anzeigen?: Hi Ich hab n problem (sonst wäre ich sicher net hier ^^) naja aufjeden fall habe ich verschiedene arbeitsblätter das 1. heißt "Titel" das 2. "Bestände" jetzt werden zu den jeweiligen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden