Office: Anzeige der Kontakte im Adressbuch

Helfe beim Thema Anzeige der Kontakte im Adressbuch in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit Outlook: ich habe meine ganzen Kontakte in die Outlook-Kontakte eingepflegt. Jetzt ist folgendes:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von dutti, 25. September 2009.

1. dutti Erfahrener User

Anzeige der Kontakte im Adressbuch

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit Outlook: ich habe meine ganzen Kontakte in die Outlook-Kontakte eingepflegt. Jetzt ist folgendes: wenn ich eine e-mail schreiben möchte, dann klicke ich auf „An…“ und wähle aus dem Adressbuch „Kontakte“ aus (steht unter Outlook-Adressbuch). Hier stehen jetzt meine ganzen Kontakte schön untereinander, allerdings fangen alle mit dem Vornamen an. Da ich von den ganzen Personen eigentlich nur den Nachnamen kenne, ist es sehr müßig, die ganze Liste durchzuscrollen. Den Vornamen brauche ich allerdings auch, da mit den Outlook-Kontakten Serienbriefe in Word generiere. Wo kann ich die Ansicht der Namen einstellen???

Desweiteren ist in der 2. Spalte (Anzeigename) sowohl die e-mail-Adresse als auch die Fax-Nummer. Da ich die Faxnummer so gut wie nie benötige, würde ich gerne diese Zeile nicht anzeigen lassen. Ist das möglich???

Und eine letzte Frage: kann ich unter dem Outlook-Adressbuch eigentlich auch mehrere Untergruppen anlegen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank
    dutti

2. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Tag,

zu Frage 1 siehe "Tipps+Tricks" > "Outlook®" > "Das Outlook®-Adressbuch und die Kontaktablage" auf outlook-stuff.com.

zu Frage 2 siehe "Tipps+Tricks" > "Problemlösungen" > "Keine Faxnummern im Adressbuch" auf outlook-stuff.com.

zu Frage 3: Man kann beliebige, weitere Unter- oder auch Hauptordner für Kontakte anlegen. Man muss nur darauf achten, dass man in den Eigenschaften der Ordner die Option "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen" aktiviert (siehe Link zu Frage 1 unter "Das Adressbuch ist leer").

Freundlicher Gruß
    Peter Marchert

Peter Marchert, 25. September 2009
  3. dutti Erfahrener User
    vielen dank für die tollen tipps - haben super geholfen!

viele grüße
    dutti

Thema:

Anzeige der Kontakte im Adressbuch

Die Seite wird geladen...
  1. Anzeige der Kontakte im Adressbuch - Similar Threads - Anzeige Kontakte Adressbuch

2. Zugehörigkeit zu Kontaktgruppen im einzelnen Kontakt anzeigen lassen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Zugehörigkeit zu Kontaktgruppen im einzelnen Kontakt anzeigen lassen: Hallo, ich komme von Thunderbird und möchte zu Outlook wechseln. Entschuldigt deshalb bitte die evtl. nicht vollständig korrekte Verwendung von Begriffen. Nun zu meiner Frage: Gerne würde ich...
  3. Anzeigen und Bearbeiten von Kontakten

in Microsoft Outlook Tutorials
    Anzeigen und Bearbeiten von Kontakten: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/7e90b888-3134-4e94-bdcc-7a623a841daa/874df77d-2a1f-4e73-8e25-d19f4a22_1280x720_2991.mp4 Probieren Sie es...
  4. Starten von Outlook mit der Anzeige des Ordners "Kalender", "Kontakte" oder "Aufgaben"

Starten von Outlook mit der Anzeige des Ordners "Kalender", "Kontakte" oder "Aufgaben": Starten von Outlook mit der Anzeige des Ordners "Kalender", "Kontakte" oder "Aufgaben" Outlook für Microsoft 365, Outlook 2019, Outlook 2016, Outlook 2013, Outlook 2010...
  5. Anzeigen oder Hinzufügen von Kontakten in Teams

in Microsoft Teams Tutorials
    Anzeigen oder Hinzufügen von Kontakten in Teams: Anzeigen oder Hinzufügen von Kontakten in Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop...
  6. Erstellen, Anzeigen und Bearbeiten von Kontakten und Kontaktlisten in Outlook.com

Erstellen, Anzeigen und Bearbeiten von Kontakten und Kontaktlisten in Outlook.com: Erstellen, Anzeigen und Bearbeiten von Kontakten und Kontaktlisten in Outlook.com Outlook.com Mehr... Weniger Über...
  7. Erstellen, Anzeigen und Bearbeiten von Kontakten und Kontaktlisten in Outlook im Web

Erstellen, Anzeigen und Bearbeiten von Kontakten und Kontaktlisten in Outlook im Web: Erstellen, Anzeigen und Bearbeiten von Kontakten und Kontaktlisten in Outlook im Web Office Business Outlook im Web Outlook im Web für Exchange Server 2016 Mehr......
  8. Outlook 2019 - Anzeigen der emails nur von Kontakten/Favoriten

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019 - Anzeigen der emails nur von Kontakten/Favoriten: Hallo, wie kann ich in Outlook 2019 mir nur die Mails meiner Kontakte/Favoriten anzeigen lassen, ohne dass ich erst alle Mails im Posteingang durchsuchen muss? Bei Thunderbird gabs da so eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden