Office: (Office 2000) Anzeige einer Zahl im Listenfeld Rechtsbündig

Helfe beim Thema Anzeige einer Zahl im Listenfeld Rechtsbündig in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab mal wieder ein Problem, zu dem ich weder in meinen zahlreichen Büchern noch im Web eine Lösung finde. Als Datensatzherkunft habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von knubbie!, 18. März 2005.

  1. Anzeige einer Zahl im Listenfeld Rechtsbündig


    Hallo,

    ich hab mal wieder ein Problem, zu dem ich weder in meinen zahlreichen Büchern noch im Web eine Lösung finde.

    Als Datensatzherkunft habe ich einem Listenfeld im Formuar hinterlegt:
    SELECT Sum([Kassenbuch].[Betrag]) AS [Summe von Betrag] FROM Kassenbuch HAVING (((Kassenbuch.Kasse)=[Formulare].[Haupt].[Kasse]));


    Was muss ich machen, damit die Zahl in diesem Listenfeld grundsätzlich rechtsbündig erscheint?
    Der normale Button "Rechtsbündig" in der Menueleise läßt sich zwar aktivieren, zeigt aber keine Wirkung. Der Inhalt des Listenfeldes wird grundsätzlich immer linksbündig angezeigt.

    *confused.gif*

    :)
     
    knubbie!, 18. März 2005
    #1
  2. Hallo Knubbie,

    Code:
    dürfte besser (schneller) als HAVING in der Ausführung sein.

    Für eine Ausrichtung wirst Du wohl einen Zeichensatz mit festen Abständen nehmen müssen. Die
     
  3. Hi Nouba,
    Deine Antwort kommt, wie immer wenn Du online bist, wie der geölte Blitz.

    Ich denke es fehlt nicht mehr viel und Du antwortest, bevor man überhaubt die Frage verfasst hat. Echt supi !!!

    Hab mir Deinen Link soeben angeschaut und bin auch gleich fündig geworden: Ich wede den Umweg über eine Abfrage nehmen und bekomme so das Problem gelöst.

    Vielen Dank auch für Deinen Tip bezüglich der besseren SQL-Anweisung!

    Gruß
    knubbie
     
    knubbie!, 19. März 2005
    #3
Thema:

Anzeige einer Zahl im Listenfeld Rechtsbündig

Die Seite wird geladen...
  1. Anzeige einer Zahl im Listenfeld Rechtsbündig - Similar Threads - Anzeige Zahl Listenfeld

  2. Alle Zahlen einer Tabelle zweistellig anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Zahlen einer Tabelle zweistellig anzeigen: Hi, ich möchte alle Zahlen einer Tabelle folgendermaßen formatieren: 2.350.000 wird 2,3 18.163.072 wird 18 Ich habe schon gegooglet und probeirt, aber komme einfach nicht weiter. Danke
  3. Zahlen in unterschiedliche Spalten (<, zwischen, >) aufteilen, Werte anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen in unterschiedliche Spalten (<, zwischen, >) aufteilen, Werte anzeigen: Hallo, ich möchte meine Herzfrequenztabelle mit Punktdiagramm dahingehend optimieren, dass ich die in Spalte D stehenden Herzfrequenzwerte nicht manuell in Spalte E (Werte unter 60 bpm), Spalte F...
  4. Beenden der Anzeige gerundeter Zahlen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Beenden der Anzeige gerundeter Zahlen: Beenden der Anzeige gerundeter Zahlen Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  5. Anzeigen von Zahlen in wissenschaftlicher (exponentieller) Notation

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen von Zahlen in wissenschaftlicher (exponentieller) Notation: Anzeigen von Zahlen in wissenschaftlicher (exponentieller) Notation Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  6. Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen, Sozialversicherungsnummern oder Telefonnummern

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen, Sozialversicherungsnummern oder Telefonnummern: Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen, Sozialversicherungsnummern oder Telefonnummern Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für...
  7. nur x Anzahl an Werten aus spalte anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    nur x Anzahl an Werten aus spalte anzeigen: Hai Ho, bestimmt ist es sehr einfach, aber ich komme einfach nicht drauf: Ich ermittle in einer Zelle wie viele befüllte Zellen es in der Tabelle XY gibt - so gut, so weit... Anschließend soll...
  8. Mehrere Zahlen in einer Zelle anzeigen und nummerieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zahlen in einer Zelle anzeigen und nummerieren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt: Ich suche nach einer Lösung mehrere Zahlen in einer Zelle zu nummerieren. D.h. wenn ich an der oben Tabelle im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden