Office: Anzeige eines HTML-Mails unter Vista funktioniert nicht

Helfe beim Thema Anzeige eines HTML-Mails unter Vista funktioniert nicht in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Habe seit der Umstellung des Betriebssystems von Win XP Home auf Win Vista Home Premium (6.0.6000 Build 6000, Updates auf Letztstand, 32-Bit-Version)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von cbichler, 22. November 2008.

1. cbichler Neuer User

Anzeige eines HTML-Mails unter Vista funktioniert nicht

Habe seit der Umstellung des Betriebssystems von Win XP Home auf Win Vista Home Premium (6.0.6000 Build 6000, Updates auf Letztstand, 32-Bit-Version) das Problem, dass eingehende HTML-Mails eines Absenders in Outlook 2003 (11.5608.5606, Bestandteil von Microsoft Office Professional Edition 2003) nicht mehr angezeigt werden können. Das Häkchen "Standardnachrichten im Nur-Text-Format lesen" ist nicht gesetzt. Wie gesagt, unter XP hat es (ohne spezielle Einstellungen) problemlos funktioniert.

Bin für alle Tipps dankbar.

Anbei als Anhang ein Mail dieser Art. Auf Wunsch kann ich ein solches Mail auch an eine andere Adresse umleiten.

Ich arbeite hier mit einer GMX-Adresse. Die Anzeige im Web-Browser funktioniert ebenso korrekt.

cbichler, 22. November 2008
  2. Also nach HTML schaut mir dieser Buchstabensalat nicht aus, aber vielleicht gehts ja trotzdem.

Im Office klickst Du auf Extras > Optionen.

Dann auf die Registerkarte E-Mail-Format und da dann die Einstellungen so vornehmen wie abgebildet.

crudelis Pernicies, 24. November 2008
  3. cbichler Neuer User
    Leider funktioniert es nach wie vor noch nicht. Ich vermute ausserdem, dass sich die erwähnten Einstellungen nur auf ausgehende Mails beziehen. Interessanterweise konnte die automatisch von office-hilfe.com generierte Nachricht zum Erhalt einer Forums-Antwort ebenso nicht angezeigt werden. Könnte das vielleicht noch mit Sicherheitseinstellungen zusammenhängen?

cbichler, 24. November 2008
Thema:

Anzeige eines HTML-Mails unter Vista funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Anzeige eines HTML-Mails unter Vista funktioniert nicht - Similar Threads - Anzeige HTML Mails

2. Spaltenüberschriften, anzeigen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Spaltenüberschriften, anzeigen: Hallo, Forum, ich stehe vor folgendem Problem: ich möchte den Lesebereich rechts haben, jedoch habe ich, nach der Umstellung, im Nachrichtenfenter, keine Spaltenüberschriften (von,...
  3. Vertikale Bildlaufleiste

in Microsoft Word Hilfe
    Vertikale Bildlaufleiste: Hallo, sehr geehrte Community, seit heutigem Tag bin ich Mitglied eurer Community. Vorerst mal möchte ich noch allen Mitgliedern Froh Weihnachten wünschen und mich einigermaßen vorstellen. Ich...
  4. Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen: Hi, wäre schön, wenn man sehen könnte, wie oft eine Datei, die man zum Download bereitgestellt hat, tatsächlich gedownloadet wurde.
  5. 3 Outlook Kalender in Aufgabenleiste anzeigen

in Sonstiges
    3 Outlook Kalender in Aufgabenleiste anzeigen: Guten Morgen zusammen, ich habe im Outlook 3 Kalender und würde diese gerne alle rechts in der "Aufgabenleiste" (Ansicht, Layout; Aufgabenleiste, Kalender) eingeblendet haben bzw. deren Termine....
  6. Datensatz aus Ufo2 auch in Ufo1 anzeigen

in Microsoft Access Hilfe
    Datensatz aus Ufo2 auch in Ufo1 anzeigen: Liebe Forenmitglieder. Ich benötige wieder Eure Hilfe. Ich habe ein Formular mit Stammdaten und zwei eingebetteten Unterformulare mit ergänzenden Daten. Wenn im Ufo1 ein Datensatz angelegt wird,...
  7. html-code in eineZelle als Bild anzeigen!? ist das möglich??

in Microsoft Excel Hilfe
    html-code in eineZelle als Bild anzeigen!? ist das möglich??: Hallo zusammen, weiß jemand, ob Excel, einen html-code der in einer Zelle steht direkt auch als bild anzeigen lassen kann? oder geht es nur, dass sich dann ein explorer fenster öffnet?...
  8. Outlook Express - HTML anzeigen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Express - HTML anzeigen: Hallo liebe Outlook-Kundige! Ich versuche gerade meiner Schwester das Emailschreiben mit Outlook Express beizubringen (benutze selber Thunderbird). Frage: Wie kann ich erreichen, daß eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden