Office: Anzeige MAX von unterschiedl. Preisen bei gleichen Artikeln

Helfe beim Thema Anzeige MAX von unterschiedl. Preisen bei gleichen Artikeln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, leider bin ich hinsichtlich meines Problems noch nicht fündig geworden und wende mich daher an euch. 'Hoffe, es kann mir jemand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von steffen!, 10. Dezember 2009.

1. steffen! Neuer User

Anzeige MAX von unterschiedl. Preisen bei gleichen Artikeln

Hallo zusammen,

leider bin ich hinsichtlich meines Problems noch nicht fündig geworden und wende mich daher an euch. 'Hoffe, es kann mir jemand helfen?

Stellt Euch vor ihr habt eine Matrix mit Artikeln und Preisen. In der Artikelspalte wiederholen sich gleiche Artikel mehrere Male, jedoch mit unterschiedlichen Preisen. Die Artikelspalte kopiere ich in ein separates Tabellblatt und lasse mir jeden Artikel über den Spezialfilter (keine Duplikate) nur einmal anzeigen. In der Spalte daneben möchte ich aber ausschließlich den höchsten Preis aus der ursprünglichen Matrix angezeigt bekommen.

Mit welcher Formel muß ich arbeiten?

Ciao Steffen

steffen!, 10. Dezember 2009
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Steffen,

analog dem Beispiel. ist eine Leerstelle, da hat das Forum Probleme mit XHTML.

Tabelle2
    FGHI
    32Artikel112Artikel117
    33Artikel223Artikel223
    34Artikel335Artikel335
    35Artikel117
    36Artikel23
    37Artikel37
    verwendete Formeln
    Zelle Formel
    I32 {=MAX(WENN($F$32:$F$37=H32;$G$32:$G$37))}
    I33 {=MAX(WENN($F$32:$F$37=H33;$G$32:$G$37))}
    I34 {=MAX(WENN($F$32:$F$37=H34;$G$32:$G$37))}
    {} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen

http://c.excelhost.de/c_beverly/getfile.php?id=122 Tabellendarstellung in Foren Version 4.31

Gruß Hajo

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
Thema:

Anzeige MAX von unterschiedl. Preisen bei gleichen Artikeln

Die Seite wird geladen...
  1. Anzeige MAX von unterschiedl. Preisen bei gleichen Artikeln - Similar Threads - Anzeige MAX unterschiedl

2. Spaltenüberschriften, anzeigen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Spaltenüberschriften, anzeigen: Hallo, Forum, ich stehe vor folgendem Problem: ich möchte den Lesebereich rechts haben, jedoch habe ich, nach der Umstellung, im Nachrichtenfenter, keine Spaltenüberschriften (von,...
  3. Vertikale Bildlaufleiste

in Microsoft Word Hilfe
    Vertikale Bildlaufleiste: Hallo, sehr geehrte Community, seit heutigem Tag bin ich Mitglied eurer Community. Vorerst mal möchte ich noch allen Mitgliedern Froh Weihnachten wünschen und mich einigermaßen vorstellen. Ich...
  4. Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen: Hi, wäre schön, wenn man sehen könnte, wie oft eine Datei, die man zum Download bereitgestellt hat, tatsächlich gedownloadet wurde.
  5. 3 Outlook Kalender in Aufgabenleiste anzeigen

in Sonstiges
    3 Outlook Kalender in Aufgabenleiste anzeigen: Guten Morgen zusammen, ich habe im Outlook 3 Kalender und würde diese gerne alle rechts in der "Aufgabenleiste" (Ansicht, Layout; Aufgabenleiste, Kalender) eingeblendet haben bzw. deren Termine....
  6. Datensatz aus Ufo2 auch in Ufo1 anzeigen

in Microsoft Access Hilfe
    Datensatz aus Ufo2 auch in Ufo1 anzeigen: Liebe Forenmitglieder. Ich benötige wieder Eure Hilfe. Ich habe ein Formular mit Stammdaten und zwei eingebetteten Unterformulare mit ergänzenden Daten. Wenn im Ufo1 ein Datensatz angelegt wird,...
  7. MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen: Liebe Forum Freunde, ich habe in MS Teams ein Team erstellt mit mehreren Kanälen. In einem Kanal nutze ich die notes Funktion (MS onenote) um Besprechungsnotizen und Aufgaben zu erstellen. Im...
  8. Inhalt anhand Max an anderer Stelle anzeigen (bedingte Formatierung???)

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt anhand Max an anderer Stelle anzeigen (bedingte Formatierung???): Hallo, ich habe 4 Spalten mit einer Prozentangabe (G1/J1/M1/P1) zugehörig ein dreispaltiger Arbeitsbereich (im Anhang jeweils farbig dargestellt). Ich möchte nun an anderer Stelle des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden