Office: Anzeige mehrerer Zeilen beim Autofilter

Helfe beim Thema Anzeige mehrerer Zeilen beim Autofilter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe da ein Problem, wobei ihr mir hoffentlich helfen könnt. Habe auch schon da Forum durchforstet, aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jesalom, 30. Juni 2008.

1. jesalom Erfahrener User

Anzeige mehrerer Zeilen beim Autofilter

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe da ein Problem, wobei ihr mir hoffentlich helfen könnt. Habe auch schon da Forum durchforstet, aber dieses Problem nicht gefunden. Folgendes:

Habe eine Tabelle in der von rechts nach links Zahlen aufgelistet sind.
    Sprich: Name, Zahl 1, Zahl 2, Zahl 3, Zahl 4.

In der Zeile darunter sollen in einer verbunden Zelle die Summe der Zahl1 und Zahl 2 dargestellt werden. Das klappt auch soweit.

Wenn ich jetzt über den Autofilter den Namen dieser Zeile suche, soll dieser mir beide Zeilen anzeigen, damit ich sehe wie die Summe der Zahlen zu dem Namen sind.

Dies klappt irgendwie nicht, denn es wird immer nur die Zeile angezeigt in der der Name steht.
    Habe schon in der Hlife des Programms gelesen, und da steht das ich die zweite anzuzeigende Zeile auch mit dem selben Namen versehen soll.
    Sieht aber in der Darstellung nichts aus.
    Gibt es da nicht so was ähnliches wie Zellen verbinden ?

P.S. Damit hat es auch nicht funktioniert.

Wenn jemand eine Idee hat, wie das gehen könnte, würde ich mich freuen.

Danke schon mal und Gruss

jesalom, 30. Juni 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Jetzt habe ich mir das zwar viermal durchgelesen, aber verstehen tue ich dein Problem trotzdem noch nicht...
    Kannst mal eine Beispieldatei anhängen und dein Vorhaben anhand dieser etwas detaillierter beschreiben?
    Das wird dann sicher anschaulicher.

PS: Verbundene Zellen sind im Allgemeinen großer Mist!
    Sie mögen zwar für eine tolle Optik sorgen, aber wenn es dann zur Auswertung der Tabelle geht, so treten oft Probleme auf, weil die eigentliche Tabellenstruktur durch diese verbundenen Zellen "zerstört" wurde.

schatzi, 30. Juni 2008
  3. jesalom Erfahrener User
    Hallo schatzi,

ich habe eine entsprechende Datei angehängt.
    Mein Problem besteht darin, dass ich über die Spalte A einen Autofilter legen möchte. Wenn ich dieses aber mache, bekomme ich nur eine Zeile (z.b. 4) angezeigt. Das gewünschte Ergebniss mit wäre aber Zeile 4 + 5.

Hoffe damit mein Problem besser dargestellt zu haben.

Danke und Gruss

jesalom, 1. Juli 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Keine Chance!
    Das ist genau einer der bereits erwähnten Nachteile von verbundenen Zellen.

Nutze zum Filtern eine Hilfsspalte OHNE verbundene Zellen, dann klappt's wie gewünscht.

schatzi, 1. Juli 2008
  5. jesalom Erfahrener User
    Hallo Schatzi,

bin jetzt wieder am Suchen einer Funktion, und bin über mein letzten Thread gestolpert.
    HAb mich für Diene Hilfe nicht bedankt. Mache ich hiermit.
    Sorry !!

jesalom, 11. August 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Anzeige mehrerer Zeilen beim Autofilter - Similar Threads - Anzeige mehrerer Zeilen

2. Termine von Kalender bei Kundenkalender als „verplant“ anzeigen lassen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Termine von Kalender bei Kundenkalender als „verplant“ anzeigen lassen: Hallo, ich möchte Termine von einem meiner Kalender bei Kundenkalendern als „verplant“ anzeigen lassen. Hintergrund: Ich nutze mehrere Systeme von verschiedenen Kunden. Alles Outlook. Nun möchte...
  3. Mehrere Artikel anzeigen durch INDEX?

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Artikel anzeigen durch INDEX?: Hallo, mal eine Frage, ob das nicht auch eleganter geht: Ich habe aktuell einen Bestellschein erstellt, der auf eine Artikelliste aufbaut. In der Regel bekommen die Kunden nur einen Artikel,...
  4. Kommentare nicht mehr sichtbar

in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentare nicht mehr sichtbar: Hallo zusammen Ich benütze Office 2016 für Mac auf mehreren Macs mit verschiedenen OS-Versionen. Seit einer Weile werden die in Tabellen angelegten Kommentare beim Drüberhoovern mit der maus...
  5. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  6. Anzeigen von Änderungen für alle Nutzer der Mappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzeigen von Änderungen für alle Nutzer der Mappe: Hallo zusammen, bei Excel gibt es die Funktion "Änderungen Nachverfolgen". Ich habe die Excelmappe für andere Bearbeiter freigegeben (aus Gründen nicht über die Cloudfunktion) und diese Funktion...
  7. Ein Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen: Hallo zusammen, ich habe leider nach studenlanger Recherche keine vernünftige Lösung gefunden, deshalb hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Problem ist folgendes: Im Tabellenblatt 'Lager...
  8. Anzeige mehrere Spalten in einem Kombinationsfeld

in Microsoft Access Hilfe
    Anzeige mehrere Spalten in einem Kombinationsfeld: Hallo Zusammen, ich verwende in einem Formular ein Kombinationsfeld, in dem ich zwei Spalten aus einer Tabelle auslese. Es handelt sich um die ersten beiden Spalten der Tabelle. Wenn ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden