Office: Anzeigefehler eingehende Mails + Hyperlink gelöscht

Helfe beim Thema Anzeigefehler eingehende Mails + Hyperlink gelöscht in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forummitglieder, Wir im Büro haben folgendes Problem: Mails die beispielsweise von Websites an uns gesendet werden, werden falsch angezeigt: Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von raumwandler, 7. Juli 2022.

  1. Anzeigefehler eingehende Mails + Hyperlink gelöscht


    Hallo Forummitglieder,
    Wir im Büro haben folgendes Problem: Mails die beispielsweise von Websites an uns gesendet werden, werden falsch angezeigt: Die Zeilen sind stark versetzt (möglicherweise fehlen sogar Bilder dazwischen) und die Hyperlinks sind gelöscht (der Text "hier klicken für...." steht zwar da aber beim Anklicken passiert nichts). Außerdem wird manchmal Textstellen in kryptische Zeichen umgeändert. Die gesamte Formatierung der eingehenden Mails scheint also irgendwie schief zu laufen. Hat jemand vielleicht eine Idee was wir tun können?

    Fehler Zeichen:
    Anzeigefehler eingehende Mails + Hyperlink gelöscht Fehler_Outlook_Zeichen.JPG





    Fehler fehlender Hyperlink: Anzeigefehler eingehende Mails + Hyperlink gelöscht Fehler_Outlook_Hyperlink.JPG




    Fehler Umbrüche:
    Anzeigefehler eingehende Mails + Hyperlink gelöscht Fehler_Outlook_Zeilen.JPG
     
    raumwandler, 7. Juli 2022
    #1
  2. Hallo,

    diese "chinesischen Zeichen" sind ein Anzeichen, dass UTF-8 und Unicode verwechselt wurde. VBA kann manchmal mit StrConv() den Text wiederhertellen.

    Ist es möglich auf dem Webserver die Zeichen-Kodierung zu ändern?

    mfg
     
    Fennek, 7. Juli 2022
    #2
  3. In der Tat scheint die Codierung hierbei ein Problem zu sein. Wenn ich die betroffene Mail öffne und unter den drei Punkten (neben zoom) - Aktionen - Andere Aktionen - Codierung auf "westeuropäisch" statt auf UTF-8 stelle, ändern sich die Zeichen in Fragezeichen. Das wäre ja aber jetzt sehr mühsamm das ständig für alle betroffenen Mails umzustellen, kann man das irgendwie grundsätzlich einstellen? Unter den Optionen von Outlook kann man unter "Internationale Optionen" die Codierung einstellen, allerdings nur für ausgehende Mails, nicht für eingehende.
     
    raumwandler, 7. Juli 2022
    #3
Thema:

Anzeigefehler eingehende Mails + Hyperlink gelöscht

Die Seite wird geladen...
  1. Anzeigefehler eingehende Mails + Hyperlink gelöscht - Similar Threads - Anzeigefehler eingehende Mails

  2. Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.: Hallo zusammen Ich hätte ein Wunsch von einem Kunden das ich immer noch nicht erfüllen konnte. Gibt es eine Funktion bei Teams, während einen Anruf die eingehende Anrufe zu sehen...
  3. "Von" bei eingehenden Mails durch "E-Mail-Anzeigename" ersetzen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    "Von" bei eingehenden Mails durch "E-Mail-Anzeigename" ersetzen: Hallo zusammen, wie kann ich denn in Outlook 2019 die Absenderbezeichnung in der Spalte "Von" durch den E-Mail-Anzeigename aus den Kontakten ersetzen? Sprich: Ich bekomme eine Mail von "Franz...
  4. Anzeigefehler im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzeigefehler im Formular: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Datenbank bzw. mit meinem Formular aber ich finde den Fehler nicht. In dem Formular frm_coins bekomme ich meine Coin Daten angezeigt und wieviel...
  5. Cursor springt einen nach Rechts

    in Microsoft Word Hilfe
    Cursor springt einen nach Rechts: Guten Tag liebe Gemeinde, ich muss zurzeit eine ziemlich lange Ausarbeitung für die Schule schreiben und verzweifle zurzeit. Und zwar folgendes: Der Cursor springt ca 0,5 Einheiten nach...
  6. Anzeigefehler beim Scrollen der Tabelle im Seitenlayout

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzeigefehler beim Scrollen der Tabelle im Seitenlayout: Hallo alle zusammen! Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich hier ein wenig Unterstützung bei gelegentlich auftretenden Office-Problemen bekommen kann. So wie z.B. folgendes Problem: Seit...
  7. Anzeigefehler beim Öffnen von alten .doc-files in Word 2007

    in Microsoft Word Hilfe
    Anzeigefehler beim Öffnen von alten .doc-files in Word 2007: Hallo! hab ein problem mit word 2007 - wenn ich worddateien von früher, erstellt mit Office2003, aufmachen möchte, so wird viel blödsinn angezeigt: einige seiten sind voll mit sonderzeichen,...
  8. Word Anzeigefehler beim rechten Seitenrand

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Anzeigefehler beim rechten Seitenrand: folgendes problem habe ich, das lineal geht nciht bis zum seitenrand sondern hört vorher auf und ich kann dies auch nicht verändern, weiß jemand rat? Schnelle Hilfe wäre wünschenswert!!!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden