Office: (Office 2013) Anzeigefehler im Formular

Helfe beim Thema Anzeigefehler im Formular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Datenbank bzw. mit meinem Formular aber ich finde den Fehler nicht. In dem Formular frm_coins bekomme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Horst14, 17. November 2020.

  1. Anzeigefehler im Formular


    Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Datenbank bzw. mit meinem Formular aber ich finde den Fehler nicht.
    In dem Formular frm_coins bekomme ich meine Coin Daten angezeigt und wieviel Coins davon auf welchem Wallet liegen. Ich kann über ein Drop Down Button den Coin wählen. Das Funktioniert alles super.
    Aber wenn ich einen Coin wähle, werden nicht die Richtigen Kurs infos zurück gegeben.
    Wenn ich nur 2 Coins eintrage geht / ging es. Bei dem Coin Ripple passt es auch.
    Warum geht es bei den anderen nicht? Warum ist die Zuweisung plötzlich falsch? Ich möchte in dem Formular die Kurse anzeigen lassen und zusätzlich den aktuellen Kurs eintragen können. Wie gesagt als ich nur 2 Coins eingepflegt hatte ging es. (bin noch am Testen.)

    Folgende Preise müssten jeweils drin stehen:
    Monero 78,2284€ 81,7412€ steht aktuell unter Bitcoin
    ReddCoin 0,0009€ steht aktuell unter Monero
    Ripple 0,1484€ passt
    BitcoinCash 150,000€ steht aktuell unter IOTA
    Vertcoin 1,4494 steht aktuell unter Cardano
    Litcoin 211,6900 steht aktuell unter SIACOIN
    NEO 90,0000€ steht aktuell unter Bitcoin Cash
    Stella 0,0300 steht aktuell unter Vertcoin
    Verge 0,1395€ steht aktuell unter Reddcoin
    NEM 0,6939€ steht aktuell unter Dash

    :)
     
  2. Moin,

    irgendwer hat für Monero einen Preis von 0,0009€ eingetragen. Was stört Dich daran?

    Hier die Abfrage1:

    SELECT tbl_coins.coin_name, tbl_coins_kurse.kurs, tbl_coins_kurse.kurs_datum
    FROM tbl_coins INNER JOIN tbl_coins_kurse ON tbl_coins.coin_ID = tbl_coins_kurse.fk_coin_ID;
     
    drambeldier, 19. November 2020
    #2
  3. Danke für deine Antwort.
    Was stört mich daran? Ich habe nicht 0,0009€ Bei Monero eingetragen. Meine Testwerte habe ich notiert und weiß was ich wo eingetragen habe.
    Wie in meinem 1. Post steht müsste bei Monero 78,2284€ 81,7412€
    Mit der folgenden Abfrage, frage ich den letzten eingetragenen Kurs des jeweiligen coin_namen ab und da wird es richtig angezeigt.
    Das zeigt mir, dass die eingabe korrekt ist nur waum bekomme ich das nicht in meinem Formular so angezeigt?
    Wenn du die unten stehende Abfrage in der Beispiel Datenbank ausführst siehst du welcher kurs bei welchem Coin stehen sollte.

    Ich möchte gern, dass wenn ich mein Formular frm_coins aufrufe im Unterformular ufrm_coins_kurse die bereits eingetragenen kurse zu dem Coin angezeigt werden sowie das ich neue Kurse hinzufügen kann.

    Abfrage:
    Code:
    Weißt du was ich meine?
     
  4. Anzeigefehler im Formular

    Moin,

    jede Abfrage kann falsch aufgebaut sein, deshalb ist für mich nicht maßgeblich, mit welchen Abfragen die Pflege geprüft wird. Wichtiger wäre der Dialog, mit dem gepflegt wird, der ist in der Beispiel-DB aber nicht enthalten.

    ps: Kennst Du das Prinzip KISS? Keep it small and simple - von daher traue ich meiner Query sehr viel mehr als Deiner, wenn es um die Frage geht, welche Kurse zu welchen Coins gehören.
     
    drambeldier, 19. November 2020
    #4
  5. Danke für deine Antwort Ralf,

    Was meinst du mit:
    Mit folgendem Code werden die Daten in die DB geschrieben:
    Code:
    Meinst du meine Abfrage ist so falsch, dass sie mir das Ergebnis liefert wie ich es benötige obwohl die Daten falsch eingetragen wurden?

    Ich habe jetzt folgende Abfrage erstellt:
    Code:
    in der Abfrage ist fk_coin_ID=1 und der coin Dazu Monero aber die coin_ID 1 ist doch Bitcoin liegt da der Fehler? Wie kann ich den beheben? Die Abfrage zeigt doch somit was anderes was in der Tabelle steht...
     
  6. Damit wird die Tabelle Transaktionen gefüllt. Wer befüllt die Tabelle Coins_kurse?
     
    drambeldier, 19. November 2020
    #6
  7. Du verknüpfst den Primärschlüssel aus der tblWallet mit dem Coin_ID FK , das kann doch nicht stimmen.
    Die ID der Wallet ist doch nicht identisch mit der Coin-ID

    In der Wallet hast du z.b.
    WalletID 2
    CoinID 9 -> RedCoin

    Die WalletID 2 steht aber als Fremdschlüssel in der coins_kurse, anstelle der eigentlichen Coin_ID 9 für RedCoin.

    D.h. das passt zu deiner Fehlebeschreibung.
    Id2 ist Monera
     
    fredfred, 19. November 2020
    #7
  8. Anzeigefehler im Formular

    OK danke fred,wie müsste ich es aus deiner sicht verknüpfen? fk_coinID und CoinID wäre doch auch falsch...
     
  9. Code:
    Das ist deine Wallet...
    3te Zeile -> die ID ist 9, die CoinID jedoch 12
    Das entspricht deiner Beschreibung, dass Verge und ReddCoin vertauscht sind.
    CoinID 9 -> ReddCoin
    CoinID 12 -> Verge

    Das kann ich dir so nicht aus dem Stehgreif beantworten, weil ich deine DB un die Zusammenhänge nicht kenne. Das müsst man sich näher anschauen.

    Nur soviel: Die Beziehung zwischen Coin_ID_F und Wallet_ID ist eindeutig falsch, zumindest von der Namensgebung her, da anscheinend die WalletID dort gespeichert wird.

    Du musst dem UFO eine Abfrage verpassen, die die Wallet mit einschließt.

    Verwende mal diese Abfrage für die Datenherkunft des UFOS:

    Code:
     
    fredfred, 19. November 2020
    #9
  10. Im Anhang die Anpassung:

    Würde raten den Feldnamen in der Tabelle zu ändern auf WalletId_F.
    Im Verknüpfen von/nach im UFO wird durch den Namen vorgegaukelt, dass da tatsächlich eine Coin_ID drin steht.
    Hat mich zuerst irritiert, da die Verknüpfung con CoinID und Coin_ID_F formal ja richtig ist und deshalb das UFO ja auch synchronisiert wird.

    Problem: die Abfrage ist nicht editierbar, es können keine Kurse angefügt werden

    Edit:
    Mittlerweile zweifle ich dein DB-Modell an.
    Die Kurstabelle hat doch keine direkte Beziehung zur Wallet.
    Die Kurstabelle steht in Beziehung zur Coin-Tabelle.
    Müssten die Transaktionen nicht auf die Tabelle Coin_Wallet zeigen ??
    Durch Transaktionen werden doch die Wallets gefüllt, oder nicht ?
    Im Moment hast du lediglich eine Zuordnung von Wallet und dem Coin was sie beinhaltet, aber die Transaktion, die zum Befüllen der Wallet geführt hat, ist nicht abgebildet.
    Was hälst du von den Beziehungen im Bild ?
     
  11. Hi, danke für deine Antwort ich habe gerade den Nachtrag gelesen...
    der Kurs gehört zum coin das ist korrekt.
    Ein Coin kurs gehört zu mehreren Transaktionen. mehrere Kurse können zu einem Coin gehören und dafür habe ich eine zwischen Tabelle.
    Ja die Wallets werden durch eine Transaktion gefüllt.
    Man könnte das Datenbankmodell so ändern nur dann muss ich wieder alles anpassen... :-(.

    mmm :-/ Aber nunja wenn es anders nicht geht oder siehst du noch eine andere Möglichkeit?

    Wenn ich daher gehe und sage "Nach Aktualisierung" von kurs füre ein Insert into durch?
    Ich wüsste zwar gerade nicht wie das aussehen soll aber das wäre eine möglichkeit oder?
     
  12. Ehm,
    du hast meine Nachträge komplett überlesen.
    Überarbeite das Modell wie vorgeschlagen, dann ist das Erfassen eines neuen Kurses überhaupt kein Problem
    Im Anhang die Überarbeitung mit neuen Beziehungen


    Richtig, aber dann stimmen die Beziehungen.
    Außerdem hast du dann auch eine Historie welche Transaktion zu welchem Wallet-Eintrag geführt hat.
    In der alten Version hast du doch nur den Coin und die WalletID stehen, aber keinerlei Information, wie es zu diesem Eintrag gekommen ist.#
     
  13. Anzeigefehler im Formular

    Ehm, eigentlich kann doch eine Transaktion auch nur einer Wallet zugeordnet werden?
    Ist das richtig?
    Oder können pro Transaktion mehrere Wallets befüllt werden?

    Im oberen Fall, bräuchtest du keine Tabelle m:n Tabelle Wallet und Transaktion.
    Dann wäre die Wallet einfach ein Feld bei der Transaktion.
     
  14. Auch wenn ich nicht erfreut bin darüber, dass ich jetzt die Abfragen neu machen muss danke ich dir, dass du mir geholfen hast. Ich werde es umstellen, da es mir sonst sicher später auf die Füße fällt...

    Ich danke dir! *Smilie
     
Thema:

Anzeigefehler im Formular

Die Seite wird geladen...
  1. Anzeigefehler im Formular - Similar Threads - Anzeigefehler Formular

  2. Webadresse aus Formular öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Webadresse aus Formular öffnen: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe in einem Formular ein Feld mit Pfaden zu einer Webadresse mit unterschiedlichen Unterseiten. In meinem Fall ist das https://www.discogs.com...
  3. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  4. Anzeigefehler eingehende Mails + Hyperlink gelöscht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Anzeigefehler eingehende Mails + Hyperlink gelöscht: Hallo Forummitglieder, Wir im Büro haben folgendes Problem: Mails die beispielsweise von Websites an uns gesendet werden, werden falsch angezeigt: Die Zeilen sind stark versetzt (möglicherweise...
  5. Cursor springt einen nach Rechts

    in Microsoft Word Hilfe
    Cursor springt einen nach Rechts: Guten Tag liebe Gemeinde, ich muss zurzeit eine ziemlich lange Ausarbeitung für die Schule schreiben und verzweifle zurzeit. Und zwar folgendes: Der Cursor springt ca 0,5 Einheiten nach...
  6. Anzeigefehler beim Scrollen der Tabelle im Seitenlayout

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzeigefehler beim Scrollen der Tabelle im Seitenlayout: Hallo alle zusammen! Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich hier ein wenig Unterstützung bei gelegentlich auftretenden Office-Problemen bekommen kann. So wie z.B. folgendes Problem: Seit...
  7. Anzeigefehler beim Öffnen von alten .doc-files in Word 2007

    in Microsoft Word Hilfe
    Anzeigefehler beim Öffnen von alten .doc-files in Word 2007: Hallo! hab ein problem mit word 2007 - wenn ich worddateien von früher, erstellt mit Office2003, aufmachen möchte, so wird viel blödsinn angezeigt: einige seiten sind voll mit sonderzeichen,...
  8. Word Anzeigefehler beim rechten Seitenrand

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Anzeigefehler beim rechten Seitenrand: folgendes problem habe ich, das lineal geht nciht bis zum seitenrand sondern hört vorher auf und ich kann dies auch nicht verändern, weiß jemand rat? Schnelle Hilfe wäre wünschenswert!!!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden